Probleme nach Umzug auf Subdomain mit Sidebar-Plugins

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Nadissimo
Regular
Posts: 25
Joined: Thu Jul 31, 2008 12:45 pm
Contact:

Probleme nach Umzug auf Subdomain mit Sidebar-Plugins

Post by Nadissimo »

Seit einem ansonsten erfolgreichen Umzug (alles läuft, Links, Bilder ok etc.) auf eine Subdomain habe ich ein Problem:

Die Sidebar-Plugins sind doppelt. Wenn ich dann ein einzelnes Plugin löschen oder verschieben will, sind beide verschoben oder weg. Löschen und neu installieren geht auch nur teilweise, weil ich vor langer Zeit mal an z.b. dem Category Tree Menu rumgebastelt habe, um es als Sidebar zu verwenden. Das kann ich nicht so schnell rekonstruieren.

Ich hatte das Problem vor Jahren schon mal und erinnere mich nicht mehr, was es war …

Weiß jemand woran es liegt?

URL: s9y PUNKT zassi PUNKT de

Betrieben mit Serendipity 1.5.5 und PHP 5.6.23-0+deb8u1
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Probleme nach Umzug auf Subdomain mit Sidebar-Plugins

Post by yellowled »

Hinweis: Deutschsprachige Posts bitte nur im Subforum „Generelles in Deutsch“, alle anderen Subforen sind englischsprachig. Danke. (Post verschoben)

Ich kann mich leider nicht erinnern, dass das Problem schon mal jemand gehabt hätte und finde auch in Deinen bisherigen Forumposts hier auf Anhieb keinen Hinweis darauf. Vielleicht erinnert Garvin sich?

Spontan wären meine ersten Ideen:

* es in einem anderen Browser versuchen
* in der Javascript-Konsole Deines Browsers zu gucken, ob das Verschieben eines Plugins Fehlermeldungen liefert
Nadissimo wrote:Betrieben mit Serendipity 1.5.5 und PHP 5.6.23-0+deb8u1
Ich glaube nicht zwingend, dass das Dein Problem (aus)löst, aber:

Die 1.5.5 ist über sieben Jahre alt und hat bereits jetzt zahlreiche Probleme und Sicherheitslücken. Du solltest zeitnah auf die aktuelle Serendipity 2.1.1 updaten. Es dürfte dadurch auch nahezu unmöglich sein, dass irgendjemand Dein Problem reproduzieren kann.

YL
Nadissimo
Regular
Posts: 25
Joined: Thu Jul 31, 2008 12:45 pm
Contact:

Re: Probleme nach Umzug auf Subdomain mit Sidebar-Plugins

Post by Nadissimo »

Dank für den Hinweis. Ich werde das so angehen.

Sieben Jahre ist das schon her? – Habe die Installation wieder reaktiviert. War zwischenzeitlich bei WP. :oops:
Post Reply