Archive-Plugin findet keine Beiträge mehr?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Archive-Plugin findet keine Beiträge mehr?

Post by thh »

Ich habe heute ein seltsames Verhalten bei meinem Blog festgestellt, konkret im Plugin "Archive" (serendipity_plugin_archives). Dort lasse ich mir Links für die letzten x (x=6) Monate anzeigen und zugleich die Anzahl der Beiträge pro Monat, wobei ich leere Monate ausblenden lassen.

Nun waren plötzlich alle Monate ausgeblendet. Blendete ich sie ein, wurden überall 0 Beiträge angegeben, was nicht zutrifft.

Wie immer gilt "Ich habe nichts gemacht" ... Ich kann nicht sicher sagen, wann das Problem auftrat, aber jedenfalls kürzlich. Plugin-Updates habe ich immer eingespielt, da betrifft aber keines diesen Bereich, AFAIS, zumal das Archive-Plugin nur im Core ist und daher nur mit Updates des Blogs aktualisiert wird. Es gab auch kein s9y-Update. An ein PHP-Update in zeitlicher Nähe entsinne ich mich ebenfalls nicht, und kann es auch aus meinen Logfiles nicht nachvollziehen.

Nun wird es aber völlig strange:

Ich habe im Plugin (ungefähr ab Zeile 166) die Datenbankabfrage (serendipity_fetchEntries) geändert, und zwar von

Code: Select all

$ec = serendipity_fetchEntries(
    array($current_ts, $end_ts),
    false,
    '',
    false,
    false,
    null,
    '',
    false,
    true,
    $dist_sql,
    '',
    'single',
    false, $category_set // the joins used
);
nach

Code: Select all

$ec = serendipity_fetchEntries(
    array($current_ts, $end_ts),
    false,
    '',
    false,
    false,
    null,
    '',
    false,
    true,
    $dist_sql,
    '',
    'single',
    false, $category_set, null // the joins used
);
Faktisch habe ich also ein "null" am Ende der Parameterliste hinzugefügt; das entspricht dem Default für einen fehlenden Parameter an dieser Stelle der Funktionsdefinition. (Und natürlich war das nur Teil einer größeren Debugging-Aktion, aber das ist der einzige Teil, der jetzt noch aktiv ist.) Seitdem tut es wieder ...

Ich könnte das jetzt im Plugin-Code ändern, weil es bei mir ja tut - sozusagen das Kopieren von unverstandenen Mustern ;) -, aber mir ist völlig unklar, welche Auswirkung diese Änderung haben sollte.

Hat jemand dasselbe Problem gehabt und/oder versteht sein Auftreten und Verschwinden?
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Archive-Plugin findet keine Beiträge mehr?

Post by onli »

Der Default-Parameter der fetchEntries-Funktion des letzten Paremters ist bereits null. Dort null einzufügen ändert also nichts. Bricht das Plugin direkt wieder wenn du jetzt das null entfernst?
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Archive-Plugin findet keine Beiträge mehr?

Post by thh »

onli wrote:Der Default-Parameter der fetchEntries-Funktion des letzten Paremters ist bereits null. Dort null einzufügen ändert also nichts.
Ich weiß ...
onli wrote:Bricht das Plugin direkt wieder wenn du jetzt das null entfernst?
Wenn ich das "null" entferne und die Seite im Browser neu lade, waren die Counter wieder alle auf null (bzw. die Monate ausgeblendet, je nach Config), ja.

Jetzt ist es allerdings anders: mit "null" stehen alle auf "1", ohne "null" sind sie richtig.

Häh?!
Post Reply