Verlauf der Seitendarstellung

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
B.E.A.
Regular
Posts: 198
Joined: Sun Aug 14, 2005 5:56 pm
Location: Mülheim an der Ruhr
Contact:

Verlauf der Seitendarstellung

Post by B.E.A. »

Ich habe für eine Freundin einen Blog aufgesetzt mit Version 1.78 und stelle fest das wenn ich in der Konfirguration 5 Blogeinträge auf der Startseite anzeigen, auf Seite 2 nur 2 Einträge erscheinen. Auf allen anderen Seiten stehen immer 5 beiträge. Kann mir einer erklären was das für ein merkwürdiges Phänomen ist? http://www.emily-anders.de/index.php?/archives/P14.html

Stelle ich 4 oder 6 Einträge auf der Startseite ein, taucht das nicht auf :roll:

hier der Link zum Blog http://www.emily-anders.de

Das Plugin: "Show links to services like Facebook, Digg, Technorati, del.icio.us, spread.ly etc related to your entry." zeigt mir keine Grafik für Goggle+ an, obwohl ich es in den Einstellungen aktiviert habe.

Wie das aussieht sieht man hier: http://www.emily-anders.de/index.php?/a ... l#comments

Was ich auch seltsam finde, das jetzt immer diese Dummys zunächst erscheinen. Beim ersten Versuch der Einstellungen, war das direkt alles in FB-Blau zu sehen und auch das Icon was in der Mitte steht war linksbündig, direkt über dem FB Button. Jetzt steht es einsam dort in der Mitte.

Für Hilfe bin ich dankbar.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Verlauf der Seitendarstellung

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:Kann mir einer erklären was das für ein merkwürdiges Phänomen ist?
Ich vermute, dass Du in der Blog-Konfiguration stabile Archive aktiviert hast. Falls das so ist, kann ich leider nicht erklären, warum das so ist, das ist mir selbst zu hoch. Das müsste Malte erklären.
B.E.A. wrote:Das Plugin: "Show links to services like Facebook, Digg, Technorati, del.icio.us, spread.ly etc related to your entry." zeigt mir keine Grafik für Goggle+ an, obwohl ich es in den Einstellungen aktiviert habe.
Das ist korrekt so. Es gibt keinen Grafikbutton im Plugin, um einen Eintrag auf Google+ zu teilen (dafür sind die kleinen grafischen Buttons in der oberen Leiste da), nur den Widget-Button unten. (Ich weiß leider nicht, warum es keinen solchen Button gibt, könnte mir aber vorstellen, dass die G+-API das einfach nicht hergibt. Oder es gab keine Buttongrafik im Iconset. :lol:)
B.E.A. wrote:Was ich auch seltsam finde, das jetzt immer diese Dummys zunächst erscheinen.
In den Einstellungen des Findmore-Plugins „Enable tracking security“ auf „Nein“ setzen, aber: das ist nach deutschem Datenschutzrecht zumindest riskant.
B.E.A. wrote:das Icon was in der Mitte steht war linksbündig, direkt über dem FB Button. Jetzt steht es einsam dort in der Mitte.

Code: Select all

.serendipity_findmore {
    padding: 5px 0;
    text-align: left;
}
in der style.css sollte das beheben.

YL
B.E.A.
Regular
Posts: 198
Joined: Sun Aug 14, 2005 5:56 pm
Location: Mülheim an der Ruhr
Contact:

Re: Verlauf der Seitendarstellung

Post by B.E.A. »

Hallo Mathias,

ja da hast du richtig gelegen mit dem Haken für die stabilen Archive. Darauf wäre ich ja nie gekommen. Hab ich auch so noch nie erlebt. Seltsam. Danke ein Problem weniger. Merk ich mir.

CSS hat auch geklappt. Danke auch dafür. :-)

So nun hab ich in den Icon geschaut in dem Plugin. Für Google+ ist das tatsächlich nicht vorhanden. Es gibt nur Googlebookmark. Aber was auch selstsam ist, selbst mit dem Dummy linkt er ja nicht irgendwo hin, wo ich mich einloggen kann, so wie bei Facebook. Versteh ich auch nicht. Woran liegt das nun?

