Problem mit Tags in 2.0-beta2 mit PHP 5.5.14

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
thh
Regular
Posts: 419
Joined: Thu Oct 26, 2006 2:38 pm
Location: Stuttgart, Germany
Contact:

Re: Problem mit Tags in 2.0-beta2 mit PHP 5.5.14

Post by thh »

Lux wrote:Puh, das ist aber eine Menge Umgewöhnung. Vor allem, da ich scrollen und mit "Fertig" bestätigen muss bevor ich speichern kann.

Das fand ich schon für die Kategorien nicht optimal, mit Tags wird es irgendwie nicht besser ...
Ich bin ja auch kein Freund von Umgewöhnung oder bloßem Eye-Candy, aber mir gefällt's. Beides. :-)

Hängt vielleicht von der Anzahl der Kategorien und Tags ab; ich bemühe mich, beides zu minimieren, und komme so auf ein knappes Dutzend Kategorien und immerhin 73 Kategorien, von denen allerdings 26 nur einmal benutzt werden - das ließe sich also sicher noch minimieren. In beiden Fällen muss ich nicht scrollen.

Ich denke, für sehr viele Kategorien und Tags lassen sich nur schwer effiziente Lösungen finden (außer der Verringerung der Anzahl ;)). Den Vorschlag, zunächst nur eine Liste von A-Z anzuzeigen, finde ich jedenfalls nicht gut; wenn, dann sollte das entweder konfigurierbar sein oder automatisch von der Anzahl der Tags abhängen, bspw. ab 100 oder 150 oder so.

Grüße,
-thh
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Problem mit Tags in 2.0-beta2 mit PHP 5.5.14

Post by refilix »

Hallo,

ich habs immer noch nicht ganz verstanden. Wo kann ich die Tags bearbeiten?

grüße refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Problem mit Tags in 2.0-beta2 mit PHP 5.5.14

Post by yellowled »

refilix wrote:Wo kann ich die Tags bearbeiten?
Vorausgesetzt, Du betreibst eine aktuelle 2.0-beta3 (was dringend zu empfehlen ist, wenn man die 2.0 schon produktiv einsetzt) und hast das Freetag-Plugin auf dem aktuellen Stand (was ebenfalls dringend zu empfehlen ist, aber immer und bei allen Plugins):

Im Eintragseditor gibt es jetzt oben rechts eine Button-Leiste, in der auch „Vorschau“ und „Speichern“ stecken. In dieser Leiste gibt es zudem Buttons, um

* Zeit/Datum des Eintrags auf die aktuelle Zeit zu setzen (Uhr-Icon)
* die Kategorien zu bearbeiten (Listen-Icon)
* die Tags zu bearbeiten (Tag-Icon)

Kategorien und Tags öffnen ein Overlay-Fenster, in dem man dann – man kann es sich denken – Kategorien oder Tags des Eintrags bearbeiten kann.

YL
refilix
Regular
Posts: 329
Joined: Sat Aug 01, 2009 12:39 am
Location: Berlin
Contact:

Re: Problem mit Tags in 2.0-beta2 mit PHP 5.5.14

Post by refilix »

Hallo,

ich hab die beta 3 Installiert. Jedoch sehe ich keinen extra Button für Tags. Zeit, Kategorie, Vorschau und Speichern Button sind vorhanden.

Ich hab die beta 3 von s9y.org runtergeladen.

Hat noch jemand anderes das Problem unter der beta 3?

grüße refi
Das Leben ist ein scheiss Spiel! Nur die Grafik ist geil!
public s9y
Regular
Posts: 12
Joined: Tue Jan 22, 2013 12:38 pm

Re: Problem mit Tags in 2.0-beta2 mit PHP 5.5.14

Post by public s9y »

Ich erinnere mich vage das Problem auch gehabt zu haben, und dass bei mir die Deinstallation des serendipity_event_autosave Plugins geholfen hat.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Problem mit Tags in 2.0-beta2 mit PHP 5.5.14

Post by yellowled »

public s9y wrote:Ich erinnere mich vage das Problem auch gehabt zu haben, und dass bei mir die Deinstallation des serendipity_event_autosave Plugins geholfen hat.
Das kann sehr gut sein, zumal serendipity_event_autosave für 2.x ohne als deprecated (veraltet) markiert ist (und dann bei Updates entfernt wird, wenn das Ganze erstmal stable ist).

Die Funktionalität des Plugins ist ab 2.x im Kern, auch wenn Ian jetzt gleich vermutlich anmerken wird, dass das noch suboptimal ist. :)

YL
Post Reply