Seitenleisten-Plugin für Events/Termine

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
ockmonix
Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 06, 2011 7:22 am

Seitenleisten-Plugin für Events/Termine

Post by ockmonix »

Moin Leude,

ich wüsste gerne, ob es ein Plugin gibt, mit dem man anstehende Veranstaltungen/Termine in der Seitenleiste ankündigen kann?

Das einzige, welches annähernd in meine Wunsch-Richtung geht, ist das Microformats-Plugin, welches ich für einen (Laien-) Redakteur aber ziemlich unkomfortabel finde, da dort die Termine in microformats-konformer XML-Notation erfasst werden müssen.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu bräsig und habe DAS Plugin übersehen. :D
Der Respekt vor der Meinung anderer endet ja meist dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Seitenleisten-Plugin für Events/Termine

Post by thh »

ockmonix wrote: Fri Dec 28, 2018 12:51 pmich wüsste gerne, ob es ein Plugin gibt, mit dem man anstehende Veranstaltungen/Termine in der Seitenleiste ankündigen kann?
Was immer geht ist HTML Nugget, das es erlaubt, einen beliebigen Inhalt in der Seitenleiste zu präsentieren - aber natürlich keinerlei weitergehende Unterstützung liefert, so dass man alle Inhalte mit den richtigen Formatierungen als Freitext einsetzen müsste.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Seitenleisten-Plugin für Events/Termine

Post by yellowled »

ockmonix
Regular
Posts: 51
Joined: Sun Mar 06, 2011 7:22 am

Re: Seitenleisten-Plugin für Events/Termine

Post by ockmonix »

Erst einmal Danke für eure Antworten! HTML-Nugget ist natürlich eine Option, aber für einen Benutzer, der wenig bis gar keine HTML-Kenntnisse hat dann doch zu aufwendig.

My Calendar geht schon in die richtige Richtung und werde ich dann wohl noch etwas anpassen.
Der Respekt vor der Meinung anderer endet ja meist dann, wenn jemand anderer Meinung ist.
Post Reply