Serendipity-Treffen 2016

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

Hi!

Habe gerade noch einmal mit dem Linuxhotel geschrieben.

Es hat durchaus noch Freikapazitäten, weil die BSDler noch keinen konkreten Bedarf angemeldet haben ("first come, first serve").

Anderes Thema:

Im letzten Jahr haben wir eine Rechnung mit bitte um Überweisung bekommen. Thomas hat das Bargeld eingesammelt und das Geld überwiesen.

Wie wollen wir es in diesem Jahr machen?

Ich kann die Überweisung gerne übernehmen, wenn ich vorher (!) das Geld von Euch überwiesen bekomme, ich möchte dem weder hinterherlaufen, noch Bargeld nehmen. Lieber wäre es mir aber, wenn einer von Euch das machen würde.

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by yellowled »

Lux wrote:Es hat durchaus noch Freikapazitäten, weil die BSDler noch keinen konkreten Bedarf angemeldet haben ("first come, first serve").
Ich habe die Gist bereits entsprechend ergänzt.
Lux wrote:Ich kann die Überweisung gerne übernehmen, wenn ich vorher (!) das Geld von Euch überwiesen bekomme, ich möchte dem weder hinterherlaufen, noch Bargeld nehmen.
Ich habe kein Problem damit, Dirk (oder jemand anderem) im Voraus Geld zu überweisen. Mit Bargeld scheint mir das schon deshalb unpraktisch, weil dann irgendjemand am Sonntag hektisch los muss, dann vergisst man es usw.

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

yellowled wrote:Ich habe die Gist bereits entsprechend ergänzt.
Danke. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Es wäre cool wenn wir einen Redirect von (beispielsweise) http://camp.s9y.org auf https://gist.github.com/yellowled/f2364bb4792d37712d5f hätten. Die GitHub-URL ist nicht sprechend.

Könntest Du bitte in Klammern ergänzen, dass das Ende vermutlich gegen Mittag am Sonntag sein wird? Wir haben die Räume zwar bis 18:00 Uhr, aber die Mehrzahl der Leute wird sich deutlich früher auf den Weg machen.

Ich schicke Dir sonst gerne auch einen Pull-Request ...

Gruss

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by yellowled »

Lux wrote:Es wäre cool wenn wir einen Redirect von (beispielsweise) http://camp.s9y.org auf https://gist.github.com/yellowled/f2364bb4792d37712d5f hätten. Die GitHub-URL ist nicht sprechend.
Ich wollte das eigentlich – davon ausgehend, dass es bei einem jährlichen Gruppentreffen bleibt – ab dem kommenden Jahr gar nicht mehr als Gist machen, sondern irgendwo™ in der neuen Website (meinetwegen auch gerne unter eben der URL) eine „richtige“ Seite dafür bauen.

Natürlich könnte man bis dahin einen Redirect dahin anlegen, aber wenn, dann kann das nur Garvin oder Jannis.
Lux wrote:Könntest Du bitte in Klammern ergänzen, dass das Ende vermutlich gegen Mittag am Sonntag sein wird?
Erledigt. Auch ohne PR. :lol:

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

yellowled wrote:Ich wollte das eigentlich – davon ausgehend, dass es bei einem jährlichen Gruppentreffen bleibt – ab dem kommenden Jahr gar nicht mehr als Gist machen, sondern irgendwo™ in der neuen Website (meinetwegen auch gerne unter eben der URL) eine „richtige“ Seite dafür bauen.
Das ist natürlich der beste Weg.
yellowled wrote:Natürlich könnte man bis dahin einen Redirect dahin anlegen, aber wenn, dann kann das nur Garvin oder Jannis.
Yip.
yellowled wrote:Erledigt. Auch ohne PR. :lol:
Das kannst Du? :D Cool! 8)

Gruss

Dirk
bernd_d
Regular
Posts: 468
Joined: Thu Jun 03, 2010 9:28 am
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by bernd_d »

