Spamblock (Bayes) berechnet kein Spamlevel

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
qbi
Regular
Posts: 37
Joined: Sun Aug 05, 2018 6:52 pm
Contact:

Spamblock (Bayes) berechnet kein Spamlevel

Post by qbi »

Nach der Lösung meines gestrigen Problems stelle ich heute fest, dass das Plugin vermutlich keine Berechnungen durchführt.

Alle Kommentare stehen genau bei 50%. Wenn ich einen neuen Kommentar schreibe und auf Spam/Ham klicke, passiert optisch nichts. Der Kommentar bleibt stehen und auch die Prozentzahl ändert sich nicht.

Wenn ich auf Activity -> Spamblock (Bayes) klicke, steht dort nur "Restore" und "Empty Recycler". Die Tabellen, die früher zu sehen waren, sind nicht da.

Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte oder kann ich euch ggf. mehr Infos liefern?
qbi
Regular
Posts: 37
Joined: Sun Aug 05, 2018 6:52 pm
Contact:

Re: Spamblock (Bayes) berechnet kein Spamlevel

Post by qbi »

qbi wrote: Wed Aug 19, 2020 3:14 pm Wenn ich auf Activity -> Spamblock (Bayes) klicke, steht dort nur "Restore" und "Empty Recycler". Die Tabellen, die früher zu sehen waren, sind nicht da.
Ich sehe gerade, dass bei einer funktionierenden Installation auch keine Tabellen mehr zu sehen sind.
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Spamblock (Bayes) berechnet kein Spamlevel

Post by onli »

Richtig, die Tabellen sind in der neuen Version entfernt (da nicht benötigt).

Wenn bei einem Klick auf Spam/Ham nichts passiert ist die Frage, ob da das PHP nicht funktioniert oder das Javascript. Siehst du in der Javascript-Konsole im Browser Fehlermeldungen?
qbi
Regular
Posts: 37
Joined: Sun Aug 05, 2018 6:52 pm
Contact:

Re: Spamblock (Bayes) berechnet kein Spamlevel

Post by qbi »

In der Konsole kommt beim Click auf Spam folgende Meldung:
serendipity_admin.php?serendipity[adminModule]=comments:239 Uncaught ReferenceError: spam is not defined
at HTMLAnchorElement.onclick (serendipity_admin.php?serendipity[adminModule]=comments:239)
Ich grab mal ein wenig weiter und versuche, dem Problem auf den Grund zu gehen.
qbi
Regular
Posts: 37
Joined: Sun Aug 05, 2018 6:52 pm
Contact:

Re: Spamblock (Bayes) berechnet kein Spamlevel

Post by qbi »

qbi wrote: Thu Aug 20, 2020 1:54 pm Ich grab mal ein wenig weiter und versuche, dem Problem auf den Grund zu gehen.
Es war noch eine Altlast vom Umzug der Seite. Die Umleitung zu serendipity_admin.js war nicht korrekt. Ich habe das korrigiert und schon läuft es.
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Spamblock (Bayes) berechnet kein Spamlevel

Post by onli »

Wunderbar! :)
Post Reply