config.inc.php - Navigation Array anlegen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Mokkujin
Regular
Posts: 61
Joined: Thu Feb 11, 2010 11:59 am
Location: Hannover, Germany
Contact:

config.inc.php - Navigation Array anlegen

Post by Mokkujin »

Hallo,

ich versuche die config.inc.php aus dem Theme 2k11 zu verstehen. Ich finde ums verrecken nicht wie ich hier die zusätzlichen Navigationslinks angeben kann. Hab das jetzt aus der config.inc.php kopiert, aber das ist ja nicht Sinn der Sache will das ja auch verstehen. Im Buch von Garvin finde ich dazu nichts (oder ich suche falsch)

Wenn ich angebe das ich 10 Navigationslinks angeben will kann ich 10 Links mit beschreibungen angeben bei 5 sind es 5 usw. Der Hintergrund ist das ich ein Array anlegen will mit Zitaten bräuchte also genau diese Funktion ... 10 Zitate ... wer hat es gesagt ...

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Attachments
link_array.png
link_array.png (47.12 KiB) Viewed 2995 times
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: config.inc.php - Navigation Array anlegen

Post by yellowled »

Mokkujin wrote:Wenn ich angebe das ich 10 Navigationslinks angeben will kann ich 10 Links mit beschreibungen angeben bei 5 sind es 5 usw. Der Hintergrund ist das ich ein Array anlegen will mit Zitaten bräuchte also genau diese Funktion ... 10 Zitate ... wer hat es gesagt ...
Das Problem ist (glaube ich zumindest): Die Navigation ist nicht wie die anderen Kinder. Deshalb kann man das nicht einfach so kopieren und weiter verwenden – die Navigation ist Teil des s9y-Kerns, da liegt Code im Kern rum, der (glaube ich zumindest) fehlt, wenn man nur den Kram kopiert, der in der config.inc.php steht.

(An dieser Stelle sollte ich erwähnen, dass mein PHP-Wissen bestenfalls als „extrem schwachbrüstig“ durchgeht. Garvin oder Malte können zu dem Teil vielleicht eher was sagen. *hust*)

Vielleicht sagst Du mal, was Du im Ergebnis überhaupt machen möchtest? 10 Zitate eingeben, schon klar; aber was dann mit denen anstellen? Vielleicht gibt es ganz andere Wege, um das zu lösen?

YL
Mokkujin
Regular
Posts: 61
Joined: Thu Feb 11, 2010 11:59 am
Location: Hannover, Germany
Contact:

Re: config.inc.php - Navigation Array anlegen

Post by Mokkujin »

Ich bastle gerade etwas mit templates rum.

Ich möchte erreichen das ich am Schluss ein Array habe aus dem ich zufällig Einträge auf der HP Anzeige. Dafür brauche ich ja entweder 2 Arrays oder 1 2d Array. Das soll aber im templates frei konfigurierbar sein.
Mokkujin
Regular
Posts: 61
Joined: Thu Feb 11, 2010 11:59 am
Location: Hannover, Germany
Contact:

Re: config.inc.php - Navigation Array anlegen

Post by Mokkujin »

Hier keiner eine Idee wie man das realisieren könnte ?
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: config.inc.php - Navigation Array anlegen

Post by onli »

X Zitate, die in der Koniguration angegeben werden können und aus denen dann automatisch eins gewählt wird, wobei X konfigurierbar ist?

Ich habe das noch nicht selbst für ein Theme umgesetzt. Aber schau dir mal in der include/functions_config.inc.php die Funktion serendipity_loadGlobalThemeOptions an. Dort wird gezeigt, wie du die $template_config manipulieren müsstest. Du könntest in der config.inc.php das Event backend_templates_globalthemeoptions fangen, und darüber die Zitattextfelder anlegen. So viele, wie in einer regulären Konfigurationsvariable dafür angegeben sind.
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: config.inc.php - Navigation Array anlegen

Post by thh »

onli wrote:X Zitate, die in der Koniguration angegeben werden können und aus denen dann automatisch eins gewählt wird, wobei X konfigurierbar ist?
Wenn es (nur) um die Anzeige von Zitaten gibt, werfe ich mal serendipity_plugin_randomquotes in den Raum ...
Post Reply