Liebe Grüße
Bea
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Verlauf der Seitendarstellung

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:Aber was auch selstsam ist, selbst mit dem Dummy linkt er ja nicht irgendwo hin, wo ich mich einloggen kann, so wie bei Facebook. Versteh ich auch nicht. Woran liegt das nun?
Vermutlich daran, dass Du bei Google(+) eingeloggt bist.

Wird denn nach Klick auf den Dummy das „richtige“ +1-Widget (sieht gleich aus, ist aber farbig) nachgeladen?

YL
B.E.A.
Regular
Posts: 198
Joined: Sun Aug 14, 2005 5:56 pm
Location: Mülheim an der Ruhr
Contact:

Re: Verlauf der Seitendarstellung

Post by B.E.A. »

Wird denn nach Klick auf den Dummy das „richtige“ +1-Widget (sieht gleich aus, ist aber farbig) nachgeladen?
Schau mal selber Mathias und NEIN ich bin nicht bei Google+ eingeloggt. Es erschient nur die Elipsenform farbig und das Google+ Zeichen ist nicht mehr da. In dem Plugin Ordner gibt es dsa +1 Zeichen auch nicht in farbig.

http://www.emily-anders.de/index.php?/a ... l#comments

Frage: Wer erstellt diese Icon? Und warum ist das nicht im Plugin? Hat Google so ein Icon oder macht man das selber?
MarioH
Regular
Posts: 238
Joined: Mon Jul 20, 2009 10:53 pm
Contact:

Re: Verlauf der Seitendarstellung

Post by MarioH »

Also bei mir funktioniert das.

Siehe: https://www.hommel-net.de/owncloud/inde ... RJxULd8H2s

Und nach einem Klick auf das rote "g+1" komme ich in die Google-Anmeldemaske.

Gruß
Mario
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Verlauf der Seitendarstellung

Post by yellowled »

B.E.A. wrote:Schau mal selber Mathias
Hab ich, deswegen sagte ich das. Für mich funktioniert das (wie für Mario) problemlos. Ich klicke auf den ausgegrauten Dummy, dann wird das Widget „freigeschaltet“ und farbig, und dann könnte ich den Beitrag +1en. Falls das bei Dir nicht funktioniert … öhm, das kann 1000 Gründe haben. Versuch's in einem anderen Browser, versuch's in einem anderen Netzwerk, Du könntest „komische“ Browser-Extensions installiert haben, die das blockieren … das ist aus der Ferne leider kaum zu diagnostizieren.
B.E.A. wrote:Frage: Wer erstellt diese Icon? Und warum ist das nicht im Plugin? Hat Google so ein Icon oder macht man das selber?
Sie stammen vermutlich aus einem frei verfügbaren Iconset, das – nehme ich an – der ursprüngliche Plugin-Autor mal ausgewählt hat. Das G+ ein relativ junges Social Network ist, nehme ich mal an, dass es G+ ganz einfach noch nicht gab, als das Plugin geschrieben wurde, ergo gab es (vermutlich) auch kein G+-Icon. Das ist auch gar nicht das Problem, zumal man diese Icons relativ einfach austauschen könnte, wenn man unbedingt wollte.

Selbst wenn Du ein G+-Icon hinzufügen würdest, es gibt im Plugin offenbar keine „Auf G+ teilen“-Funktionalität. Ich weiß nicht, ob es die (per API) überhaupt gibt. Das ist a) nicht meine Baustelle und b) beschäftige ich mich nicht mit G+.

YL
B.E.A.
Regular
Posts: 198
Joined: Sun Aug 14, 2005 5:56 pm
Location: Mülheim an der Ruhr
Contact:

Re: Verlauf der Seitendarstellung

Post by B.E.A. »

Danke für eure Antworten. Es geht jetzt mit dem IE aber immer bei mir noch nicht mit Firefox und Chrome. Sehr merkwürdig. Danke für den Hinweis mit den Browser-Extensions. An die hab ich nicht gedacht. Ich geh mal wieder probieren.
Post Reply