Plugin sidebarhider und Ansichten des Seitenleistenplugin

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
hagenroewer
Regular
Posts: 181
Joined: Mon Aug 14, 2006 12:41 am
Contact:

Plugin sidebarhider und Ansichten des Seitenleistenplugin

Post by hagenroewer »

Moin zusammen,

ich habe in einem Online-Testsystem heute das Update auf Serendipity 2.1-rc1 unter PHP 5.6.30 gefahren.

Hier fällt mir im Bezug auf das Plugin sidebarhider folgendes auf:

Die Seitenleistenplugins können mit folgenden Status eingestellt bzw angezeigt werden:
  • Überall
  • Nur Artikelübersicht
  • Nur Artikel-Detailansicht
In Kombination mit dem Plugin sidebarhider funktioniert anscheinend nur:
  • Überall
  • Nur Artikelübersicht
in der Artikelübersicht.

D.h. in der Artikel-Detailansicht wird das Seitenleistenplugin bei
  • Überall
  • Nur Artikel-Detailansicht
überhaupt nicht angezeigt.

In Github sehe ich, dass der Pluginquelltext zu sidebarhider schon lange nicht mehr angefasst worden ist.
Hat sich was durch die Veränderungen bzw. Patches im Quelltext im Kern der Applikation irgendwas negativ in Bezug auf das Plugin sidebarhider ausgewirkt?

Ergänzend:
In einem laufenden anderen System unter Serendipity 2.0.5 und PHP 7.0.6 beobachte ich das Phänomen nicht.
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
hagenroewer
Regular
Posts: 181
Joined: Mon Aug 14, 2006 12:41 am
Contact:

Re: Plugin sidebarhider und Ansichten des Seitenleistenplugi

Post by hagenroewer »

Moin zusammen,
hagenroewer wrote: ich habe in einem Online-Testsystem heute das Update auf Serendipity 2.1-rc1 unter PHP 5.6.30 gefahren..
Ich habe jetzt die Gegenprobe gefahren, ein Wechsel der PHP-Versionen hat nichts gebracht. Dafür habe ich die Version 2.05 zurückgespielt - die bringt im Zusammenspiel mit dem Plugin sidebarhider und den unterschiedlichen Ansichten des Seitenleistenplugin die gewünschten bekannten Effekte.
Hier scheint der RC-Kandidat 2.1-rc1 mit dem Plugin sidebarhider noch zu hadern. Ich versuche mal in Github einen Issue einzustellen.
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Plugin sidebarhider und Ansichten des Seitenleistenplugi

Post by thh »

hagenroewer wrote:Ich versuche mal in Github einen Issue einzustellen.
Bei dieser Gelegenheit: kann es sein, dass bei Github im s9y/additional_plugins-Repository in neuerer Zeit der Reiter "Issues" fehlt?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Plugin sidebarhider und Ansichten des Seitenleistenplugi

Post by yellowled »

thh wrote:Bei dieser Gelegenheit: kann es sein, dass bei Github im s9y/additional_plugins-Repository in neuerer Zeit der Reiter "Issues" fehlt?
Schon länger, gleiches gilt für s9y/additional_themes. Die Überlegung war, dass es sowohl für Entwickler als auch für Nutzer einfacher und übersichtlicher ist, Issues in einem Issue-Tracker zu haben (zumal zu Plugins und insbesondere Themes vergleichsweise wenig Issues anfallen).

YL
hagenroewer
Regular
Posts: 181
Joined: Mon Aug 14, 2006 12:41 am
Contact:

Re: Plugin sidebarhider und Ansichten des Seitenleistenplugi

Post by hagenroewer »

Moin,
hagenroewer wrote: Wed Mar 15, 2017 8:02 pm Hier scheint der RC-Kandidat 2.1-rc1 mit dem Plugin sidebarhider noch zu hadern. Ich versuche mal in Github einen Issue einzustellen.
#462
Auch in der Version 2.1.2 ist das Problem immer vorhanden. An welchen Stellen kann man wie überprüfen, was da verkehrt läuft? Bzw. wie muss man sich die Testwerkzeuge dazu aufsetzen?
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
Post Reply