Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by Mari »

Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn man in meinem Blog http://www.childrentooth.de/taegliches
kommentiert, bekommt man folgende Fehlermeldung:
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Kommentiere ich, als angemeldeter User kommt:
Fehler: Decodieren der Rohdaten nicht möglich ...
Die Kommentare werden aber trotzdem eingetragen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße von Mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by yellowled »

Kann leider nicht helfen, aber es gibt bereits eine laufende Diskussion dazu. viewtopic.php?p=10447163

YL
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by thh »

Mari wrote:Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn man in meinem Blog http://www.childrentooth.de/taegliches
kommentiert, bekommt man folgende Fehlermeldung:
Die Webseite, die Sie öffnen möchten, kann nicht angezeigt werden, da sie eine ungültige oder unbekannte Form der Kompression verwendet.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.
Das Problem habe ich auch, siehe den von yellowled schon genannten Thread.
Mari wrote:Kommentiere ich, als angemeldeter User kommt:
Fehler: Decodieren der Rohdaten nicht möglich ...
Das habe ich interessanterweise nicht.

Ich weiß nicht, ob Deine Pluginliste vielleicht übersichtlicher ist als meine ... Lässt sich einigermaßen schnell zusammenstellen, welche Ereignis-Plugins Du verwendest? Dann könnten wir vielleicht schauen, welche wir beide verwenden, und so den Fehler einkreisen.

(Zu ausführlichem Debugging fehlte mir leider letzte Woche die Zeit, und dieses Wochenende sieht auch schon wieder schlecht aus ...)

Grüße,
-thh
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by Mari »

Ich weiß nicht, ob Deine Pluginliste vielleicht übersichtlicher ist als meine ... Lässt sich einigermaßen schnell zusammenstellen, welche Ereignis-Plugins Du verwendest? Dann könnten wir vielleicht schauen, welche wir beide verwenden, und so den Fehler einkreisen.
:) ich glaube da werden wir kein Glück haben, denn ich habe 100% keine übersichtliche Pluginliste
  • 1. Spamschutz Biene
    2. Spamschutz (Bayes)
    3. Spamschutz
    4. Textformatierung Serendipity
    5. Freie Artikel-Tags
    6. Link zum löschen eines Frontend-Eintrags
    7. Spartacus
    8. Dashboard
    9. Textformatierung Regexp
    10. Hebe Suchwörter hervor
    11. Serendipity Autoupdate
    12. Passwort vergessen
    13. Kommentarbearbeitung
    14. Sortierbares Archiv der Einträge
    15. Kategorien zuweisen
    16. CK Editor
    17. Trackbacks kontrollieren
    18. Einträge via XML-RPC erstellen
    19. Lightbox für Blog Einträge und Bilder
    20. Eigenschaften/Templates von Kategorien
    21. Karma
    22. Suchmaschinen-Sitemap Generator
    23. Artikel mailen
    24. GeoUrl
    25. HTML Code für den headbereich
    26. Statistiken
    27. nächster/vorheriger Artikel
    28. Einträge ankündigen
    29. Erweiterte Eigenschaften von Artikeln
    30. Link List
    31. Kontaktformular
    32. Statische Seiten
Aber wir können es ja mal versuchen ...
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by Mari »

thh wrote:
Mari wrote:Kommentiere ich, als angemeldeter User kommt:
Fehler: Decodieren der Rohdaten nicht möglich ...
Das habe ich interessanterweise nicht.
Grüße,
-thh
Ich habe bei dir gerade kommentiert, da kam die gleiche Meldung. Vielleicht liegt das aber an Apples Safari ?
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by yellowled »

Kurze Anmerkung, die aber das eigentliche Problem nicht lösen wird:
Mari wrote:8. Dashboard
11. Serendipity Autoupdate
16. CK Editor
Diese drei Plugins sind in einem 2.1.x-Blog eigentlich nicht mehr notwendig, ihre Funktionalitäten wurden schon mit 2.0 in den Kern integriert. Es kann natürlich sein, dass Du auf spezielle Funktionalitäten des Dashboard-Plugins Wert legst oder eine der (nur über das Plugin möglichen) „Sonderkonfigurationen“ des CK Editors nutzt, aber falls nicht, sollte man diese drei einfach deinstallieren oder vorsichtshalber erstmal nur inaktiv setzen können.

YL
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by erAck »

yellowled wrote:Kurze Anmerkung, die aber das eigentliche Problem nicht lösen wird:
Mari wrote:8. Dashboard
11. Serendipity Autoupdate
16. CK Editor
Diese drei Plugins sind in einem 2.1.x-Blog eigentlich nicht mehr notwendig, ihre Funktionalitäten wurden schon mit 2.0 in den Kern integriert.
Woher weiss "man" das? Ziehen des Autoupdate plugins in das Inactive Feld funktioniert hier (s9y 2.1.1) übrigens nicht.
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by Mari »

yellowled wrote:Kurze Anmerkung, die aber das eigentliche Problem nicht lösen wird:
Mari wrote:8. Dashboard
11. Serendipity Autoupdate
16. CK Editor
Diese drei Plugins sind in einem 2.1.x-Blog eigentlich nicht mehr notwendig, ihre Funktionalitäten wurden schon mit 2.0 in den Kern integriert. Es kann natürlich sein, dass Du auf spezielle Funktionalitäten des Dashboard-Plugins Wert legst oder eine der (nur über das Plugin möglichen) „Sonderkonfigurationen“ des CK Editors nutzt, aber falls nicht, sollte man diese drei einfach deinstallieren oder vorsichtshalber erstmal nur inaktiv setzen können.

