Boardfunktion oder ähnliches

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Boardfunktion oder ähnliches

Post by robert »

Ich habe in meinem Blog u.a. eine Kategorie "Heinz Conrads" in der alle Infosplitter sammle, die ich so zu diesem "Entertainer" finde. Hin und wieder gibt es auch Anfragen von Fans etc.

Nun passen diese Anfragen oft nicht zu einem Blogeintrag. So hängen manche ihre Fragen entweder irgendwo dran oder sie schicken mir die Frage über das Kontaktformular. Das kann natürlich nur ich lesen und muß so ev. die Frage etc. wiederum in einen Blogeintrag stellen - geht auch, ist aber "kompliziert".

Daher meine Frage ob es prinzipiell denkbar wäre so eine Art Board/Forumsfunktion in s9y einzubauen. Nichts aufregendes, nichts für 2.000 User. Eigentlich eine Art Gästebuchfunktion mit Antwortmöglichkeit.

MfG
Robert
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Boardfunktion oder ähnliches

Post by garvinhicking »

Hast Du Dir das Gästebuchplugin einmal angeschaut? Ich habe es so noch nicht benutzt, aber vielleicht ließe sich da einfach eine Antwortfunktion einbasteln...

Grüßé,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Post by robert »

Danke für den Hinweis.
Als PHPunerfahrener weiß ich leider nicht, wieviel Aufwand das wäre. Vielleicht kann ich ja mal den Autor anschreiben.

Im Prinzip wäre eigentlich die Kommentarfunktion bei Blogeinträgen genau das richtige.

Wenn du mal (wie für die Zukunft angekündigt) pro Kategorie ein eigenes Layout hinkriegst könnte man doch dann eine Kategorie "Board" schaffen und dort einen ersten Eintrag (ohne Pingback, Datum, etc.) schaffen:

"Hier kannst du Fragen stellen und zu diesen auch antworten..."

So könnte man in dieser Kategorie ein, zwei, x Einträge basteln die jeweils sozusagen ein Forum darstellen.

Aber vielleicht stelle ich mir das mal zu einfach vor. Andererseits brauche ich ja nur was einfaches, für alles andere sollte man sich phpBB oder so ähnlich anschaffen.

Die Integration in die Kommentarfunktion hätte natürlich den Vorteil, dass in Verbindung mit der kommenden Registrierungsfunktion hier User auch mit registrierten Usernamen ein bisschen diskutieren könnten.

Aber im Moment überlege ich auch mal, ob etwas mit der Gästebuchfunktion funktioniert - nur die merkt sich halt z.B. auch keine Namen, etc.

MfG
Robert
Post Reply