Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file ''

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
tacitus5
Regular
Posts: 13
Joined: Sun Apr 07, 2013 11:32 pm

Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file ''

Post by tacitus5 »

Wegen Migration von php 5 zu php 7 hatte ich mir gestern die neuste s9y - Version heruntergezogen.

Den gezippten Ordner serendipity habe ich an die gleiche Stelle entpackt, wo der alte Ordner gleichen Namens war. Dateien gleichen Namens habe ich überschrieben.

Beim nachfolgenden Versuch, meine s9y - Installation zu updaten (auf localhost und unter Windows 10 / Apache / php 7 / MySQL), erscheint zunächst (offensichtlich korrekt):

"Serendipity hat entdeckt, dass derzeit Version 2.0.3 verwendet wird. Jedoch wurde Version 2.1.3 installiert, daher müssen Sie die Installation aktualisieren!"

Klicke ich auf Installation aktualisieren, erhalte ich allerdings einen Fehler:

Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file '' <-- thrown in ...[lokaler Pfad]\serendipity\bundled-libs\Smarty\libs\sysplugins\smarty_internal_template.php on line 219

Wie kann ich das vermeiden bzw. das Update ohne Fehlermeldung richtig durchführen?

(Selbstverständlich habe ich von der alten Datenbank und den alten Files ein Backup)
Whenever you design a better fool-proof software, the genetic pool will always design a better fool.
tacitus5
Regular
Posts: 13
Joined: Sun Apr 07, 2013 11:32 pm

Re: Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file ''

Post by tacitus5 »

Habe herausgefunden, was schief läuft: In der Datenbank muss "serendipity_config" muss in "serendipityPath" den neuen absoluten Pfad zur Installation erhalten.
Nachdem ich das händisch erledigt hatte, lief alles ok.
Whenever you design a better fool-proof software, the genetic pool will always design a better fool.
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Fatal error: Uncaught --> Smarty: Unable to load template file ''

Post by onli »

Schön dass du das Problem lösen konntest!
Post Reply