Wenn ich eine Bankverbindung bekomme, überweise ich meinen Anteil. Paypal geht natürlich auch, Buchungsgebühren würde ich entsprechend zzgl. bezahlen, soll ja nicht zu Lasten des Empfängers gehen.
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by garvinhicking »

bernd_d wrote:Wenn ich eine Bankverbindung bekomme, überweise ich meinen Anteil. Paypal geht natürlich auch, Buchungsgebühren würde ich entsprechend zzgl. bezahlen, soll ja nicht zu Lasten des Empfängers gehen.
Ich überwiese auch gerne vorab, schaffe es aber nicht das zu koordinieren. Ich könnte aber auch an dem WE passendes Bargeld mitbringen, mir alles egal.
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

Ganz vergessen:

Ich fand letztes Jahr klasse, dass wir Slack benutzt haben.

Habe im bestehenden Slack mal einen Kanal "#s9ycamp2016" eröffnet.

Gruss

Dirk
bernd_d
Regular
Posts: 468
Joined: Thu Jun 03, 2010 9:28 am
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by bernd_d »

Lux wrote:Ich fand letztes Jahr klasse, dass wir Slack benutzt haben.

Habe im bestehenden Slack mal einen Kanal "#s9ycamp2016" eröffnet.
Ich kenne Slack bisher nicht. Kann mal jemand ne Kurzeinleitung geben, was z.B. die Team-Url ist etc und wie man die App (iOS/Mac) zum laufen bekommt?



Ach ja: Was ist jetzt eigentlich mit Bezahlung?
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

bernd_d wrote:Ich kenne Slack bisher nicht. Kann mal jemand ne Kurzeinleitung geben, was z.B. die Team-Url ist etc und wie man die App (iOS/Mac) zum laufen bekommt?
Probiere einmal https://s9y.slack.com/ ich weiss nicht, ob man dazu eingeladen werden muss.
bernd_d wrote:Ach ja: Was ist jetzt eigentlich mit Bezahlung?
Das sehe ich entspannt, wir finden spätestens an dem Wochenende jemanden, der das übernimmt. Nur dann werde ich das nicht sein.

Gruss

Dirk
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

Hi!

Ich überschlage gerade die Teilnehmer und sehe, dass wir nur sechs Anmeldungen haben, aber eine Option auf sieben Schlafplätze.

Wenn sich jemand noch kurzfristig entschliesst zu kommen, bitte einfach melden. Ansonsten melde ich das eine Bett in zwei Wochen ab.

Zugesagt haben (Stand heute):

Matthias (yellowled)
Malte (onli)
Garvin (garvinhicking)
Mario (MarioH)
Bernd (bernd_d)
Dirk (lux)

Von Euch habe ich auch die Mailadressen.

Habe ich irgendwen vergessen?

Liebe Grüsse

Dirk
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by yellowled »

Lux wrote:Ich überschlage gerade die Teilnehmer und sehe, dass wir nur sechs Anmeldungen haben, aber eine Option auf sieben Schlafplätze.
Du wirst die Anzahl der Betten gemeldet haben, als wir noch keinen Termin fest hatten. Dann wäre der siebte Platz Robert, der nun nicht kann.

YL
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

yellowled wrote:Du wirst die Anzahl der Betten gemeldet haben, als wir noch keinen Termin fest hatten. Dann wäre der siebte Platz Robert, der nun nicht kann.
Ja, das ist richtig.

Eventuell mag ja noch jemand spontan dazu stossen.

Gruss

Dirk
Lux
Regular
Posts: 764
Joined: Fri Aug 12, 2005 4:36 pm
Location: Grüt, Zürich, Switzerland
Contact:

Re: Serendipity-Treffen 2016

Post by Lux »

Unpinnen dieses Threads?

Wenn dieser Thread noch gepinnt ist, könnte den bitte jemand unpinnen?

Danke

Dirk
Post Reply