Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Shopblogger
Regular
Posts: 30
Joined: Wed Feb 27, 2008 9:15 pm
Location: Bremen / Germany
Contact:

Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Post by Shopblogger »

Aloha zusammen,

seit heute habe ich die 2.1.1 am Start und benutze das 2K11 Theme

Auf der Frontend-Startseite wird alles richtig dargestellt. Wenn man aber auf die Ansicht eines einzelnen Beitrags klickt, wird sämtlicher Inhalt der Seitenleiste(n) ganz nach Unten (also noch unter die Kommentierfunktion) verschoben.

Ich hab nur leider überhaupt keine Idee mehr, an welcher Stelle ich da noch mit der Fehlersuche ansetzen soll … :-(
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Post by yellowled »

Shopblogger wrote:Ich hab nur leider überhaupt keine Idee mehr, an welcher Stelle ich da noch mit der Fehlersuche ansetzen soll … :-(
Vereinfacht gesagt hast Du im Eintragsfuß ein schließendes </div>, zu dem es kein öffnendes gibt, was das Layout zerhaut. Da 2k11 inzwischen sehr gut getestet ist (Oh, ein Fenster, gleich mal rauslehnen!) und Du offenbar das NL2BR-Plugin verwendest, um Eintragstexte zu formatieren, kann man relativ sicher davon ausgehen, dass ein Plugin „schuld“ ist, vermutlich eines, das selten verwendet wird und daher nicht gut getestet ist.

Mein Tipp wäre das Entrypaging-Plugin, und die „schnelle Lösung“ (wenn mein Tipp stimmt) wäre, eben dieses inaktiv zu setzen. Alternativ könntest Du probieren, es an anderer Stelle ausgeben zu lassen, meiner Erinnerung nach gibt es da mehrere Optionen in den Plugin-Optionen. Vermutlich ist es dann aber tatsächlich ein Bug im Plugin.

Sag bitte Bescheid, ob es das war; ich versuche, das Entrypaging-Plugin die Tage mal zu testen.

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Post by yellowled »

Schau bitte auch mal, ob das Entrypaging-Plugin aktuell ist - 1.40 ist die aktuelle Version. Ich glaube nicht, dass es das ist, aber es schadet ja nicht.

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Post by yellowled »

Da stimmt definitiv etwas mit dem Entrypaging-Plugin nicht – sieht man allein schon daran, dass bei Artikeln, die einen vorigen und einen nächsten Eintrag haben, zweimal die Klasse .serendipity_entrypaging_left (auch zu erkennen am Pfeil nach links) ausgegeben wird.

YL
Shopblogger
Regular
Posts: 30
Joined: Wed Feb 27, 2008 9:15 pm
Location: Bremen / Germany
Contact:

Re: Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Post by Shopblogger »

Der Kandidat hat 100 Punkte!

Es war tatsächlich das "Nächster/Voriger Artikel"-Plugin.
Auch nachdem ich es gelöscht und neu installiert habe, trat der Fehler noch auf. Nun bleibt es erst mal raus.

Problem gelöst, vielen Dank! :)
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Post by thh »

yellowled wrote:Da stimmt definitiv etwas mit dem Entrypaging-Plugin nicht – sieht man allein schon daran, dass bei Artikeln, die einen vorigen und einen nächsten Eintrag haben, zweimal die Klasse .serendipity_entrypaging_left (auch zu erkennen am Pfeil nach links) ausgegeben wird.
Komisch - ich verwende das Plugin ohne Probleme ...
Shopblogger
Regular
Posts: 30
Joined: Wed Feb 27, 2008 9:15 pm
Location: Bremen / Germany
Contact:

Re: Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Post by Shopblogger »

Also bei mir ist das serendipity_event_entrypaging (1.34) definitiv fehlerhaft.

Zufallseintrag geht, der vorige Eintrag wird angezeigt, der nächste nicht.
Platziere ich die Anzeige an der Oberseite der Beiträge, bleibt die Seitenleiste zumindest da. An der Unterseite platziert, besteht wieder das Problem mit der Seitenleiste.
Shopblogger
Regular
Posts: 30
Joined: Wed Feb 27, 2008 9:15 pm
Location: Bremen / Germany
Contact:

Re: Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Post by Shopblogger »

Shopblogger wrote:Also bei mir ist das serendipity_event_entrypaging (1.34) definitiv fehlerhaft
Irgendwie lag 1.30 noch auf dem Server und ließ sich nicht über die Plugin-Verwaltung löschen.

Manuell gelöscht, die aktuellste Version manuell installiert – voila! :)
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Seitenleistenplugins UNTER Beitrag

Post by thh »

Shopblogger wrote:
Shopblogger wrote:Also bei mir ist das serendipity_event_entrypaging (1.34) definitiv fehlerhaft
Irgendwie lag 1.30 noch auf dem Server und ließ sich nicht über die Plugin-Verwaltung löschen.

Manuell gelöscht, die aktuellste Version manuell installiert – voila! :)
Danke für das Feedback! (Und schön, dass das Blog jetzt wieder funktioniert.)
Post Reply