Defekte Links finden!

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
milos27
Regular
Posts: 154
Joined: Sun Jul 06, 2008 8:31 pm
Contact:

Defekte Links finden!

Post by milos27 »

In meinem Blog habe ich tausende von Artikeln. Teilweise sind welche älter als 5 Jahre. Die meusten davon enthalten Links und ein dieser Links existiert sicher nicht mehr.

Wie finde ich diese broken Links? Gibt es ein Tool dafür das mein Archiv durchläuft und die Links auf erreichbarkeit überprüft? Oder muss ich alles Artikel manuell überprüfen?

Gruß aus Unna
Milos
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Defekte Links finden!

Post by yellowled »

milos27 wrote:Wie finde ich diese broken Links? Gibt es ein Tool dafür das mein Archiv durchläuft und die Links auf erreichbarkeit überprüft?
Es gibt ungefähr achtundrölfzig Tools für jedes Betriebssystem als Free-, Share- oder Payware sowie ca. einen Quadratkilometer Webservices, die das machen.

Beispiel: http://validator.w3.org/checklink

YL
bernd_d
Regular
Posts: 468
Joined: Thu Jun 03, 2010 9:28 am
Contact:

Re: Defekte Links finden!

Post by bernd_d »

Ich verwende recht gerne die Webmaster Tools von Google, denn die zeigen auch an, wenn externe Seiten auf eine URL meiner Domain verlinken, die nicht (mehr) existiert. Da kann man zur Not in der .htaccess einen Rewrite auf die korrekte URL machen, sofern sich nur die Adresse geändert hat.
hagenroewer
Regular
Posts: 181
Joined: Mon Aug 14, 2006 12:41 am
Contact:

Re: Defekte Links finden!

Post by hagenroewer »

Moin,
milos27 wrote: Wie finde ich diese broken Links? Gibt es ein Tool dafür das mein Archiv durchläuft und die Links auf erreichbarkeit überprüft? Oder muss ich alles Artikel manuell überprüfen?
Unter Windows habe ich dafür langjährig Xenu's Link Sleuth verwendet.
Gruß von der Ruhr
Hagen Röwer Dienstlich | XING | LinkedIn
Czorneboh
Regular
Posts: 385
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:17 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Defekte Links finden!

Post by Czorneboh »

oder

Screaming Frog SEO Spider,

mit dem man auch gleich noch paar Optimierungen machen kann, die Google auch honoriert.
Post Reply