YL
Die habe ich nun alle stillgelegt aber du hast Recht, geholfen hat es nichts ...
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
Mari
Regular
Posts: 156
Joined: Mon Aug 15, 2005 10:30 pm
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by Mari »

Ich habe jetzt unter http://www.childrentooth.de/taegliches/ ... estsonntag Plugin für Plugin deaktiviert und siehe da, der Fehler steckte im Plugin
Kommentarbearbeitung
seit das deaktiviert ist, geht alles wieder ... Vielleicht schaut sich das Plugin mal jemand an, denn es war schon ganz nützlich :)
Euch allen noch einen schönen Sonntag ...
VG von Mari
Ich zeige dir meine Augenblicke, die du mit deinen Augen vielleicht verpassen würdest ... Mari
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by yellowled »

erAck wrote:Woher weiss "man" das? Ziehen des Autoupdate plugins in das Inactive Feld funktioniert hier (s9y 2.1.1) übrigens nicht.
„Man“ kann das hier im Forum aufschnappen, wenn „man“ viel mitliest, aber bequemer wäre sicherlich, die Release-Ankündigungen im offiziellen s9y-Blog zu verfolgen. Die sind kompakt gehalten, wenn „man“ es also ganz genau wissen möchte, müsste „man“ das ChangeLog des s9y-Kerns verfolgen.

Das drag'n'drop-Problem kann ich reproduzieren, es ist aber nicht exklusiv für das Autoupdate-Plugin. Das könnte eine Regression auf Layout-Änderungen im Backend sein, danke für den Hinweis.

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by yellowled »

yellowled wrote:Das drag'n'drop-Problem kann ich reproduzieren, es ist aber nicht exklusiv für das Autoupdate-Plugin. Das könnte eine Regression auf Layout-Änderungen im Backend sein, danke für den Hinweis.
Als Workaround: Es funktioniert, wenn man das Plugin an den oberen Rand der neuen Spalte zieht.

YL
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by erAck »

yellowled wrote:
erAck wrote:Woher weiss "man" das? Ziehen des Autoupdate plugins in das Inactive Feld funktioniert hier (s9y 2.1.1) übrigens nicht.
„Man“ kann das hier im Forum aufschnappen, wenn „man“ viel mitliest, aber bequemer wäre sicherlich, die Release-Ankündigungen im offiziellen s9y-Blog zu verfolgen. Die sind kompakt gehalten, wenn „man“ es also ganz genau wissen möchte, müsste „man“ das ChangeLog des s9y-Kerns verfolgen.
Nur dass in beiden das Autoupdate plugin nicht als outdated oder deprecated vermerkt ist..
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by yellowled »

erAck wrote:Nur dass in beiden das Autoupdate plugin nicht als outdated oder deprecated vermerkt ist..
Das kann vorkommen. Kleines Team, Dokumentation schreiben fällt gern als erstes hinten runter, auch wenn das nicht gut ist.

In dem Fall muss ich mich tatsächlich korrigieren: Die Funktionalität des Autoupdate-Plugins soll erst noch in den Kern, siehe dazu die Liste der zu überarbeitenden Plugins (für die es im Plugins-Forum auch einen Hinweis als angehefteten Post gibt).

Es ist sehr deutlich geworden, dass bei den Plugins ein gewisser Wildwuchs eingesetzt hat, weil das Entwicklerteam in den letzten Jahren leider einen ziemlichen Aderlass hinnehmen musste. Auch ohne den waren viele Plugins schon über Jahre unmaintained, zudem gibt es relativ viele Plugins für „Nischenzwecke“, die in einer kleinen Benutzercommunity kaum genutzt werden, weshalb es auch kein Feedback gibt. Konsolidierung der Plugins ist ein großes Thema für 2017/18.

YL
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by thh »

Mari wrote:Ich habe jetzt unter http://www.childrentooth.de/taegliches/ ... estsonntag Plugin für Plugin deaktiviert und siehe da, der Fehler steckte im Plugin
Kommentarbearbeitung
seit das deaktiviert ist, geht alles wieder ...
Cool, super, danke! :D

Das hatte ich mir fürs Wochenende vorgenommen, aber so ist da ja noch besser.
Mari wrote:Vielleicht schaut sich das Plugin mal jemand an, denn es war schon ganz nützlich :)
Euch allen noch einen schönen Sonntag ...
*notier*

Danke, gleichfalls!
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Decodieren der Rohdaten nicht möglich

Post by thh »

Mari wrote:
Lässt sich einigermaßen schnell zusammenstellen, welche Ereignis-Plugins Du verwendest? Dann könnten wir vielleicht schauen, welche wir beide verwenden, und so den Fehler einkreisen.
  • 2. Spamschutz (Bayes)
    3. Spamschutz
    5. Freie Artikel-Tags
    7. Spartacus
    10. Hebe Suchwörter hervor
    11. Serendipity Autoupdate
    13. Kommentarbearbeitung
    17. Trackbacks kontrollieren
    19. Lightbox für Blog Einträge und Bilder
    21. Karma
    25. HTML Code für den headbereich
    26. Statistiken
    27. nächster/vorheriger Artikel
    29. Erweiterte Eigenschaften von Artikeln
    32. Statische Seiten
Das sind die Plugins, die wir gemeinsam haben.

Ich kann bestätigen, dass da Deaktivieren von serendipity_event_commentedit das Problem behebt.

Auf meiner Testinstallation kann ich den Fehler allerdings durch Hinzufügen von serendipity_event_commentedit alleine bisher nicht reproduzieren. Mal gucken, was da ggf. noch dazukommen muss ...
Post Reply