[Gelöst] Leserechte für Gruppe

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

[Gelöst] Leserechte für Gruppe

Post by Lux »

Hallo!

Ich habe ein Blog, in dem nur angemeldete Benutzer alle Beiträge lesen dürfen. Öffentlich und für alle lesbar sind nur zwei Artikel.

Das habe ich so gelöst, dass ich eine Gruppe "Teilnehmer" angelegt und diese Gruppe den Benutzer zugewiesen habe.

Nun, die Frage: Sollte ein angemeldeter "Teilnehmer" auf der Frontseite des Blogs nicht alle Beiträge sehen können?

Falls nein, habe ich eine Chance, Serendipity so zu konfigurieren, dass das klappt?

"Betrieben mit Serendipity 2.3.4 und PHP 7.3.16"

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Leserechte für Gruppe

Post by yellowled »

Lux wrote: Sat Mar 28, 2020 4:22 pmIch habe ein Blog, in dem nur angemeldete Benutzer alle Beiträge lesen dürfen. Öffentlich und für alle lesbar sind nur zwei Artikel.
Wie hast Du denn das umgesetzt?

Es ist sehr, sehr lange her, dass ich was mit Benutzer- und Gruppenrechten gemacht habe, insofern kann ich total falsch liegen, aber ich meine, es sei vor allem entscheidend, welche Gruppe für die Kategorien haben, denen die Artikel zugewiesen sind?

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Leserechte für Gruppe

Post by Lux »

yellowled wrote: Thu Apr 09, 2020 6:50 pm Wie hast Du denn das umgesetzt?
Eine Gruppe "Teilnehmer" angelegt. User angelegt und der Gruppe "Teilnehmer" hinzugefügt. In den "erweiterten Eigenschaften" die Leserechte entsprechend gesetzt.

Das Problem ist übrigens gelöst. Das Caching musste abgeschaltet werden, CKE-Editor und Autosave vertragen sich auch nicht so gut.

Gruss

Dirk
Post Reply