[2.0 Beta] Medien herunteladen mit neuem Namen?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

[2.0 Beta] Medien herunteladen mit neuem Namen?

Post by u1amo01 »

Moin,

ich weiß nicht, wo die Frage am besten hinpasst.

Bei Mediendaten hinzufügen / Download / URL zum Download angeben gibt es in der neuen Version nicht die Möglichkeit, den Dateinamen zu ändern. In der alten Version ging das und ich fand das praktisch. Könnte man das vielleicht wieder einbauen?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: [2.0 Beta] Medien herunteladen mit neuem Namen?

Post by yellowled »

u1amo01 wrote:Könnte man das vielleicht wieder einbauen?
Ja.

YL
onli
Regular
Posts: 2828
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: [2.0 Beta] Medien herunteladen mit neuem Namen?

Post by onli »

Damit das nicht falsch überkommt: YL hat auf github ein Issue aufgemacht, https://github.com/s9y/Serendipity/issues/136, bedeutet normalerweise dass es erledigt werden wird.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: [2.0 Beta] Medien herunteladen mit neuem Namen?

Post by yellowled »

onli wrote:erledigt werden wird.
Ist es bereits. Soeben durchgetestet und committed.

Sorry für die kurz angebundene Rückmeldung gestern abend, ich hatte nicht viel Zeit. :)

YL
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Re: [2.0 Beta] Medien herunteladen mit neuem Namen?

Post by u1amo01 »

Äh, so hatte ich die Antwort verstanden :-) Danke!

Wie aktualisiere ich mein System am einfachsten?

Bisher mache ich das so, dass ich mir aus Github den kompletten Branch 2.0 als Zip-Datei herunterlade, bei meinem Provider hochlade, entpacke und ins Blogverzeichnis kopiere.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: [2.0 Beta] Medien herunteladen mit neuem Namen?

Post by yellowled »

u1amo01 wrote:Bisher mache ich das so, dass ich mir aus Github den kompletten Branch 2.0 als Zip-Datei herunterlade, bei meinem Provider hochlade, entpacke und ins Blogverzeichnis kopiere.
Sofern Du tatsächlich immer auf dem aktuellen Stand des 2.0-Branch bleiben möchtest (was natürlich potenziell auch mal auseinander fliegen kann, falls einer von uns Murks committed, was schon mal vorkommen kann), sollte das so funktionieren.

Falls Du ssh-Zugriff auf den Server hast (und damit umgehen kannst), kannst Du Dir das Zip auch direkt auf den Server holen (z.B. mit wget), das dürfte etwas Zeit sparen. Auf z.B. einem Uberspace könnte man auch einen git-checkout auf dem Server machen, für die ganz Mutigen vermutlich sogar direkt in Installationsverzeichnis.

Letzteres würde ich nicht unbedingt empfehlen. Erwähnte ich, dass das alles jederzeit noch weniger funktionieren kann als in der beta2?

(Sorry, ich hab's mir mal erspart, jeden dieser Schritte in epischer Breite zu erklären. Zeit und so.)

YL
u1amo01
Regular
Posts: 273
Joined: Fri Sep 28, 2007 3:55 pm
Location: Kurpfalz, Germany
Contact:

Re: [2.0 Beta] Medien herunteladen mit neuem Namen?

Post by u1amo01 »

Danke.

Habe gestern die aktuellste Version wie von mir beschrieben installiert und ... toi toi toi, alles läuft noch. No risk, no fun ;-)

Wenn jetzt noch https://github.com/s9y/Serendipity/issues/121 behoben wäre, käme ich soweit gut damit aus. Das neue Backend macht wirklich Spaß. Der "Rest" natürlich auch ;-)

Danke!
Post Reply