De-/Reinstallation von Plugins

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

De-/Reinstallation von Plugins

Post by thh »

Moin!

Wo dokumentiert s9y denn für sich, ob es ein Plugin bereits geladen und installiert hat oder nicht?

Folgendes Problem: Ich habe einmal versucht, "stalkerbuster" zu installieren - klang interessant ... Der erste Versuch schlug fehl (die Fehlermeldungen habe ich mir sinnigerweise nicht gemerkt - offenbar gab es Probleme beim Schreiben der Dateien). Ich habe das Plugin dann aus der Liste im Backend gelöscht und das (leere) Verzeichnis auf der Platte entfernt. Ein erneuter Installationsversuch funktionierte dann sofort - aber nur im Backend. Installiert auf der Platte wurde da gar nichts ...

Ich habe dann mal in der DB nachgeschaut und in s9y_pluginlist zwei Einträge gefunden: einen mit pluginPath: online_repository und einen mit dem lokalen Pfad auf der Platte. Letzteren habe ich gelöscht; eine Reinstallation funktioniert trotzdem nicht.

Wie bekommt man das sortiert, um s9y vorzuspiegeln, dass das Plugin niemals installiert wurde?
onli
Regular
Posts: 2828
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: De-/Reinstallation von Plugins

Post by onli »

Ich denke, das passiert alles in Spartacus. Ich denke eigentlich, dass du in der Datenbank nichts weiter löschen müsstest. Wahrscheinlich kann garvin mich da aber korrigieren.

https://github.com/s9y/Serendipity/blob ... s.php#L725 ist einer der wege: Spartacus lädt alle Plugins auf der Platte und sieht so, in welcher Version sie da sind, wenn überhaupt. So wird dann entschieden, ob der Installations- oder der Upgradebutton angezeigt wird. Ich sehe im Code keine andere Prüfung, aber ich könnte sie übersehen.

Hat er beim zweiten Versuch das Verzeichnis auf der Platte nochmal angelegt?
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: De-/Reinstallation von Plugins

Post by thh »

onli wrote:Ich denke, das passiert alles in Spartacus. Ich denke eigentlich, dass du in der Datenbank nichts weiter löschen müsstest. Wahrscheinlich kann garvin mich da aber korrigieren.

https://github.com/s9y/Serendipity/blob ... s.php#L725 ist einer der wege: Spartacus lädt alle Plugins auf der Platte und sieht so, in welcher Version sie da sind, wenn überhaupt. So wird dann entschieden, ob der Installations- oder der Upgradebutton angezeigt wird. Ich sehe im Code keine andere Prüfung, aber ich könnte sie übersehen.

Hat er beim zweiten Versuch das Verzeichnis auf der Platte nochmal angelegt?
Nein, gerade nicht. Es wurde der Installationsbutton angezeigt; nach dem Klick darauf kam aber der Konfigurationsbildschirm für das Plugin. Das Verzeichnis fehlte auf der Platte und wurde auch nicht neu angelegt. Ich wüsste daher im Moment auch nicht, wie ich das Plugin erneut installieren könnte (außer von Hand) - aufgefallen ist mir das, weil ich die Installation testen und diesmal die Fehlermeldung dokumentieren wollte. :)
Post Reply