URL zu gelöschtem Artikel entfernen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

URL zu gelöschtem Artikel entfernen

Post by HadleyB »

Hallo zusammen!

Ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Weil einer meiner Artikel gegen Google-Richtlinien verstößt, habe ich diesen Artikel gelöscht. Nun ist es aber so, dass die URL immer noch aufgerufen werden kann (mit der 404-Seite) und Google den Verstoß deswegen immer und immer wieder meldet. Wie kann ich denn die URL des Artikel aus S9Y entfernen?
mfg
Hadley
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: URL zu gelöschtem Artikel entfernen

Post by erAck »

Erstens verstehe ich nicht, wie ein Artikel in einem eigenen s9y-Blog gegen irgendeine Google-Richtlinie verstoßen kann was Google wo auch immer hin melden würde, zweitens ist Status 404 doch genau das: das gibts nicht mehr. Außerdem ist der URL nichts in s9y sondern etwas das Google sich gemerkt hat und wieder aufruft. Ich würd sagen: ignorieren.
Falls du bei Google hostest, Pech gehabt, stell dich auf einen langen Schriftwechsel mit ihnen ein. Egal, wie auch immer, nichts was du in s9y ändern könntest.
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: URL zu gelöschtem Artikel entfernen

Post by HadleyB »

Danke Dir, nein, ich hoste nicht bei Google, es geht dabei um AdSense. Ich hab jetzt mal beantragt, den Link aus der Google-Suche zu entfernen, vielleicht hilft das ja.

Achja, das hier ist der Link:
http://www.hadley.de/cms/archives/14587 ... llahs.html

Das gefällt dem Algorithmus nicht so besonders, der Artikel war allerdings mehrere Jahre alt.
mfg
Hadley
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: URL zu gelöschtem Artikel entfernen

Post by onli »

Ich habe nochmal draufgeschaut, dass die Seite auch wirklich 404 als Statuscode setzt, dem ist so. Für Google sollte die Seite jetzt verschwunden sein.

Wobei: Du hast adsense in der Seitenleiste, richtig? Dann würde das ja immer noch Aufrufe melden, 404 hin oder her. Das könnte problematisch sein. Vielleicht braucht es für dieses Szenario eine Funktion, um auf 404-Seiten dieses Plugin nicht anzuzeigen?
HadleyB
Regular
Posts: 837
Joined: Sat Feb 11, 2006 11:47 pm

Re: URL zu gelöschtem Artikel entfernen

Post by HadleyB »

Ja, ich verwende Adsense und vielleicht ist genau das, was Google stört. Obwohl der Banner in der 404 gar nicht eingebunden ist, wird er aber in der Seitenleiste gezeigt. Aus dem Grund hab ich die Seitenleiste mit AdSense entfernt, im Artikel selbst reicht das ja. Mal sehen, ob das ausreicht, wenn es in der Seitenleiste nicht mehr angezeigt wird. Danke für den Hinweis!
mfg
Hadley
Post Reply