static page - Zeilenumbruch - header + footer

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Garvin,
du bist ein ImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImageImage
ViV
Posts: 2
Joined: Tue Aug 09, 2005 6:08 am

Post by ViV »

Col. Kurtz wrote:Naja "ein Plugin daß nur eine Kategorie pro Startseite erlaubt" hmm welches Plugin könnte das wohl sein? Ich glaube "Start Page Category" (event plugin) ist ein heißer Anwärter oder? hehe.
*g* Woher soll ich das denn wissen, hä...?
Mein Blog ist doch nagelneu und ich probier gerade erst alles aus. Also Danke für den Tipp, aber wenn ich weiterlese, ist das eh schon obsolete ;))))


garvinhicking wrote:

Code: Select all

<?php
header('Location: http://www.arsastron.de/plural/index.php?/pages/pagetitle.html'); 
?>

Okay, ich hab da natürlich Mist gemacht. Anstelle oben "index.php?/pages/pagetitle.html" im Code zu nehmen muss da natürlich "s9y_index.php?/pages/pagetitle.html" rein. Sonst lädt der sich ja ewig selber neu, daher auch die Fehlermeldung vom Browser. :)

Okay, jetzt klappt es auch ;) Danke!

BESTECHUNG??? Oh, ich hätte da noch ganz viele Ideen und Bitten und Argumente! *lach* Und außerdem... kannst Du Dir nciht einfach die Idee für ne statische Seite woanders "ausleihen"? Alle CMS-Systeme haben ne Startseite *hüstel* ... oder?

Genau das ist das Problem. Serendipity ist ein BLOG-System, und kein CMS.
BTW, eine Einladung zu Cheeseburgern ist zwar sehr nett gemeint, aber ich würde doch eher dezent auf meine Wunschliste http://wishes.garv.in/ hinweisen :-D

*lach* Auch schon obsolete. Finde ich genial, daß Du das so schnell umgesetzt hast. Hoffentlich kapiere ich auch, was ich damit machen muß ;))
Und was mache ich solange mit der umgeschriebenen Index.php? Wieder wegschmeißen? *lach* Bzw. wie hätte das überhaupt funktioniert, welche wäre denn die statische Seite und wie der Aufruf?
Denn es wird ja momentan eh nur der einzige vorhandene Eintrag angezeigt.

Ich gucke mir trotzdem Deine Wunschliste an. (Gerade erledigt) Wie wäre das dann zu realisieren? Ich bestelle was und dann?

Will sich vielleicht auch jemand MEINE Wunschliste angucken...? Die ist RIESENGROSS ;)

Also, ich habe mir das Wikidingens eben mal angeschaut und ich muß zugeben, daß ich nicht die leiseste Ahnung habe, was das von mir will.
Ich habe einfach die Empfehlungen befolgt.
Und jetzt hat's das Template zerrissen. Mist!


Wie gesagt, das Wiki-Plugin würde ich an Deiner Stelle nicht verwenden. Brauchst Du es unbedingt? Das verhindert nämlich jegliche HTML-Nutzung im Eintrag, weil Wiki prinzipbedingt kein HTML zulässt.

*hüstel* Also ich hatte Dich gestern so verstanden, daß Du mir rätst es zu installieren. Okay, hab's deinstalliert.

Und nun auch noch ne Photopluinfehlermeldung, keine Ahnung weshalb...:

Warning: Cannot unset offset in a non-array variable in /is/htdocs/wp1012976_9TZ29KIOR3/www/arsastron/plural/plugins/serendipity_event_photoblog/serendipity_event_photoblog.php on line 199

Das war eine andere Baustelle; den Fehler habe ich gerade in Version 1.1 des Plugins behoben und sollte bald zur Verfügung stehen. Du spielst ja eine Menge rum mit den Plugins, da kann auch schon mal der ein oder andere Fehler auftreten. :-)

Okay, kann ich aber installiert lassen?

Das habe ich aber installiert. Und trotzdem und <br> nimmt es auch nciht an.
Ich glaube mein Blog ist nicht gesund.


Das könnte alles am Wiki-Plugin liegen. Wie erwähnt, gib mir mal die Liste Deiner installierten Plugins.

