Link fuktioniert nicht

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Cremling1
Regular
Posts: 26
Joined: Sat Nov 14, 2015 5:31 am

Re: Link fuktioniert nicht

Post by Cremling1 »

YL, hast du meine PN bekommen?
Schade, dass Du auf meine PN nicht antwortest.
Dort habe ich Dir erklärt, wie der Sachstand ist und das ich einen Account bereitgestellt habe. Hier öffentlich werde ich es nicht machen, weil ich es einfach nicht darf.
Also, wenn es davon abhängt, hier alles öffentlich zu posten, dann muß ich mich hier ausklinken und verabschieden, so sehr ich es auch bedaure.
Vielen Dank für die Hilfe bis hierher.

ps: Zu Deiner Bemerkung bezüglich meines Kenntnisstands:
(was für jemanden Deines Kenntnisstandes genau die empfohlene Vorgehensweise wäre)?
möchte ich abschließend noch sagen:
Ich habe nicht gewusst, dass ich zur Benutzung dieser Blog-Software Programmierer sein muß, sonst wäre meine Wahl wohl anders ausgefallen. Und auch wenn ich mich nicht immer gleich korrekt ausdrücke, sagt das noch nichts über mein Kenntnisstand aus. Vielleicht ist mein Kenntnisstand nicht so hoch wie Eurer, was Blog-Software angeht, aber vielleicht ist Eure Erwartung, was jemand mitringen muß, um diese Blogsoftware zu benutzen einfach zu hoch. :wink:
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Link fuktioniert nicht

Post by yellowled »

Cremling1 wrote:Schade, dass Du auf meine PN nicht antwortest.
Support über dieses Forum kann nur so funktionieren, dass mehrere User beitragen, und das geht eben nur, wenn die notwendigen Daten öffentlich sind. Ich kann nachvollziehen, dass Du die Daten nicht öffentlich machen darfst, aber Du kannst nicht erwarten, dass ich in meiner Freizeit am Wochenende individuellen Support leiste.
Cremling1 wrote:Ich habe nicht gewusst, dass ich zur Benutzung dieser Blog-Software Programmierer sein muß, sonst wäre meine Wahl wohl anders ausgefallen.
Das musst Du auch nicht, aber Du hast doch beschlossen, Einträge in HTML zu schreiben anstatt den WYSIWYG-Editor zu benutzen. Nichts anderes ist damit aber gemeint – wer sich unsicher in HTML ist (was Du ganz einfach bist, wenn Du auf die Idee kommst, statt <a> <link> zu verwenden), sollte den WYSIWYG-Editor benutzen. Deswegen ist er übrigens Standardeinstellung.

YL
Cremling1
Regular
Posts: 26
Joined: Sat Nov 14, 2015 5:31 am

Re: Link fuktioniert nicht

Post by Cremling1 »

Support über dieses Forum kann nur so funktionieren, dass mehrere User beitragen, und das geht eben nur, wenn die notwendigen Daten öffentlich sind. Ich kann nachvollziehen, dass Du die Daten nicht öffentlich machen darfst, aber Du kannst nicht erwarten, dass ich in meiner Freizeit am Wochenende individuellen Support leiste.
YL , das habe ich auch nicht erwartet ( !!! ), schon gar nicht am WE. Das Problem habe ich schon eine ganze Weile, also kommt es mir doch auf einen Tag mehr oder wenig nicht an. Und, Entschuldigung, aber ich wußte nicht, dass dieses hier deine "Arbeit" ist, ich habe angenommen, dass es so ist wie bei mir, nämlich das ich die Bloggerei nicht unterteilen kann in Freizeitspaß und "Dienstlich". Das vermischt sich bei mir, das heißt, es ist Hobby, was mir Spaß macht und ich das nicht trennen kann.
Nur hätte ich erwartet, das ich auf meine PN eine Reaktion bekomme (wozu sind die PN eigentlich da?), aber nicht, dass mit keinem Wort darauf eingegangen wird.
Sorry, da sind meine Erwartungen wohl etwas zu hoch gewesen.

Jetzt glaube ich wirklich, dass ich die falsche Blogsoftware gewählt habe !

