HTTP-Fehlermeldung

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
geewee
Posts: 2
Joined: Wed Jun 21, 2017 10:39 pm

HTTP-Fehlermeldung

Post by geewee »

Ich habe heute erstmalig Serendipity (v. 2.1.1) auf meinem Webspace (DomainFactory) installiert. Die Installation lief zunächst reibungslos, aber während der Einrichtung erschien (nach einigen Stunden) die Fehlermeldung
Ihr Browser hat keinen gültigen HTTP-Referrer übermittelt...
Nach einigem erfolglosen Herumprobieren habe ich alles noch einmal ganz frisch installiert, aber leider ohne Erfolg. Änderungen an Plugins kann ich zwar offensichtlich trotz der Fehlermeldung speichern, aber keine anderen Themes installieren. Ein Browserneustart und Löschen von Cache und Cookies haben übrigens auch nichts bewirkt.

Interessanterweise habe ich dieses Problem nicht mit einer Testinstallation, die ich vor ein paar Tagen beim gleichen Provider eingerichtet hatte.

Wer hat den rettenden Tipp, an welcher Schraube ich jetzt drehen muss?

Danke
Gerhard
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: HTTP-Fehlermeldung

Post by yellowled »

geewee wrote:Ich habe heute erstmalig Serendipity (v. 2.1.1) auf meinem Webspace (DomainFactory) installiert. Die Installation lief zunächst reibungslos, aber während der Einrichtung erschien (nach einigen Stunden) die Fehlermeldung
Das bedeutet, Du bekommst dieser Fehlermeldung in einem problemlos fertig installierten Blog, wenn ich Dich richtig verstehe? Denn die Installation dauert ja nicht einige Stunden.

Dann müsste man wissen, wann dieser Fehlermeldung erscheint (bei welcher Aktion, was hast Du zuvor gemacht?), ob sie reproduzierbar ist (bekommst Du sie auch bei anderen Aktionen, bekommst Du sie nur einmalig?) und wie sie genau und vor allem vollständig lautet.
geewee wrote:Änderungen an Plugins kann ich zwar offensichtlich trotz der Fehlermeldung speichern, aber keine anderen Themes installieren.
Keine anderen Theme aktivieren (von den mitgelieferten) oder keine neu installieren (über Spartacus)?
geewee wrote:Interessanterweise habe ich dieses Problem nicht mit einer Testinstallation, die ich vor ein paar Tagen beim gleichen Provider eingerichtet hatte.
Dann wäre die Frage, was bei dieser Testinstallation anders war. Das kann aber theoretisch von der PHP-Version über die Blogkonfiguration bis hin zu den verwendeten Plugins vieles betreffen …

YL
geewee
Posts: 2
Joined: Wed Jun 21, 2017 10:39 pm

Re: HTTP-Fehlermeldung

Post by geewee »

Habe eben nochmal frisch installiert und die erwähnten Probleme gehabt - das war mit Firefox.
Dann einmal alternativ mit Maxthon eingeloggt und keine Fehlermeldung mehr erhalten.
Habe dann noch einmal die Fuchs-Chronik etc. gelöscht und jetzt funzts! :D
Post Reply