[Shopblogger-Problem?] S9y und TT-RSS

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
bernd_d
Regular
Posts: 468
Joined: Thu Jun 03, 2010 9:28 am
Contact:

[Shopblogger-Problem?] S9y und TT-RSS

Post by bernd_d »

Ich weiß jetzt leider nicht, ob es ein Problem von Serendipity oder Tiny Tiny RSS ist, aber da ich weiß, dass hier der eine oder die andere auch TT-RSS nutzt, kann das vielleicht jemand unabhängig auch mal testen. Vielleicht ist es auch von TT-RSS unabhängig und betrifft auch andere Feed-Reader?!

Zum Problem: Seit der Shopblogger das Update auf s9y 2.x gemacht hat, bekommt TTRSS keine neuen Artikel mehr angezeigt.

Abonniert man den Feed neu, werden auch alle aktuellen Artikel angezeigt, der Feed an sich scheint also konform zu sein und von TTRSS gelesen zu werden. Neue Artikel erschienen jedoch nicht im Feed-Reader. Vor dem Update auf Version 2 war das Problem nicht aufgetreten und Artikel kamen "normal" im Reader an.

Bei anderen S9y-Blogs (inkl. meinem) ist mir das Problem nicht aufgefallen, aber da es speziell beim Shopblogger in den letzten viele Beiträge hier im Forum gab mit möglichen Problemen, die durch seltsame Kombinationen vielleicht auftreten, wollte ich das hier mal melden.

Nachtrag: Feed-URL ist https://www.shopblogger.de/blog/feeds/index.rss2
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: [Shopblogger-Problem?] S9y und TT-RSS

Post by yellowled »

bernd_d wrote:Nachtrag: Feed-URL ist https://www.shopblogger.de/blog/feeds/index.rss2
Das ist zumindest laut W3C-Validator mal ein valider RSS-Feed, der auch aktuell ist. So gesehen bin ich geneigt, eher ein Problem mit dem RSS-Reeder zu unterstellen (weiß es aber eigentlich nicht, zumal ich selbst nicht subscribed bin).

YL
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: [Shopblogger-Problem?] S9y und TT-RSS

Post by thh »

Wenn es hilft: Feedly hat das Problem nicht, es scheint also nicht am Feed an sich zu liegen.
bernd_d
Regular
Posts: 468
Joined: Thu Jun 03, 2010 9:28 am
Contact:

Re: [Shopblogger-Problem?] S9y und TT-RSS

Post by bernd_d »

Heute wurden (aus unbekannten Gründen) alle alten Artikel nachgeladen, welche in den letzten Tagen erschienen waren. Vielleicht sollte ich mal den Feed archivieren, um den Source später mal zu vergleichen, wenn das Problem wieder auftritt.

Ich vermute irgendeine blöde Kombination aus S9y und TT-RSS. Andere Feed-Reader hatte ich da jetzt auch nicht in Verdacht, sonst hätte ich schon längst jemand bei Björn beschwert gehabt... ;)
Post Reply