statistics plugin nicht sichtbar

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Zugschlus
Regular
Posts: 139
Joined: Sun Feb 05, 2006 12:54 am
Location: St. Ilgen, Germany
Contact:

statistics plugin nicht sichtbar

Post by Zugschlus »

Hallo,

ich habe ein Serendipity auf einem neuen Webserver installiert und sehe dort das Statistics-Plugin nicht. Eine Deprecation-Nachricht für Statistics habe ich nirgendwo gefunden, im git gibt es das Plugin auch noch. Mir scheinen noch ein, zwei andere Plugins zu fehlen; die meisten anderen sind aber da.

Welches Feature habe ich da erwischt?

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen, Germany
https://blog.zugschlus.de/ - nach langer Pause jetzt wieder online
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by thh »

Zugschlus wrote: Mon May 04, 2020 6:48 amich habe ein Serendipity auf einem neuen Webserver installiert und sehe dort das Statistics-Plugin nicht.
Das Statistik-Plugin ist nicht mit dem Kern gebundled, sondern über Spartacus verfügbar, d.h. das Spartacus-Plugin muss installiert und aktiviert sein. Einzige funktionsfähige Quelle in dem Plugin ist derzeit Github.

Ggf. die Pluginkonfiguration vom Spartacus-Plugin nochmal aufrufen und Speichern, das triggert ein Nachladen der Pluginlisten. Dann müsste das Statistik-Plugin angeboten werden.
Zugschlus
Regular
Posts: 139
Joined: Sun Feb 05, 2006 12:54 am
Location: St. Ilgen, Germany
Contact:

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by Zugschlus »

thh wrote: Mon May 04, 2020 2:46 pm Das Statistik-Plugin ist nicht mit dem Kern gebundled, sondern über Spartacus verfügbar, d.h. das Spartacus-Plugin muss installiert und aktiviert sein.
Eigentlich hatte ich Spartacus aktiv, aber das Modul war nicht sichtbar. Jetzt ist es sichtbar. Vielleicht hab ich es auch instinktiv als event plugin gesucht, aber es steht unter sidebar. Danke.

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen, Germany
https://blog.zugschlus.de/ - nach langer Pause jetzt wieder online
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by thh »

Zugschlus wrote: Mon May 04, 2020 6:14 pmVielleicht hab ich es auch instinktiv als event plugin gesucht, aber es steht unter sidebar.
Es sollte auch bei den Event-Plugins stehen (primär ist es ja ein solches, das Sidebar-Plugin zeigt nur die Statistiken in der Seitenleiste an, wenn man das möchte). Aber Hauptsache es ist jetzt da.
Zugschlus wrote: Mon May 04, 2020 6:14 pmDanke.
Gerne!
Zugschlus
Regular
Posts: 139
Joined: Sun Feb 05, 2006 12:54 am
Location: St. Ilgen, Germany
Contact:

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by Zugschlus »

thh wrote: Sat May 09, 2020 10:02 pm
Zugschlus wrote: Mon May 04, 2020 6:14 pmVielleicht hab ich es auch instinktiv als event plugin gesucht, aber es steht unter sidebar.
Es sollte auch bei den Event-Plugins stehen (primär ist es ja ein solches, das Sidebar-Plugin zeigt nur die Statistiken in der Seitenleiste an, wenn man das möchte). Aber Hauptsache es ist jetzt da.
Das verwirrt mich jetzt. Ist meine Installation in Ordnung, wenn ich "statistics" nur als Sidebar Plugin sehe? Oder müsste ich einen zweiten Teil des "statistics" Plugins als Event Plugin sehen?

