RSS Icon in Kategorien-Plugin ändern

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
ockmonix
Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 06, 2011 7:22 am

RSS Icon in Kategorien-Plugin ändern

Post by ockmonix »

Lässt sich das RSS Icon aus dem Kategorien-Plugin updatesicher in ein Inline-SVG aus einem SVG-Sprite ändern?
Last edited by ockmonix on Fri Oct 04, 2019 5:24 pm, edited 1 time in total.
Der Respekt vor der Meinung anderer endet ja meist dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: RSS Icon in Kategorien-Plugin ändern

Post by yellowled »

ockmonix wrote: Fri Oct 04, 2019 2:26 pmLässt sich das RSS Icon aus dem Kategorien updatesicher in ein Inline-SVG aus einem SVG-Sprite ändern?
Kommt drauf an. Grundsätzlich ja, weil das Categories-Plugin smartifiziert ist, es also eine tpl-Datei gibt (plugin_categories.tpl), mit der man das Sidebarplugin überschreiben kann. Updatesicher ist das bei Kern-Themes aber natürlich nur, wenn das verwendete Theme keine plugin_categories.tpl hat. (Obacht: Dazu muss man in den Plugin-Optionen des Kategorien-Plugins ausdrücklich Smarty-Templating aktivieren.)

Ansonsten müsste man es forken (eine umbenannte Kopie von z.B. 2k11 anlegen, in der info.txt den Namen ändern) und dort halt ändern. Ich würde allerdings bei nur einem SVG dazu raten, einfach das SVG-Markup direkt in die plugin_categories.tpl einzufügen. Mir hat mal jemand gesagt, Sprites brächten erst am 30 Icons Vorteile, ansonsten seien sie eher schlecht für die Performance.

Des weiteren könntest Du dann aber auch (denke ich, noch nie probiert) besagtes Einzel-SVG in den Plugin-Optionen als XML-Button hinterlegen, das wäre in jedem Fall updatesicher. (Wird dann halt über das img-Element eingebunden.)

YL
ockmonix
Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 06, 2011 7:22 am

Re: RSS Icon in Kategorien-Plugin ändern

Post by ockmonix »

Ich Honk, stell hier Fragen, die ich mir eigentlich selbst beantworten kann. Sorry!

Ich arbeite ja bereits mit einem geforkten Theme, mir ist nur nicht aufgefallen, dass die Datei plugin_categories.tpl ja Bestandteil des Templates ist und somit in meinem Fork dann auch updatesicher. :roll:

Danke dir vielmals! Ich werde alle Optionen mal ausprobieren.
Der Respekt vor der Meinung anderer endet ja meist dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
Post Reply