Statische Seiten funktionieren nicht mehr

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
xoxyss
Regular
Posts: 91
Joined: Wed May 27, 2015 12:13 am
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Statische Seiten funktionieren nicht mehr

Post by xoxyss »

Hi,
ich habe gerade festgestellt, dass bei mir statische Seiten nicht mehr funktionieren...
Das Error Log sagt dazu:
File does not exist: /.../geeklabor.de/impressum
mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to undefined function my_custom_function() in /.../...0.file.plugin_staticpage.tpl.php on line 39, referer: https://geeklabor.de/

Hat einer von euch eine Idee?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Statische Seiten funktionieren nicht mehr

Post by yellowled »

xoxyss wrote:File does not exist: /.../geeklabor.de/impressum
mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Call to undefined function my_custom_function() in /.../...0.file.plugin_staticpage.tpl.php on line 39, referer: https://geeklabor.de/

Hat einer von euch eine Idee?
Ich vermute, dass Du irgendwo™ (vermutlich in der Datei /templates/<DEIN_THEME/plugin_staticpage.tpl, muss aber nicht sein) eine Funktion namens my_custom_function aufrufst, die nirgendwo definiert ist – weder im Theme noch im s9y-Kern noch in einem Plugin. Woher die stammen könnte – keine Ahnung. Aber es klingt nach „irgendwo kopiert, ohne genau zu wissen, was man da eigentlich kopiert“. :wink:

Eventuell (aber das ist mehr so eine wilde Vermutung ins Blaue) könnte es reichen, mal den Template-Cache (im Backend unter „Wartung“) zu leeren.

Oder ich tappe komplett im Dunklen. Das kann immer sein. :wink:

YL
xoxyss
Regular
Posts: 91
Joined: Wed May 27, 2015 12:13 am
Location: Baden-Württemberg
Contact:

Re: Statische Seiten funktionieren nicht mehr

Post by xoxyss »

Hi,
danke für deine schnelle Antwort. Wie so oft lagst du richtig ;) die Funktion hatte ch irgendwann man zum testen angelegt... Nachdem ich den Aufruf der Funktion entfernt und den Cache geleert habe funktioniert wieder alles. Komischerweise steht im error log immer noch: File does not exist: /.../geeklabor.de/impressum Woran kann das liegen?

Viele Grüße
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Statische Seiten funktionieren nicht mehr

Post by yellowled »

xoxyss wrote:Komischerweise steht im error log immer noch: File does not exist: /.../geeklabor.de/impressum Woran kann das liegen?
Naja, zunächst mal stimmt das ja: Es gibt tatsächlich keine Datei namens impressum auf dem Server, sie wird dynamisch erzeugt. Insofern keinen Schimmer.

Es könnte sein, dass es damit zusammenhängt, dass Du nicht das (sonst übliche) .html-Suffix verwendest, aber generell bin ich hier leider überfragt.

YL
Post Reply