Bild in der Sidebar

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
mrg

Bild in der Sidebar

Post by mrg »

Ich hab es jetzt schon echt lange probiert und auch kleinere Veränderungen bei dem Blog erreicht, doch leider kann ich eigentlich nur html & css. Ich habe mehrfach versucht in die Sidebar ein Bild einzubinden wie z.b. bei (poebeln.de) rechts "Agenda 2010". Ich habe es auch mit mehreren Plugins versucht, nur leider komm ich mit diesem flickr z.b. nicht richtig klar. :oops:
Wäre cool wenn jemand da einen Ausweg weiß, soll einfach nur ein bestimmtest bild die ganze zeit sein....
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Wenn du HTML kannst, dann ist das einfachste wohl das HTML-Klotz Plugin.

Installieren, den Klotz (im Adminbereich) an der gewünschten Stelle plazieren und dann im Klotz mittels HTML (oder im WYSIWYG Editor-Modus über den entsprechenden Button) ein Bild einbinden. Dann kannst du auch wie bei poebeln oberhalb einen Link einblenden etc.

Voila, dass müßte es dann gewesen sein.

MfG
Robert
mrg

Post by mrg »

He cool, wieder Brett vorm Kopf gehabt scheinbar. :roll:

kann man eigentlich mehrer HTML Klötze einbinden?

(hab blutgeleckt)
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Ich hole täglich Bretter aus meinem Kopf ;-)

Du kannst mehrere Klötze einbinden. Einfach noch einen weiteren installieren.
Um wieder mal Werbung zu machen ;-) Auf meinem Blog "findest" du drei Klötze:
-Hauptmenü
-Dann die zwei Links unter der Suchfunktion - der Klotz hat keinen Titel
-Linklisten

Also viel Spass mit den Klötzen und lass mich/uns das Ergebnis wissen.

MfG
Robert
Col. Kurtz
Regular
Posts: 450
Joined: Thu May 26, 2005 10:43 am
Location: Bonn, Germany
Contact:

Post by Col. Kurtz »

[offtopic]

ich hab schon früher gern mit holz-klötzchen gespielt

[/offtopic]
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

[ot]me too[/ot]

Das Klotz-Plugin ist ja schon allein ein s9y Blog wert :)

Wäre doch mal auch einen eigenen Thread wert: "Was ich so alles mit einem Klotz in s9y gemacht habe".

MfG
Robert
mrg

Post by mrg »

so dank der hilfe bin ich schon deutlich weiter, wie man sieht ist es aber noch nicht fertig... (vorallem im headbereich)

guckst

ist halt ein bearbeitetes idea style.

ein problem hab ich noch, bei dem schon erwähnten html-klotz macht er ja den automatischen randabstand, dadurch wirkt der inhalt etwas abgerückt im vergleich zu den anderen plugins, komm ich daran?

normaler weise mit css, aber ich wüßte nicht so richtig wo, weil ich ja auch die technik nicht ganz verstehe, wie diese html elemente dann eingebaut werden...[/url]
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Also ich merke da nichts abgerücktes...

Ansonsten muß ich bei CSS passen. Es liegt zwar ein kleines Buch neben meinem Monitor, aber so richtig habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. So ist auch mein eigenes Blog noch so ein richtiges Einheitslayoutding.

MfG
Robert
mrg

Post by mrg »

naja die abrückung müsste sich um 5pixel drehen, vielleicht ein bisschen mehr... bin halt perfektionist, allerdings is der head erstmal wichtiger...
mrg

Post by mrg »

jetzt habe ich doch noch ein problem, wenn ich auf meine seite gehe (s. posting oben) und auf den titel eines beitrages (in diesem fall test) klicke, wird er zwar geöffnet, dass fenster wird aber größer so das ich unten plötzlich waagerecht scrollen kann, allerdings passiert das nur mit meinem firefox 0.9 mit dem IE liegt kein problem vor...
mrg

Post by mrg »

das problem tritt übrigens auch mit dem aktuellen firefox 1.6 auf...

ich denke es müsste an meinen abwandlungen liegen (vorallem css), also falls sich keiner damit auskennt poste ich es in den englischen nochmal...
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Ich nehme zwar auch an, dass es css ist, aber da kann ich dir leider nicht helfen...

MfG
Robert
PS: Nachdem du schon so oft hier bist, wie wäre es mit einer kleinen Anmeldung. Dann ist mrg sicherlich nur immer der/die eine ;-)
Post Reply