Blog in eine eigene Webseite einbeziehen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Grauhaupt
Regular
Posts: 24
Joined: Sun Jan 15, 2017 5:06 pm
Location: 66793 Schwarzenholz
Contact:

Blog in eine eigene Webseite einbeziehen

Post by Grauhaupt »

Vorweg muss ich noch sagen, ich bin blutiger Anfänger. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass mir hier geholfen wird.
Ich will eine Blog auf einer eigenen Homepage als eigene Seite installieren. s9y habe ich soweit installiert, allerdings nur auf meinem eigenen PC. Durch die Verwendung von xampp hat dies ja auch wunderbar geklappt. Soweit so gut. Mit einem Html-Code für IFrames habe ich auch geschafft, den Blog in einer Webseite einzubinden.
Und nun zu meinem Problem. Der Blog wird mir wie gesagt wunderbar angezeigt, jedoch, egal an welche Position ist den IFrame mittels CSS stelle, er wird über den gesamten Bildschirm angezeigt. Da ich auf der Seite einen permanenden Header und ein Navigations-Tabmenue habe, kann man den oberen Teil des Blogs (also Blogname und Beschreibung) nur teilweise sehen. Im Administrationsbereich kann ich den oberen Teil überhaupt nicht nutzen, weil er unter der Navigationsebene liegt. Zudem werden für die Buttons nur Platzhalter angezeigt.
Bildschirm1.jpg
Bildschirm1.jpg (211.84 KiB) Viewed 4723 times
Bildschirm2.jpg
Bildschirm2.jpg (208.07 KiB) Viewed 4723 times
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Blog in eine eigene Webseite einbeziehen

Post by yellowled »

Grauhaupt wrote:Ich will eine Blog auf einer eigenen Homepage als eigene Seite installieren.
Hat es einen besonderen Grund, warum Du darauf bestehst, das Blog per iframe einzubetten? Denn man könnte es ja z.B. auch in ein Unterverzeichnis der Website (z.B. http://deineseite.de/blog/) installieren …
Grauhaupt wrote:jedoch, egal an welche Position ist den IFrame mittels CSS stelle, er wird über den gesamten Bildschirm angezeigt.