Simple web Galerie zur Integration in S9Y

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
sunilsmartwiz
Posts: 1
Joined: Sun Nov 25, 2018 10:18 am

Simple web Galerie zur Integration in S9Y

Post by sunilsmartwiz »

Hallo,

ich betreibe einen einfach blog mit kurzen Text- und Bild und einer Galerie. Das usergallery plugin von serendipity ist gelinde gesagt ein Krampf und da ich mittlerweile eine große Anzahl Bilder habe, wollte ich diese gerne in einer vernünftigen, einfachen Galerie anzeigen lassen, welche ich als HTML-Klotz integrieren möchte. Mehr als Bilderschau, Bildunterschrift und Verzeichnissstruktur benötige ich eigentlich nicht (vielleicht noch Passwort geschützte Verzeichnisse aber das geht ja zur Not anders zu lösen).

Meine Recherche hat mich bisher auf ubergallery.net und plogger.org, wobei mir der Stil der Multi-directory Gallery am meißten zusagt.

Hat jemand Erfahrung mit der Integration in S9Y und/oder andere Vorschläge?
We provide best php interview questions and answers for freshers and experienced.
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Simple web Galerie zur Integration in S9Y

Post by erAck »

Von Plogger wuerde ich dringend abraten, v1.0RC1 ist von Oktober 2009 und seitdem hat sich da anscheinend nichts mehr getan. Vielleicht laeuft es nichtmal mit aktuellen PHP Versionen, das waere noch das Beste. Etwas in PHP das MySQL benutzt und nicht gepflegt wird, also insbesondere keine security fixes bekommt, kaeme mir nicht auf den Server.

UberGallery ist die letzte v2.4.8 von Juni 2015 und seitdem ungepflegt. Macht das nicht viel besser aber braucht wenigstens kein MySQL o.ae. Ob's mit aktuellen PHP Versionen laeuft sei dahingestellt..

Ich selbst benutze piwigo.org als gallery und bin zufrieden, aber nichts in s9y integriert oder so und kann dazu nichts sagen.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Simple web Galerie zur Integration in S9Y

Post by yellowled »

Diskussionen auf Deutsch bitte nur in „Generelles in Deutsch“. (Thema verschoben.)

YL
Post Reply