clean Blog Template Kalender bzw. Archive entfernen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

clean Blog Template Kalender bzw. Archive entfernen

Post by refilix »

Hallo,

ich versuche beim Clean Blog den Kalender oben links zu entfernen.

Wie mache ich das am besten? In der Style.css habe ich dazu nichts gefunden. Wenn ich in der index.php Zeile 85 Lösche gibt er einen Smarty fehler aus.

Kann jemand helfen?

mfg refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: clean Blog Template Kalender bzw. Archive entfernen

Post by yellowled »

refilix wrote:Wie mache ich das am besten? In der Style.css habe ich dazu nichts gefunden. Wenn ich in der index.php Zeile 85 Lösche gibt er einen Smarty fehler aus.
Über CSS geht das so nicht, weil das Kalender-Icon zwar keine Klasse (.navbar-brand) hat, aber die haben auch die Lupe und der Blog-Titel, und die willst Du ja nicht ausblenden.

An der index.php solltest Du eigentlich niemals irgendetwas ändern wollen, aber ich glaube, die meintest Du auch nicht. :wink:

Änderungen an Themes immer und nur im Theme-Verzeichnis, also in Deinem Fall templates/clean-blog/ – mit der üblichen Zusatzinfo, dass dort vorgenommene Änderungen bei jedem s9y-Update überschrieben werden, Du also Deine Änderungen entweder sichern oder eine Kopie von clean-blog anlegen und benutzen musst. (Wie das geht, steht zigfach hier im Forum.)

Lange Rede, kurze Erklärung: In templates/clean-blog/index.tpl suchst Du die Zeile 85

Code: Select all

<a class="navbar-brand" href="{$archiveURL}" title="{$CONST.ARCHIVES}"><i class="fa fa-calendar" aria-hidden="true"></i></a>
Nur diese Zeile löschen, Datei speichern (ggf. hochladen, ich weiß ja nicht, wie Du arbeitest) und – wichtig – im Backend über Einstellungen → Wartung → Template-Cache leeren.

YL
Post Reply