Plugin-installation läd nicht, Spartacus-Problem

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Fussel
Posts: 2
Joined: Wed May 03, 2017 10:21 pm

Plugin-installation läd nicht, Spartacus-Problem

Post by Fussel »

Einen wunderschönen Abend zusammen!

Erst einmal ein herzliches Huhu an alle, ich bin neu hier, Fussel heiß ich ;)

Ich hab serendipity grade erst installiert, und wollte nun einige Plugins installieren, die Seite hat erst überhaupt nicht geladen und jetzt hab ich es nach einigen Tagen erneut probiert und nun folgende Fehlermeldung erhalten:

Code: Select all

Die URL http://netmirror.org/mirror/serendipity/package_event_de.xml (IP 188.40.113.17) konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise existieren Server- oder Netzwerkprobleme.

 Versuche TcURL Bibliothek aus Fallback zu nutzen...
 cURL Bibliothek gab auch einen Fehler zurück.
Die Daten des Spartacus-Speicherorts konnte nicht empfangen werden. Prüfe Verfügbarkeit der Quelle...

SPARTACUS konnte eine Teste-Verbindung zu Google herstellen, aber nicht zum Spartacus-Speicherort. Möglicherweise blockiert ihr Server ausgehende Verbindungen, oder die Spartacus-Quelle ist nicht erreichbar. Kontaktieren Sie bitte ihren Web-Provider um sicherzustellen, dass ausgehende HTTP-Verbindungen möglich sind. Sie können SPARTACUS erst nutzen, wenn ihr Server auf die Spartacus-Speicherorte zugreifen kann.

Klicken Sie hier um die Spartacus-Verfügbarkeitsprüfung anzusehen und dessen Erreichbarkeit zu überprüfen.
(Die Seite konnte nicht geöffnet werden)

Bei der Installation bekam ich folgende Fehlermeldung (kann das evtl. damit zusammenhängen?):

Code: Select all

* include/tpl/config_local.inc.php beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen [?]
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Plugin-installation läd nicht, Spartacus-Problem

Post by yellowled »

Fussel wrote:Ich hab serendipity grade erst installiert, und wollte nun einige Plugins installieren, die Seite hat erst überhaupt nicht geladen und jetzt hab ich es nach einigen Tagen erneut probiert und nun folgende Fehlermeldung erhalten:
Netmirror ist leider schon eine Weile down. Einstellungen/Plugins → Ereignis-Plugins → Spartacus/Konfiguration → Datei/Mirror Speicherort (XML-Metadaten) und Datei/Mirror Speicherort (Downloads) auf s9y.org oder github.com setzen → Speichern

Beim nächsten Aufruf der Plugin-Installation sollten die Daten neu geladen werden und dann sollte es gehen.
Fussel wrote:Bei der Installation bekam ich folgende Fehlermeldung (kann das evtl. damit zusammenhängen?):

Code: Select all

* include/tpl/config_local.inc.php beschädigt oder verändert: Überprüfung fehlgeschlagen [?]
Eher nicht. Aber die Installation lief trotzdem korrekt durch und das Blog macht mit Ausnahme der Spartacus-Anbindung sonst keine Zicken?

YL
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Plugin-installation läd nicht, Spartacus-Problem

Post by erAck »

yellowled wrote:Netmirror ist leider schon eine Weile down. Einstellungen/Plugins → Ereignis-Plugins → Spartacus/Konfiguration → Datei/Mirror Speicherort (XML-Metadaten) und Datei/Mirror Speicherort (Downloads) auf s9y.org oder github.com setzen → Speichern
s9y.org bietet leider ältere Versionen an, aktuell ist nur github.com
Siehe auch jenen thread.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Plugin-installation läd nicht, Spartacus-Problem

Post by garvinhicking »

Hi!

Hm, ich dachte den s9y.org mirror hätte ich gefixt, bist Du sicher dass da alte Versionen noch drin sind? Das lightbox plugin 2.5.1 z.B. müsste dort eigentlich liegen.

Ob netmirror dauerhaft deaktiviert werden muss klären wir derzeit noch. Der Anbieter hat vermutlich die Domain auslaufen lassen.
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
erAck
Regular
Posts: 236
Joined: Mon Feb 16, 2015 1:20 am

Re: Plugin-installation läd nicht, Spartacus-Problem

Post by erAck »

garvinhicking wrote:Hm, ich dachte den s9y.org mirror hätte ich gefixt, bist Du sicher dass da alte Versionen noch drin sind?
Nein, ich hab das seit "jenem thread" nicht mehr ausprobiert und auf github stehen lassen. Falls gefixt dann sorry fuer noise.
Fussel
Posts: 2
Joined: Wed May 03, 2017 10:21 pm

Re: Plugin-installation läd nicht, Spartacus-Problem

Post by Fussel »

Super, das hat geklappt!
Danke vielmals für die Hilfe und sorry für die späte Antwort, ich war unterwegs.

Fussel
Post Reply