Unterschied body und plaintext_body

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Unterschied body und plaintext_body

Post by thh »

Moin.

Ich stelle einfach mal dumme Fragen - heute nach dem Unterschied zwischen

Code: Select all

$GLOBALS['entry'][0]['body']
und

Code: Select all

$GLOBALS['entry'][0]['plaintext_body']
. Es gibt zwei Plugins, in denen das vorkommt, serendipity_event_markdown und serendipity_event_metadesc, aber witzigerweise finde ich das nicht im Core ... (Oder ich suche falsch.)
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Unterschied body und plaintext_body

Post by yellowled »

thh wrote:Ich stelle einfach mal dumme Fragen - heute nach dem Unterschied zwischen

Code: Select all

$GLOBALS['entry'][0]['body']
und

Code: Select all

$GLOBALS['entry'][0]['plaintext_body']
. Es gibt zwei Plugins, in denen das vorkommt, serendipity_event_markdown und serendipity_event_metadesc, aber witzigerweise finde ich das nicht im Core ... (Oder ich suche falsch.)
Das wird vom Markdown-Plugin überhaupt erst erzeugt. Der Zusammenhang zwischen beiden Plugins wird dort auch erklärt.

YL
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Unterschied body und plaintext_body

Post by thh »

yellowled wrote:Das wird vom Markdown-Plugin überhaupt erst erzeugt. Der Zusammenhang zwischen beiden Plugins wird dort auch erklärt.
Cool, danke!

Nur scheint das nicht mehr zu funktionieren; ich habe Markdown (vor Metadesc), aber Metadesc erzeugt eine Description mit Markdown-Markup drin.

Das muss ich mir mal in Ruhe anschauen, vielleicht am Wochenende ...

(Haben wir eigentlich eine Möglichkeit, zu erzwingen oder zumindest darauf hinzuweisen, dass Plugins in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden müssen, bzw. ein Plugin ein anderes Plugin - wenn vorhanden - vor oder nach sich braucht? Oder ist das "trial and error" für den Anwender? :))
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Unterschied body und plaintext_body

Post by yellowled »

thh wrote:(Haben wir eigentlich eine Möglichkeit, zu erzwingen oder zumindest darauf hinzuweisen, dass Plugins in einer bestimmten Reihenfolge ausgeführt werden müssen, bzw. ein Plugin ein anderes Plugin - wenn vorhanden - vor oder nach sich braucht? Oder ist das "trial and error" für den Anwender? :))
Hinweisen klar – in der Konfigurationsoberfläche oder Dokumentation des Plugins. Erzwingen weiß ich nicht genau. Es ist möglich, zu erzwingen, dass ein Plugin als letztes in der Liste sitzt, aber ob das feiner granulierbar ist, weiß ich leider nicht.

YL
Post Reply