Archive Plugin

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
snorkfraeulein
Posts: 3
Joined: Tue Nov 22, 2016 8:16 pm

Archive Plugin

Post by snorkfraeulein »

Hallo zusammen

ich benutze schon lange das "Archive" Plugin.
Bisher immer ohne Probleme.
Als ich heute auf "älteres" klickte, erschien eine Meldung, daß ich im Plugin "Kategorien" die Funktion "Smarty Templating" aktivieren solle.
Wenn ich das mache, erscheinen aber nachdem ich auf "älteres" klicke, die Kategorien und nicht mehr die Monatsübersichten der Beiträge.
Finde ich auch irgendwie unlogisch, daß ich im Plugin "Kategorien" etwas ändern soll für das Plugin "Archive".

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen ?
Schon mal vielen Dank und lieben Gruß
Kerstin
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Archive Plugin

Post by yellowled »

snorkfraeulein wrote:Als ich heute auf "älteres" klickte, erschien eine Meldung, daß ich im Plugin "Kategorien" die Funktion "Smarty Templating" aktivieren solle. Wenn ich das mache, erscheinen aber nachdem ich auf "älteres" klicke, die Kategorien und nicht mehr die Monatsübersichten der Beiträge.
Zunächst mal wären eine URL zu dem Blog (sofern es denn von außen zugänglich ist) gut. Eventuell ist auch interessant, welches Theme Du verwendest, ganz sicher auch, welche s9y-Version genau und ob alle Plugins auf dem aktuellen Stand (Spartacus) sind.

Ich kann das in einem aktuellen Snapshot mit 2k11 als Theme nämlich nicht reproduzieren. Kannst Du (falls Du nicht 2k11 verwendest) Dein Blog kurz testweise auf 2k11 schalten und es damit nochmal versuchen zu reproduzieren? Danke.

YL
snorkfraeulein
Posts: 3
Joined: Tue Nov 22, 2016 8:16 pm

Re: Archive Plugin

Post by snorkfraeulein »

Danke für die Antwort.
Es bestätigt meine erste Vermutung, daß es am Theme liegen könnte.
Ich hab letzte Woche ein neues Theme ("Timeline") ausgewählt und seitdem besteht das Problem.

Serendipity 2.0 und PHP 5.5.28 ist die Version und es gibt aktuell keine Updates für die Plugins.

Ich habe es testweise mit 2k11 probiert. Da funktioniert es dann wie früher.
Und zu guter Letzt: die Url: www.nebelreiter.com
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Archive Plugin

Post by yellowled »

snorkfraeulein wrote:Es bestätigt meine erste Vermutung, daß es am Theme liegen könnte. Ich hab letzte Woche ein neues Theme ("Timeline") ausgewählt und seitdem besteht das Problem.
Das hatte ich vermutet (sogar das Theme).

Timeline möchte beides (Archive und Kategorien) standardmäßig auf der Archivseite (auf die der Link „Älteres…“ im Seitenleistenplugin verlinkt) darstellen. Das kann man aber unter

Themes → Timeline/Konfiguration → Seiten-Optionen

abstellen, indem man jeweils „Kategorien auf der Archivseite anzeigen“ und „Tags auf der Archivseite anzeigen“ auf „Nein“ setzt (und speichert). Nur: eigentlich sollte die Fehlermeldung, wie sie bei Dir auftaucht, so niemals erscheinen, sondern stattdessen die Archivseite mit einem Hinweis, dass die beiden Plugins anders konfiguriert werden sollten. Aber gut, probier mal, ob das Setzen der Optionen das Problem zumindest behebt …

YL
snorkfraeulein
Posts: 3
Joined: Tue Nov 22, 2016 8:16 pm

Re: Archive Plugin

Post by snorkfraeulein »

Ooooohhh super ! Das funktioniert !!! Tausend Dank !
Post Reply