Ist das ein Problem?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Joke
Regular
Posts: 93
Joined: Wed Dec 29, 2010 1:10 pm
Location: Deutschland
Contact:

Ist das ein Problem?

Post by Joke »

Wenn ich auch Wartung und Installation prüfen gehe kommt folgenes:

bundled-libs/katzgrau/klogger/phpunit.xml beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen
bundled-libs/simplepie/simplepie.inc beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen
templates/2k11/admin/font/fontello.svg beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen
templates/next/font/fontello.svg beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen

Wie behebe ich das?

Gruss
Joke
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Ist das ein Problem?

Post by yellowled »

Joke wrote:Wie behebe ich das?
Eventuell, indem Du die genannten Dateien erneut hochlädst. Es kann mal vorkommen, dass Dateien nicht korrekt übertragen werden (Binärdateien per sFTP als ASCII übertragen ist so ein Klassiker). In dem Fall wären sie nicht ganz oder gar nicht vorhanden (was eben auch „beschädigt“ ist).

YL
Joke
Regular
Posts: 93
Joined: Wed Dec 29, 2010 1:10 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Ist das ein Problem?

Post by Joke »

Ich habe die Dateien bereits öfters neu hochgeladen und auch heute Morgen eine komplette Neuinstallation durch geführt!

Der Fehler besteht aber weiter!

Gruss
Joke
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Ist das ein Problem?

Post by yellowled »

Joke wrote:Ich habe die Dateien bereits öfters neu hochgeladen und auch heute Morgen eine komplette Neuinstallation durch geführt!

Der Fehler besteht aber weiter!
Machst Du das jeweils ausgehend von derselben Quelle, also dem selben s9y-Download? Eventuell sind Deine Quelldateien defekt. Ansonsten bräuchte man generell mehr Info darüber, wie Du was wohin installierst bzw. hochlädst. Es könnte auch sein, dass die Berechtigungen dieser Dateien nicht stimmen etc. – aber um das einschätzen zu können, musst Du bitte detaillierter beschreiben, was Du tust.

YL
Joke
Regular
Posts: 93
Joined: Wed Dec 29, 2010 1:10 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Ist das ein Problem?

Post by Joke »

Das s9y lade ich immer direkt von dieser Seite und lade es dann per FTP auf meinen Server in einen extra Ordner. Diesem Ordner (Stammordner) gebe ich auch die Rechte 777, sowie alle anderen Ordner und die Unterverzeichnisse darin.

Serendipity Stammordner
Serendipity Stammordner/templates_c
Serendipity Stammordner/templates
Serendipity Stammordner/archives
Serendipity Stammordner/plugins
Serendipity Stammordner/uploads
Serendipity Stammordner/.htaccess

Was ich aber vergessen habe, ist das schon bei der installation die Fehler angezeigt werden!!

Gruss
Joke
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Ist das ein Problem?

Post by yellowled »

Joke wrote:Diesem Ordner (Stammordner) gebe ich auch die Rechte 777, sowie alle anderen Ordner und die Unterverzeichnisse darin.
Das sollte nicht nötig sein und ist auch nicht empfehlenswert – 777 ist „offen wie ein Scheunentor“.
Joke wrote:Was ich aber vergessen habe, ist das schon bei der installation die Fehler angezeigt werden!!
Ich fürchte, ich kann nicht hellsehen, welche Fehler das sind.

YL
Joke
Regular
Posts: 93
Joined: Wed Dec 29, 2010 1:10 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Ist das ein Problem?

Post by Joke »

Direkt beim installieren erhalte ich auch bereits die im ersten Beitrag geschriebenen Fehler!

Gruss
Joke
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Ist das ein Problem?

Post by erAck »

a) kannst du die Dateien lesen (z.B. mit less bundled-libs/katzgrau/klogger/phpunit.xml)
b) kann der Benutzer als der der Webserver läuft das auch?
Also, wenn du in deinem s9y Verzeichnis ein

Code: Select all

ls -l bundled-libs/katzgrau/klogger/phpunit.xml
ausführst, was wird dann angezeigt?
c) welche checksum steht in checksums.inc.php für bundled-libs/katzgrau/klogger/phpunit.xml, also in der Zeile (393) mit

Code: Select all

'bundled-libs/katzgrau/klogger/phpunit.xml' => 
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Ist das ein Problem?

Post by erAck »

Joke wrote:Das s9y lade ich immer direkt von dieser Seite und lade es dann per FTP auf meinen Server in einen extra Ordner.
Dumb question.. Wie genau? Das .zip und hinterher entpackt, oder vorher entpackt und dann per FTP und binary transport type vergessen?
Joke
Regular
Posts: 93
Joined: Wed Dec 29, 2010 1:10 pm
Location: Deutschland
Contact:

Re: Ist das ein Problem?

Post by Joke »

Sorry zu a und b kann ich dir nichts sagen, da ich nicht ganz verstehe was du damit meinst. Bin leider in solchen Dingen nicht der Hellste!!!

Die Checksum ist: 'bundled-libs/katzgrau/klogger/phpunit.xml' => '4272994ae0ad0d4e42e97493f82074c3',

Ich lade hier von der Seite das Serendipity herunter, dann wird es entpackt und schliesslich per FTP auf den Server geladen. Das mit dem vergessen vom binary transport type, kann ich nun nicht sagen!

Werde mir noch mal mein FTP (Filezilla) anschauen, ob da etwas mit der Einstellung nicht stimmt!

P.S.: Habe die Dateien noch einmal per binary transport hochgeladen und die Fehler sind weg!

Gruss
Joke
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Ist das ein Problem?

Post by erAck »

Joke wrote: P.S.: Habe die Dateien noch einmal per binary transport hochgeladen und die Fehler sind weg!
Alles gut. Damit hat sich der Rest dann auch erledigt.
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Ist das ein Problem?

Post by erAck »

Dieser pull request sollte das dann fixen.
Post Reply