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen, Germany
https://blog.zugschlus.de/ - nach langer Pause jetzt wieder online
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by erAck »

serendipity_plugin_statistics ist auch bei mir ein sidebar-plugin, vermutlich weil dort die Benutzer-sichtbare Ausgabe erfolgt. Die detaillierte Ausgabe ist in Admin -> Activity -> Statistics.
Zugschlus
Regular
Posts: 139
Joined: Sun Feb 05, 2006 12:54 am
Location: St. Ilgen, Germany
Contact:

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by Zugschlus »

erAck wrote: Thu May 14, 2020 2:43 pm Die detaillierte Ausgabe ist in Admin -> Activity -> Statistics.
Das fehlt bei mir.
Screenshot_20200514_161117.png
Screenshot_20200514_161117.png (10.69 KiB) Viewed 21995 times
Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen, Germany
https://blog.zugschlus.de/ - nach langer Pause jetzt wieder online
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by erAck »

Hum.. ich weiss jetzt nicht, ob die beiden überhaupt direkt verbandelt sind, ausser dass das Plugin die paar relevanten Daten im Sidebar anzeigt, aber probier mal

Code: Select all

DeinBlogURL/serendipity_admin.php?serendipity[adminModule]=event_display&serendipity[adminAction]=statistics
aufzurufen.
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by thh »

Zugschlus wrote: Wed May 13, 2020 8:42 pmOder müsste ich einen zweiten Teil des "statistics" Plugins als Event Plugin sehen?
Es gibt auch ein Event-Plugin, ja. Das sollte installierbar sein.
Zugschlus
Regular
Posts: 139
Joined: Sun Feb 05, 2006 12:54 am
Location: St. Ilgen, Germany
Contact:

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by Zugschlus »

Leider nicht bei mir. Wenn ich auf "Plugins", "Event Plugins" gehe, findet der Browser bei Ctrl-F "stati" noch die Static Pages, bei "statis" aber nichts mehr. Klicke ich jetzt auf "Install a new event plugin", dasselbe. In "Quicksearch" bleibt nach Eingabe "statis" unten noch NL2BR übrig.
The attachment Screenshot_20200515_190256.png is no longer available
Screenshot_20200515_190256.png
Screenshot_20200515_190256.png (88.66 KiB) Viewed 21967 times
Ist da was durcheinander?

plugins/serendipity_event_statistics/serendipity_event_statistics.php ist vorhanden und git log zeigt mir ein log, oberster commit ist 37b55759f24310edc96337424437ca14c31c8f81.

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen, Germany
https://blog.zugschlus.de/ - nach langer Pause jetzt wieder online
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by erAck »

Guck mal, dass du in den Einstellungen vom serendipity_event_spartacus Plugin für File/Mirror location (XML metadata) und File/Mirror location (files) jeweils github.com ausgewählt hast, und Spartacus auch enabled ist.
Zugschlus
Regular
Posts: 139
Joined: Sun Feb 05, 2006 12:54 am
Location: St. Ilgen, Germany
Contact:

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by Zugschlus »

erAck wrote: Thu May 14, 2020 8:21 pm Hum.. ich weiss jetzt nicht, ob die beiden überhaupt direkt verbandelt sind, ausser dass das Plugin die paar relevanten Daten im Sidebar anzeigt, aber probier mal

Code: Select all

DeinBlogURL/serendipity_admin.php?serendipity[adminModule]=event_display&serendipity[adminAction]=statistics
aufzurufen.
Sieht ziemlich leer aus.
Screenshot_20200516_102131.png
Screenshot_20200516_102131.png (68.85 KiB) Viewed 21942 times
Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen, Germany
https://blog.zugschlus.de/ - nach langer Pause jetzt wieder online
Zugschlus
Regular
Posts: 139
Joined: Sun Feb 05, 2006 12:54 am
Location: St. Ilgen, Germany
Contact:

Re: statistics plugin nicht sichtbar

Post by Zugschlus »

erAck wrote: Fri May 15, 2020 9:38 pm Guck mal, dass du in den Einstellungen vom serendipity_event_spartacus Plugin für File/Mirror location (XML metadata) und File/Mirror location (files) jeweils github.com ausgewählt hast, und Spartacus auch enabled ist.
Das ist der Fall, ich habe Spartacus-Plugins erfolgreich installiert und in Benutzung.
Screenshot_20200516_102352.png
Screenshot_20200516_102352.png (88.91 KiB) Viewed 21941 times
Das statistics-Plugin ist allerdings kein Spartacus-Plugin, das kommt ausweislich seines git log direkt aus dem Serendipity-git.

Grüße
Marc
--
Marc Haber, St. Ilgen, Germany
https://blog.zugschlus.de/ - nach langer Pause jetzt wieder online
Post Reply