ShareThis in Serendipity

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
MrChili
Regular
Posts: 14
Joined: Fri Aug 03, 2018 2:42 pm
Location: Salzgitter
Contact:

ShareThis in Serendipity

Post by MrChili »

Hallo ihr lieben,
ich brauche eure hilfe.
Bin gerade dabei den Dienst ShareThis einzubinden einmal für die Followbuttons in der rechten Seitenleiste und dann wollte ich unter jedem Beitrag die Reaktionsleiste einbinden wie und wo muss ich den dass machen?

Das in der rechten Leiste mit den Followbuttons bekomme ich bestimmt mit dem HTML -Klotz hin aber das mit der Reaktionsbar weiß ich echt nicht :(

Und ja ich bin wieder bei Serendipity und diesmal lief die installation sauber durch. Ich liebe Serendipity :oops: :mrgreen:

Lieben Gruß und ein schönes Wochenende euch allen
Besucht mich! :
Homepage | Facebook | Twitter
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: ShareThis in Serendipity

Post by thh »

MrChili wrote: Sat Apr 04, 2020 6:53 pmBin gerade dabei den Dienst ShareThis einzubinden einmal für die Followbuttons in der rechten Seitenleiste und dann wollte ich unter jedem Beitrag die Reaktionsleiste einbinden wie und wo muss ich den dass machen?
Darf ich einen Alternativvorschlag machen? Das Plugin serendipity_event_social ("Sharebuttons") bringt Buttons zum Teilen in den sozialen Medien, die unter jedem Beitrag eingeblendet werden, automatisch mit sich. Die Buttons kommen vom Shariff-Projekt des Heise-Verlags (und sind daher v.a. unter Datenschutzgesichtspunkten unproblematisch), aber wenn es nicht unbedingt ShareThis sein muss, weil es da besondere Features gibt, wäre das eine sehr einfache Lösung.

Das Plugin füllt außerdem die notwendigen Felder im (unsichtbaren) Header jedes Beitrags aus, damit bspw. bei Twitter und Facebook der geteilte Link mit einer Vorschau angezeigt wird; verwendet werden für diese Vorschau kann das erste Bild, das sich ohnehin im Beitrag findet, oder ein Bild, das pro Beitrag ausgewählt wird, oder ein Standardbild für das Blog.
MrChili wrote: Sat Apr 04, 2020 6:53 pmDas in der rechten Leiste mit den Followbuttons bekomme ich bestimmt mit dem HTML -Klotz hin
Ja, ich denke auch, dass das kein großes Problem sein sollte.
MrChili wrote: Sat Apr 04, 2020 6:53 pmaber das mit der Reaktionsbar weiß ich echt nicht :(
Wenn Dir das fertige Sharebuttons-Plugin (s.o.) nicht hilft, müsste man wohl das Theme modifizieren (oder ein Plugin schreiben) ...
MrChili wrote: Sat Apr 04, 2020 6:53 pmUnd ja ich bin wieder bei Serendipity und diesmal lief die installation sauber durch. Ich liebe Serendipity :oops: :mrgreen:
Freut mich! :)

-thh
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: ShareThis in Serendipity

Post by thh »

Ergänzend: ich habe eine Anleitung zum Teilen von Blogbeiträgen in Sozialen Netzwerken mit s9y geschrieben. https://netz-rettung-recht.de/archives/ ... eilen.html
Post Reply