Serendipity-Treffen 2017

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

Nach mehr als zwei Mal ist es Tradition.

Hier ist das Doodle zur Terminfindung für das Serendipity-Treffen 2017 (aka Serendipity-Camp 2017).

http://doodle.com/poll/vggi4hwhfqyka9zg

Gerne wieder im Linuxhotel, aber wer eine andere Lokation hat und ähnliche Konditionen bieten kann, möge sie bitte nennen (bitte mit entsprechendem Schnitzellokal :D ).

Das Treffen ist für alle Serendipity-Nutzer geeignet, es gibt keine Vorbedingungen, die erfüllt werden müssen. Wir treffen uns in loser Rund und sprechen über die Software und das Leben ... ;-)

Gruss

Dirk
Last edited by Lux on Tue Sep 13, 2016 1:29 pm, edited 1 time in total.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Lux wrote:Nach mehr als zwei Mal ist es Tradition.
Nach dem dritten Mal sollten wir dann wirklich eine eigene Seite dafür anlegen, für den Moment habe ich wieder alles, was man wissen können wollte, in einer handlichen GitHub-Gist abgelegt.
Lux wrote:Gerne wieder im Linuxhotel, aber wer eine andere Lokation hat und ähnliche Konditionen bieten kann, möge sie bitte nennen (bitte mit entsprechendem Schintzellokal :D ).
Man hat mir eine weitere „Spezialität“ des Ruhrgebietes samt geeigneten Lokalitäten in Essen zugespielt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: den Taxi-Teller. (Will sagen, ich halte Essen für unschlagbar.)

YL
onli
Regular
Posts: 2825
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by onli »

Der Doodle ist im FF bei mir gerade kaputt. Und mein Kalender reicht eh nicht so weit. Dher hier: Ich würde teilnehmen.
bernd_d
Regular
Posts: 468
Joined: Thu Jun 03, 2010 9:28 am
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by bernd_d »

Hab mal eingetragen. Ja ist "zumindest weiß ich bisher nix anderes" und Nein ist "da kann ich definitiv nicht".
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

yellowled wrote:Nach dem dritten Mal sollten wir dann wirklich eine eigene Seite dafür anlegen, für den Moment habe ich wieder alles, was man wissen können wollte, in einer handlichen GitHub-Gist abgelegt.
Wir könnten ja einmal jemanden fragen, der etwas "mit Web" macht ...
yellowled wrote:Man hat mir eine weitere „Spezialität“ des Ruhrgebietes samt geeigneten Lokalitäten in Essen zugespielt, die ich Euch nicht vorenthalten möchte: den Taxi-Teller. (Will sagen, ich halte Essen für unschlagbar.)
Hihi, davon habe ich ja noch nie gehört.

Ich kannte nur Mantaschale.
bernd_d wrote:Hab mal eingetragen. Ja ist "zumindest weiß ich bisher nix anderes" und Nein ist "da kann ich definitiv nicht".
So war es auch gedacht.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Lux wrote:Wir könnten ja einmal jemanden fragen, der etwas "mit Web" macht ...
Es würde völlig reichen, die Gist als eine Seite in die neue Website zu integrieren, in Markdown ist sie bereits. Andererseits fand ich eine camp.s9y.org (die ich aber nicht selbst anlegen kann) immer irgendwie schöner, zumal die Website ansonsten rein in Englisch ist.
Lux wrote:Ich kannte nur Mantaschale.
Leg ’ne Currywurst dazu und Du hast Bottroper Schlachtplatte. :)

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

yellowled wrote:Es würde völlig reichen, die Gist als eine Seite in die neue Website zu integrieren, in Markdown ist sie bereits. Andererseits fand ich eine camp.s9y.org (die ich aber nicht selbst anlegen kann) immer irgendwie schöner, zumal die Website ansonsten rein in Englisch ist.
Ja, klingt gut.
yellowled wrote:Leg ’ne Currywurst dazu und Du hast Bottroper Schlachtplatte. :)
Kulturbanause: Dann heisst es Mantaplatte. :lol:

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

yellowled wrote:Es würde völlig reichen, die Gist als eine Seite in die neue Website zu integrieren, in Markdown ist sie bereits.
Ich hab jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht und in den (neuen) Docs eine separate Seite angelegt, die wir in den kommenden Jahren (so es dann weiter stattfindet) weiterverwenden können (man muss im Grunde nur die Links zu Doodle und Forum-Thread anpassen).

http://docs.s9y.org/camp.html

Da die Seite sonst nirgends verlinkt ist, dürfte es nicht stören, dass sie nur auf Deutsch existiert, zudem kann man camp.s9y.org später darauf zeigen lassen, denke ich. (Müsste Garvin machen, der steckt aber derzeit knietief im Urlaubs-Backlog.)

Von Euch hat nicht zufällig jemand 2016 oder 2017 ein schönes Panorama vom Linuxhotel, idealerweise bei anständigem Wetter gemacht?

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Ach so, ehe jemand auf dieselbe Idee kommt: Ich habe schon geguckt, man kann Doodles leider nicht embedden. :roll:

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

Super Sache! Danke!
yellowled wrote:Von Euch hat nicht zufällig jemand 2016 oder 2017 ein schönes Panorama vom Linuxhotel, idealerweise bei anständigem Wetter gemacht?
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... ermany.jpg
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... _Essen.jpg
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... l-3379.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=NUwtqmskRRc

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Da habe ich jetzt erstmal was mit gebastelt.

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

yellowled wrote:Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Da habe ich jetzt erstmal was mit gebastelt.
Sehr hübsch!

Dirk
robert
Regular
Posts: 1062
Joined: Mon May 09, 2005 9:17 pm
Location: Vienna, Austria
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by robert »

Hi,

hab mich mal eingetragen. Ist halt auch unter dem Motto: Was ich derzeit an (Nicht)Terminen weiß. Bin leider nicht ganz Herr meines eigenen Kalenders bzw. meiner Termine.

Ortsmäßig etc. kenne ich mich nicht aus und mische mich gar nicht viel ein. Wenn geht komme ich gerne dorthin, wo immer es ist :)

Und wenn ich mal weiß, ob es bei mir fix ist, hätte ich auch ein paar Ideen :)
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by yellowled »

Ich weiß gar nicht, ob das in Doodle geht, und wenn, dann kann es sicher nur Dirk, aber vielleicht wäre es nützlich, jetzt schon mal die Termine raus zu nehmen, bei denen zwei oder mehr Leute definitiv nicht können? (Muss nicht, nur eine Idee.)

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2017

Post by Lux »

yellowled wrote:Ich weiß gar nicht, ob das in Doodle geht, und wenn, dann kann es sicher nur Dirk, aber vielleicht wäre es nützlich, jetzt schon mal die Termine raus zu nehmen, bei denen zwei oder mehr Leute definitiv nicht können? (Muss nicht, nur eine Idee.)
Nachträglich geht das meines Wissens nach nicht.

Ich würde es auch nicht gerne machen wollen, vielleicht kommen ja noch zwanzig Anmeldungen, die gerade an den Tagen können und an den anderen nicht.

Gruss

Dirk
Post Reply