Serendipity-Treffen 2017

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by robert »

yellowled wrote:Ich weiß gar nicht, ob das in Doodle geht, und wenn, dann kann es sicher nur Dirk, aber vielleicht wäre es nützlich, jetzt schon mal die Termine raus zu nehmen, bei denen zwei oder mehr Leute definitiv nicht können? (Muss nicht, nur eine Idee.)

YL
Sollte gehen, aber kann nur der Admin bzw. der, der den Termin angelegt hat.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Lux wrote:Ich würde es auch nicht gerne machen wollen, vielleicht kommen ja noch zwanzig Anmeldungen, die gerade an den Tagen können und an den anderen nicht.
Ich mag Deinen Optimismus, aber wenn da noch zwanzig Anmeldungen kommen, frage ich mich als Erstes, woher. :)

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

yellowled wrote:Ich mag Deinen Optimismus, aber wenn da noch zwanzig Anmeldungen kommen, frage ich mich als Erstes, woher. :)
8)

War natürlich fürchterlich übertrieben, aber dennoch könnte sich am Ende die Mehrzahl auf einen anderen Termin einigen.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Lux wrote:War natürlich fürchterlich übertrieben, aber dennoch könnte sich am Ende die Mehrzahl auf einen anderen Termin einigen.
Apropos Ende, apropos Mehrzahl.

Das Doodle läuft jetzt seit anderthalb Wochen, die bisherigen Abstimmer entsprechen meinen Vermutungen. Wie lange sollen wir das offen lassen, ehe wir sagen: Okay, Termin mehrheitlich entschieden?

YL
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by thh »

Lux wrote:Nach mehr als zwei Mal ist es Tradition.

Hier ist das Doodle zur Terminfindung für das Serendipity-Treffen 2017 (aka Serendipity-Camp 2017).
Super, danke, dass Du das immer wieder anstößt!

Mein Terminkalender reicht noch nicht so weit und ich bin meistens flexibel, nach dem 31.03. vermutlich mehr als davor, habe daher nur die Termine geblockt, an denen ich jetzt schon weiß, nicht zu können. - Wenn es geht, bin ich sicherlich dabei.
yellowled wrote:
yellowled wrote:Es würde völlig reichen, die Gist als eine Seite in die neue Website zu integrieren, in Markdown ist sie bereits.
Ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und in den (neuen) Docs eine separate Seite angelegt, die wir in den kommenden Jahren (so es dann weiter stattfindet) weiterverwenden können (man muss im Grunde nur die Links zu Doodle und Forum-Thread anpassen).

http://docs.s9y.org/camp.html
Auch Dir dafür ganz herzlichen Dank!
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by thh »

yellowled wrote:
Lux wrote:War natürlich fürchterlich übertrieben, aber dennoch könnte sich am Ende die Mehrzahl auf einen anderen Termin einigen.
Apropos Ende, apropos Mehrzahl.

Das Doodle läuft jetzt seit anderthalb Wochen, die bisherigen Abstimmer entsprechen meinen Vermutungen. Wie lange sollen wir das offen lassen, ehe wir sagen: Okay, Termin mehrheitlich entschieden?
Je früher der Termin feststeht, desto eher kann man ihn so fest wie nach den jeweiligen Lebensumständen möglich einplanen. :)

Die "üblichen Verdächtigen" haben abgestimmt, es gibt AFAIS zwei Termine, die für die meisten, wenn nicht alle gehen - also möglichst bald den Sack zumachen, würde ich sagen.
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

yellowled wrote:Das Doodle läuft jetzt seit anderthalb Wochen, die bisherigen Abstimmer entsprechen meinen Vermutungen. Wie lange sollen wir das offen lassen, ehe wir sagen: Okay, Termin mehrheitlich entschieden?
Jetzt mal ernsthaft, wir beenden doch keine Umfrage, weil wir jetzt die eingesammelt haben, die wir erwarten. Wir wollen doch auch gerade andere erreichen als immer die gleichen.

Gerade aufgrund von Urlaub sollte die Umfrage wenigstens vier Wochen, wenn nicht sogar sechs Wochen laufen. Es schaut ja auch nicht jeder jeden Tag ins Forum.
thh wrote:Je früher der Termin feststeht, desto eher kann man ihn so fest wie nach den jeweiligen Lebensumständen möglich einplanen. :)

Die "üblichen Verdächtigen" haben abgestimmt, es gibt AFAIS zwei Termine, die für die meisten, wenn nicht alle gehen - also möglichst bald den Sack zumachen, würde ich sagen.
Mitte Oktober wird reichen, oder?

