Strict Standards in php 5.4.7 zerschießen jedes layout

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
tacitus5
Regular
Posts: 13
Joined: Sun Apr 07, 2013 11:32 pm

Strict Standards in php 5.4.7 zerschießen jedes layout

Post by tacitus5 »

Hallo Leute,

bin neu bei serendipity, weil ich auf der Suche nach einem alternativen Blog-System zu WP war und hab mir mal serendipity runtergeladen und installiert (Serendipity 1.6.2 LITE), weil ich ein schlankes System brauche. (Die neuere Version RELEASE-CANDIDATE 1.7-rc3 gibt es anscheinend noch nicht als LITE Version).

Nach der Installation erhalte ich auf jeder Seite immer jede Menge Fehlermeldungen der Art:

"Strict Standards: Non-static method serendipity_plugin_api::hook_event() should not be called statically"

und
"Strict Standards: Only variables should be assigned by reference"- jeweils mit Hinweis auf diverse serendipity-Dateien, wo diese Fehler auftreten.


Installiert habe ich nur auf localhost mit
XAMPP-PORTABLE 1.8.1 [PHP: 5.4.7]
Ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass dies an der neuen php-Version in Zusammenhang mit dem Eintrag in der php.ini

"error_reporting = E_ALL | E_STRICT"

liegen kann/soll.

Da ich diese Einstellung in der php.ini nicht ändern möchte, habe ich, wie hier im Forum vorgeschlagen, in serendipity_config.inc.php die Zeile
// Set error reporting
error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE);
durch
// Set error reporting
error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE ^ E_DEPRECATED);
ersetzt. Aber das beseitigt die Fehler nicht.

Was kann ich tun, damit ich eine fehlerfreie Installation erhalte, die auch ein brauchbares Layout ohne Fehlermeldungen hat?

(Ältere php Version möchte ich nicht installieren, da auf dem gleichen Server - localhost - noch andere php Programme laufen, die sonst vielleicht nicht mehr richtig funktionieren... )

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Whenever you design a better fool-proof software, the genetic pool will always design a better fool.
onli