Bildunterschrift mit Lightbox-Plugin

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
ockmonix
Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 06, 2011 7:22 am

Bildunterschrift mit Lightbox-Plugin

Post by ockmonix »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einem eingefügten Bild aus der Mediendatenbank eine Bildunterschrift zu verpassen (z.B. mit dem Hinweis, dass man mit einem Klick auf das Bild zur vergrösserten Ansicht gelangt)? Ich möchte das allerdings nur unter dem Vorschau-Bild haben, unter der vergrösserten Ansicht beim Lightbox-Plugin wird ja das ALT bzw. title-Attribut ausgelesen.

Besten Dank im Voraus!
Der Respekt vor der Meinung anderer endet ja meist dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Bildunterschrift mit Lightbox-Plugin

Post by yellowled »

Grundsätzlich kannst Du jedem Bild, dass Du aus der Mediendatenbank einfügst, über das Feld „Kommentar“ eine Bildunterschrift geben. Ob und wie diese von Lightbox-Plugins ausgewertet wird, weiß ich leider nicht, aber ich glaube, die können nur alt und title auswerten; die Bildunterschrift ist aber keins von beidem.

Auf den Hinweis, dass sich größere Bilder nach Klick öffnen, kann man heutzutage allerdings getrost verzichten, denke ich. Das ist inzwischen als Muster mehr als hinreichend etabliert.

YL
ockmonix
Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 06, 2011 7:22 am

Re: Bildunterschrift mit Lightbox-Plugin

Post by ockmonix »

Ich Blindfisch! :roll: Danke! :D
Der Respekt vor der Meinung anderer endet ja meist dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
Post Reply