Gruss

Dirk
onli
Regular
Posts: 2828
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by onli »

Für mich, rein fahrtmäßig, wäre drei Monate vor dem Wunschtermin ausreichend. Also ~Dezember oder sogar später.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Lux wrote:Jetzt mal ernsthaft, wir beenden doch keine Umfrage, weil wir jetzt die eingesammelt haben, die wir erwarten. Wir wollen doch auch gerade andere erreichen als immer die gleichen.
Planungssicherheit und frühzeitiges Buchen brauchen vermutlich vor allem die Flieger, Bahntickets (Sparpreise) kann man zumindest online und am Schalter ohnehin erst 3 Monate vorher buchen. Von mir aus lass das offen bis Weihnachten, ich hab nur mal gefragt. :)

YL
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by thh »

Lux wrote:
yellowled wrote:Das Doodle läuft jetzt seit anderthalb Wochen, die bisherigen Abstimmer entsprechen meinen Vermutungen. Wie lange sollen wir das offen lassen, ehe wir sagen: Okay, Termin mehrheitlich entschieden?
Jetzt mal ernsthaft, wir beenden doch keine Umfrage, weil wir jetzt die eingesammelt haben, die wir erwarten. Wir wollen doch auch gerade andere erreichen als immer die gleichen.
Klar. Aber mir ging es um folgendes: wenn sich jetzt noch zwei, drei Leute melden, die man bisher nicht kennt, die an anderen Terminen können als "die immer gleichen", die zudem die Kernentwickler sind - wie wahrscheinlich ist es, dass dann einer dieser Termine gewählt wird?

Wenn ziemlich sicher ist, dass das Treffen an einem Termin - oder einem von zweien - stattfinden wird, kann man die Terminabstimmung auch beenden und den Termin einstweilen als gegeben setzen. Alle werden eh nicht können. :)
Lux wrote:
thh wrote:Je früher der Termin feststeht, desto eher kann man ihn so fest wie nach den jeweiligen Lebensumständen möglich einplanen. :)

Die "üblichen Verdächtigen" haben abgestimmt, es gibt AFAIS zwei Termine, die für die meisten, wenn nicht alle gehen - also möglichst bald den Sack zumachen, würde ich sagen.
Mitte Oktober wird reichen, oder?
Klar. Man kann das Doodle auch noch länger offenlassen - ich sehe da nur keinen großen Mehrwert drin. Daher erschien es mir vorzugswürdig, lieber früher einen Termin festzumachen und dann zu bewerben, um so weitere Teilnehmer zu gewinnen.
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

Tach Zielgruppe

Es haben sich drei Termine als gleich gut erwiesen, die ich in der folgenden Reihenfolge beim Linuxhotel anfrage:

5.-7.5.2017
7.-9.4.2017
28.-30.4.2017 (1. Mai ist Feiertag)

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Lux wrote:Es haben sich drei Termine als gleich gut erwiesen, die ich in der folgenden Reihenfolge beim Linuxhotel anfrage:

5.-7.5.2017
7.-9.4.2017
28.-30.4.2017 (1. Mai ist Feiertag)
Wenn's der erste Termin wird, können wir Freitag Abend meinen Geburtstag nachfeiern. :)

Ich würde nach der Erfahrung vom Vorjahr ggf. einen Termin bevorzugen, an dem keine andere große Gruppe im Haus ist. Ich fand die BSD-Leutchen letztes Jahr schon unangenehm laut.

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

Hallo Zielgruppe,

Martin vom Linuxhotel hat schon geantwortet.

Unser Treffen 2017 findet vom 7.-9.4.2017 statt. Bitte reserviert Euch diesen Termin.

@Matthias: Würdest Du bitte den Gist aktualisieren und ein neues Posting, das ich gleich schreibe, anpinnen?

Danke!

Dirk
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

yellowled wrote:
Lux wrote:5.-7.5.2017
7.-9.4.2017
28.-30.4.2017 (1. Mai ist Feiertag)
Wenn's der erste Termin wird, können wir Freitag Abend meinen Geburtstag nachfeiern. :)
Schade, genau der Termin geht leider nicht.
yellowled wrote:Ich würde nach der Erfahrung vom Vorjahr ggf. einen Termin bevorzugen, an dem keine andere große Gruppe im Haus ist. Ich fand die BSD-Leutchen letztes Jahr schon unangenehm laut.
Es scheint ansonsten noch gar nichts vergeben zu sein.

Je mehr Leute wir werden, desto unwahrscheinlicher ist eine andere Gruppe zur gleichen Zeit.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Lux wrote:Würdest Du bitte den Gist aktualisieren und ein neues Posting, das ich gleich schreibe, anpinnen?
Gist hätte ich jetzt vergessen, Seite aktualisiere ich gleich und das Posting habe ich schon gepinnt. :)

YL
Post Reply