Nun haben aber schon viele "gebloggt" und so werde ich es wohl nicht ändern können.
Dann muß ich/wir damit eben leben, wie es halbwegs funktioniert. Vielleicht finde ich durch Zufall in den Themen eine Lösung, ich werde aufmerksam suchen.

Ich wünsche Euch allen ein gutes und ruhiges Wochenende und eine Gute Zeit.
Vielen Dank für alles.

Beste Grüße
Cremling1

PS: sorry, ich weiß eben nicht, wie ich das Thema schließen kann.... bitte das zu erledigen.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Link fuktioniert nicht

Post by yellowled »

Cremling1 wrote:Nur hätte ich erwartet, das ich auf meine PN eine Reaktion bekomme (wozu sind die PN eigentlich da?), aber nicht, dass mit keinem Wort darauf eingegangen wird.
Weil Du mir unaufgefordert eine persönliche Nachricht schreibst, bin ich verpflichtet, Dir zu antworten? Ich glaube nicht.

YL
bernd_d
Regular
Posts: 468
Joined: Thu Jun 03, 2010 9:28 am
Contact:

Re: Link fuktioniert nicht

Post by bernd_d »

Um das Thema abzuschließen, habe ich mir die Sache mal angesehen.

Hauptproblem sind zu viele Textformatierung-Plugins gewesen. Ich habe ein paar deaktiviert (s9ymarkup, nl2br, bbcode, wiki) und es läuft nur noch Textile. Nun läuft wieder alles korrekt.

Ich habe es dann nochmal etwas eingegrenzt und der beschriebene Fehler tritt danach nur/wieder auf, wenn man wiki aktiviert, die anderen Plugins scheinen keinen Fehler zu erzeugen.
Cremling1
Regular
Posts: 26
Joined: Sat Nov 14, 2015 5:31 am

Re: Link fuktioniert nicht

Post by Cremling1 »

Hallo bernd_d
ich möchte mich ausdrücklich bei Dir bedanken !! Du hast mir sehr geholfen !!

@ Yellowled Entschuldige bitte vielmals, ich habe nicht gewusst, dass ich erst um Erlaubnis bitten muß, um jemanden anzuschreiben. Das war ich von anderen Foren so nicht gewohnt.
Sollte es ein Problem sein, lösch bitte meine Registrierung und gut ist.

Besten Dank an alle
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Link fuktioniert nicht

Post by yellowled »

Cremling1 wrote:Entschuldige bitte vielmals, ich habe nicht gewusst, dass ich erst um Erlaubnis bitten muß, um jemanden anzuschreiben.
Das habe ich so auch nicht gesagt.
Cremling1
Regular
Posts: 26
Joined: Sat Nov 14, 2015 5:31 am

Re: Link fuktioniert nicht

Post by Cremling1 »

Weil Du mir unaufgefordert eine persönliche Nachricht schreibst, bin ich verpflichtet, Dir zu antworten? Ich glaube nicht.
Bist Du Dir sicher, dass dieses ein freundlicher Umgangston ist?

Wenn ja, liegen Welten zwischen unseren Meinungen.

Und wie hast Du es denn gemeint, wenn ich Dir zur Erklärung eine PN schreibe und Du .... reagierst garnicht.

Schau mal bei Google:

"Die Chatiquette"

1. Begegne anderen Chattern mit Respekt und Höflichkeit. Dann werden auch sie Dich respektieren und höflich behandeln.

Da bist Du noch meilenweit entfernt.

Aber lass es gut sein. Du bist wie du bist und entschuldige, dass ich hier dumme Fragen gestellt habe.
Tschüss
onli
Regular
Posts: 2829
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Link fuktioniert nicht

Post by onli »

Damit hier jetzt wirklich Schluß ist, mach ich den Thread zu. Es war unnötig, jetzt hier nochmal zu provozieren, auch wenn Yellowleds Tonfall mir tatsächlich auch nicht behagt hat.

Wobei das vor allem daran liegt, dass ohne den Tonfall zu hören der Text sicher sehr sehr viel weniger nett klang, als es gemeint war.

Lass uns alle das nächste mal wieder besser machen.
Locked