Viele Grüße,
Garvin

Oh mann und ich dachte, da könnte ich mich drum herum schummeln *gngngn* Na gut, hier ist sie (is ja nich so lang):

Ereignis Plugins
  • Bild des Autoren
    Babelfisch
    Browser-Kompatibilität
    Einstellungen für vertrauenswürdige Mehrbenutzer-Blogs
    Guestbook (guest)
    HTML Nugget on Page Top
    Erweiterte Eigenschaften von Artikeln Kategorien zuweisen
    Lange Einträge aufteilen
    [Layout-Plugin: Quote-Formatierung]
    [Layout-Plugin: Link-Formatierung]
    Nächster/Voriger Artikel
    Regeln für Veröffentlichungen
    Registrierung neuer User
    Smilie-Auswahlleiste
    Statische Seiten
    Statistiken
    Textformatierung: Smilies
    Übliche XHTML-Fehler beseitigen
    Photoblog Einträge/Bilder
    Spamschutz (RBL)
    Spamschutz
    Textformatierung: Serendipity
    Textformatierung: Texte umbrechen
    TEST
Dir auch viele und dankbare Grüße...
:: Gruß, ViV ::
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Post by garvinhicking »

Hi Viv!
*lach* Auch schon obsolete. Finde ich genial, daß Du das so schnell umgesetzt hast. Hoffentlich kapiere ich auch, was ich damit machen muß ;))
Gern geschehen. Die Benutzung ist recht einfach: Du wählst eine Staticpage aus und aktivierst die checkbox bei "Is Frontpage?" in den Eigenschaften der betreffenden statischen Seite.

Wenn Du dann Dein Blog mittels index.php aufrufst, siehst Du die Statische Seite. Natürlich musst du dann darauf achten da einen Link auf Deine "Serendipity Startseite" zu setzen. Die erreichst du unter "index.php?/irgendwas/total/egal/hauptsache/irgendwas".
Ich gucke mir trotzdem Deine Wunschliste an. (Gerade erledigt) Wie wäre das dann zu realisieren? Ich bestelle was und dann?
Richtig, Du bestellst davon was, klickst auf bestellen, irgendwann landet das bei meinen Eltern, da hole ich das dann ab, mache es auf, freue mich sehr darüber, und blogge dann ein Dankeschön :-D
Will sich vielleicht auch jemand MEINE Wunschliste angucken...? Die ist RIESENGROSS ;)
Klar, gucke ich mir gerne an. Wenn Du dann noch was machst, was der Menschheit hilft (Heilmittel für AIDS, Absetzung von Bush, Windows als OpenSource, 1l Auto oder Serendipity Plugins...), dann kauf ich Dir auch mal was. :-D
...Photopluginfehler...
Okay, kann ich aber installiert lassen?
Japp, lass es installiert und installiere einfach die nächsten Tage mal Version 1.1 davon - das CVS spinnt derzeit wie erwähnt noch etwas, das klappt aber morgen wie auch erwähnt sicher wieder. :)
Oh mann und ich dachte, da könnte ich mich drum herum schummeln *gngngn* Na gut, hier ist sie (is ja nich so lang):

Ereignis Plugins
  • Bild des Autoren
    Babelfisch
    Browser-Kompatibilität
    Einstellungen für vertrauenswürdige Mehrbenutzer-Blogs
    Guestbook (guest)
    HTML Nugget on Page Top
    Erweiterte Eigenschaften von Artikeln Kategorien zuweisen
    Lange Einträge aufteilen
    [Layout-Plugin: Quote-Formatierung]
    [Layout-Plugin: Link-Formatierung]
    Nächster/Voriger Artikel
    Regeln für Veröffentlichungen
    Registrierung neuer User
    Smilie-Auswahlleiste
    Statische Seiten
    Statistiken
    Textformatierung: Smilies
    Übliche XHTML-Fehler beseitigen
    Photoblog Einträge/Bilder
    Spamschutz (RBL)
    Spamschutz
    Textformatierung: Serendipity
    Textformatierung: Texte umbrechen
    TEST
Hm, in der Auflistung FEHLT aber das erwähnte Zeilenumbruchs Plugin. Das heißt "Textformatierung: NL2BR", und muss installiert werden wenn Du ENTER in <br /> konvertieren willst. :)

Vielleicht hast Du es mit dem "Texte umbrechen" Plugin verwechselt. Das sorgt aber nur dafür, dass nach einigen Wörtern ein Umbruch erzeugt wird. Das ist eigentlich in den seltensten Fällen nützlich. :-))

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Ich habe jetzt nur das Problem, dass ich über Spartacus beim herunterladen eine fürchterlich lange Latte an Fehlermeldungen bekomme und dauernd den Hinweis, dass kein Zugriff auf mein Verzeichnis möglich sei.

Plugins ist CHMOD 777
serendipity_event_staticpage 777
die bisherigen Dateien 644

Passt das?
MfG
Robert
Post Reply