DSGVO-Plugin: Daten aus Plugins auslesen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

DSGVO-Plugin: Daten aus Plugins auslesen

Post by thh »

Moin. - Ich war leider einige Zeit etwas abgetaucht, aber versuche in den kommenden Monaten wieder etwas mehr Zeit für s9y zu finden ...

Ich habe mir heute das DSGVO-Plugin nochmal näher angeschaut. Wenn ich das recht verstehe, sollte es ja aus den Plugins die dort hinterlegten Daten über datenschutzrelevante Operationen auslesen und für den Nutzer zusammenstellen.

Allerdings tut es das - AFAIS - bei mir nicht. Trotz all meiner Plugins sehe ich (außer den Daten vom Core) nur Informationen zu Themes, aber nicht zu Plugins.

Funktioniert das irgendwo anders so wie gedacht?

(Wenn ja, versuche ich einmal festzustellen, woran es bei mir hängt.)

Oder missverstehe ich die Funktionalität?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: DSGVO-Plugin: Daten aus Plugins auslesen

Post by yellowled »

thh wrote: Sat Aug 04, 2018 3:18 amAllerdings tut es das - AFAIS - bei mir nicht. Trotz all meiner Plugins sehe ich (außer den Daten vom Core) nur Informationen zu Themes, aber nicht zu Plugins.
Nutzt Du denn Plugins, die eigene „legal“-Angaben mitbringen? (Gravatar z.B.)

YL
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: DSGVO-Plugin: Daten aus Plugins auslesen

Post by thh »

yellowled wrote: Mon Aug 06, 2018 9:53 amNutzt Du denn Plugins, die eigene „legal“-Angaben mitbringen? (Gravatar z.B.)
Ja, unter anderem Gravatar - wobei das möglicherweise nicht geupdatet wurde, da die Version in Core deutlich größer ist als bei Spartacus, siehe https://github.com/s9y/Serendipity/issues/569.

Und einige andere auch, wie Recaptcha, aber der Commit "Added legal information for event plugins with the letters m-z." ist damals wohl schiefgegangen, siehe https://github.com/s9y/additional_plugi ... a118b4ee0b. Dann fehlen vermutlich einfach nur noch sehr viele Informationen. :)
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: DSGVO-Plugin: Daten aus Plugins auslesen

Post by thh »

thh wrote: Sat Aug 04, 2018 3:18 am(Wenn ja, versuche ich einmal festzustellen, woran es bei mir hängt.)
Die Funktionalität gibt es erst ab Serendipity 2.1.3, das erst jetzt releast wurde.

(Das war ja einfach.)
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: DSGVO-Plugin: Daten aus Plugins auslesen

Post by thh »

thh wrote: Thu Aug 16, 2018 7:52 pm Die Funktionalität gibt es erst ab Serendipity 2.1.3, das erst jetzt releast wurde.

(Das war ja einfach.)
Nein, war es nicht - beim nächsten Aufruf fehlten die Infos wieder.

Ich denke, das ist ein Bug im Plugin, siehe https://github.com/s9y/Serendipity/issues/572 und den zugehörigen Pull Request.
Post Reply