Mediendaten hinzufügen - alle Autorenfeld zieht nicht

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
saaryoda

Mediendaten hinzufügen - alle Autorenfeld zieht nicht

Post by saaryoda »

Hallo zusammen hier mein problem:

In meiner Mediengalerie habe ich mehreren Usern jeweils ein unterverzeichnis erstellt.
Nun gibt es ja beim Hochladen von Bildern die Funktion, dass man das Feld alle Autoren abwählen kann, um nur das Bild dem einstellenden Autor zur Verfügung zu stellen.
Meld ich mich nun aber als ein anderer user an, kann ich trotzdem beim erstellen eines eintrages auf dieses bild des autors zurückgreifen. Dabei spielt es keine Rolle ob das bild im unterverzeicnis liegt oder im stammverzeichnis.

Hatte das autorenfeld so verstanden, dass nur ein autor dann auch das bild benutzen kann um beiträge zu erstellen.

Mein Gedankenfehler oder was mache ich falsch?
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Mediendaten hinzufügen - alle Autorenfeld zieht nicht

Post by garvinhicking »

Um genau zu sein wurde das "Alle Autoren" nur dazu eingefügt, dass nur dann der Eigentümer modifikationsrechte für ein Bild hat.

Einbinden und sehen kann jeder die Bilder, wie Du schon gemerkt hast.

Da das gerade in Verbindung mit den neuen Gruppenrechten in Serendipity 0.9 natürlich wenig Sinn macht, habe ich das dort gepatcht und ein Recht "adminImagesViewOthers" eingefügt. Nur wenn das jemand hat, sieht er auch fremde Bilder.

Viele Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
saaryoda

Re: Mediendaten hinzufügen - alle Autorenfeld zieht nicht

Post by saaryoda »

garvinhicking wrote:Um genau zu sein wurde das "Alle Autoren" nur dazu eingefügt, dass nur dann der Eigentümer modifikationsrechte für ein Bild hat.

Einbinden und sehen kann jeder die Bilder, wie Du schon gemerkt hast.

Da das gerade in Verbindung mit den neuen Gruppenrechten in Serendipity 0.9 natürlich wenig Sinn macht, habe ich das dort gepatcht und ein Recht "adminImagesViewOthers" eingefügt. Nur wenn das jemand hat, sieht er auch fremde Bilder.

Viele Grüße,
Garvin
Habe die "adminImagesViewOthers" unchecked, aber genau das scheint nicht zu funktionieren.
saaryoda

Re: Mediendaten hinzufügen - alle Autorenfeld zieht nicht

Post by saaryoda »

saaryoda wrote:
garvinhicking wrote:Um genau zu sein wurde das "Alle Autoren" nur dazu eingefügt, dass nur dann der Eigentümer modifikationsrechte für ein Bild hat.

Einbinden und sehen kann jeder die Bilder, wie Du schon gemerkt hast.

Da das gerade in Verbindung mit den neuen Gruppenrechten in Serendipity 0.9 natürlich wenig Sinn macht, habe ich das dort gepatcht und ein Recht "adminImagesViewOthers" eingefügt. Nur wenn das jemand hat, sieht er auch fremde Bilder.

Viele Grüße,
Garvin
Habe die "adminImagesViewOthers" unchecked, aber genau das scheint nicht zu funktionieren.
wenn ich mir das in der nightly anschaue finde ich genauergesagt diesen eintrag nicht::-(

----------------------------------
adminImages: Mediendaten verwalten
adminImagesAdd: Neue Mediendaten hinzufügen
adminImagesDelete: Mediendaten löschen
adminImagesDirectories: Medienverzeichnisse verwalten
adminImagesMaintainOthers: Mediendaten anderer Benutzer verwalten
adminImagesSync: Thumbnails synchronisieren
adminImagesView: Mediendaten ansehen
------------------------------------------------
fehlt da etwas?
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Mediendaten hinzufügen - alle Autorenfeld zieht nicht

Post by garvinhicking »

Ja, da fehlt das Recht. Der Snapshot wird erst heute mittag gebaut, der das neue Feature enthält. :)

Eventuell musst Du es erst einmal aktivieren und dann deaktivieren, damit das Recht auf "False" gesetzt wird. Bevor es nämlich das erste mal gesetzt wird, ist das Recht noch nicht vorhanden. Das Problem taucht nur bei einem 0.9->0.9 update auf; wenn Du von 0.8 auf den Snapshot von heute aktualisieren würdest, dann wäre das Recht direkt korrekt eingefügt und allen verfügbar gemacht.

Etwas kompliziert zu erklären, aber schau einfach mal. :)

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
saaryoda

Re: Mediendaten hinzufügen - alle Autorenfeld zieht nicht

Post by saaryoda »

garvinhicking wrote:Ja, da fehlt das Recht. Der Snapshot wird erst heute mittag gebaut, der das neue Feature enthält. :)

Eventuell musst Du es erst einmal aktivieren und dann deaktivieren, damit das Recht auf "False" gesetzt wird. Bevor es nämlich das erste mal gesetzt wird, ist das Recht noch nicht vorhanden. Das Problem taucht nur bei einem 0.9->0.9 update auf; wenn Du von 0.8 auf den Snapshot von heute aktualisieren würdest, dann wäre das Recht direkt korrekt eingefügt und allen verfügbar gemacht.

Etwas kompliziert zu erklären, aber schau einfach mal. :)

Grüße,
Garvin

Super, und mit der Aktivierung , deaktivierung kann ich bestens leben.

Respekt für die Arbeit und den unglaublich schnellen Support.
Post Reply