Als s9y-Neuling muss ich schon sagen, dass s9y-Dokumentation schon etwas verteilt sind: manches findet man direkt von s9y.org aus, manches in dem großen Buch, anderes nur, wenn man die Namen der plugins schon mal kennt und danach sucht.
Nehmen wir die Plugins:
Hat man sie erst einmal installiert, oder sucht man neue, dann kommt man über "weitere Informationen" zumindest zu
https://spartacus.s9y.org/
Da gibt es aber nur jeweils eine extrem kurze Beschreibung.
Und es gibt jeweils einen Link in Github, dort wird ein Plugin aber auch selten beschrieben. Wobei das ein möglicher logischer Ort für Dokumentationen wäre, direkt am Code. Das müsste dann aber einheitlich sein. Und da denke ich jetzt zu sehr wie ein Entwickler, der immer versucht, die Dokumentation möglichst automatisiert aus dem Code heraus zu erstellen. Neue Anwender suchen wohl auf s9y.org und fangen dort mit dem Lesen der Dokumentation an.
Oder es gäbe auf spartacus ausführlichere Informationen, und nicht nur diese sehr kurzen Kurzbeschreibungen.
Oder es gäbe von spartacus aus jeweils einen Link zur passenden Dokumentation auf docs.s9y.org
Man könnte doch
http://docs.s9y.org/docs/index.html wie ein Wiki ausbauen, in dem dann auch gemeinsam von Entwicklern und Anwendern dokumentiert wird? Dann gäbe es einen zentralen und intuitiven Start-Punkt, und es könnte aus einzelnen Artikeln auch auf interessante Blog-Einträge usw. verwiesen werden.
Vielleicht ist ja die Dokumentation auch mit s9y erstellt worden, und man kann die s9y Features demonstrieren und nutzen. Allerdings wird es dann wohl schwerer, wenn verschiedene Autoren gemeinsam dokumentieren wollen oder sollen. Man braucht ja Versionskontrollen, Freigaben usw. Also das wären die typischen Funktionen einer WIKI, welche ich für Dokumentationen vorschlagen würde. Und ein WIKI hat ja da, wo ich es kenne, immer auch ein dazugehöriges GIT-Repository.
https://github.com/s9y/Serendipity/wiki
gibt es zwar, ist aber keine Dokumentation für s9y.