Social Plugins, wie krieg ich die installiert?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Michelle
Posts: 1
Joined: Mon Nov 19, 2012 2:33 pm

Social Plugins, wie krieg ich die installiert?

Post by Michelle »

Hallo,
ich schreib jetzt mal auf deutsch. Ich nutze Serendipity via domaingo innerhalb meines Paketes. Möchte in meinen neuen Blog einen FB-Like-Button einfügen sowie mittelfristig andere Designs. Doch erst mal zum Button. Es ist nicht möglich, das event_plugin zu installieren. ich habe keine ahnung, wie ich das machen soll. Serendipity ist bei mir völlig statisch, die Plugins sind einfach nicht ausreichend und zeitgemäss, man benötigt heutzutage Twitter, Facebook etc. Ich komme auch nicht an das entries.tpl ran, um ggf. manuell zu editieren. Es ist ziemlich nervig. Bitte dringend um Hilfe und Support am besten Step-by-Step, denn über das Forum bin ich bisher nicht weitergekommen. Wie krieg ich die Plugins installiert, d.h. wie läuft das ab? Danke.
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Social Plugins, wie krieg ich die installiert?

Post by yellowled »

Michelle wrote:ich schreib jetzt mal auf deutsch.
Ins Forum „Generelles auf Deutsch“ verschoben.
Michelle wrote:Es ist nicht möglich, das event_plugin zu installieren. ich habe keine ahnung, wie ich das machen soll.
Normalerweise gibt es dazu zwei Wege:

* Das gewünschte Plugin von Spartacus herunterladen und mit der bei Deinem Provider zulässigen Methode (normalerweise FTP, eventuell ssh) in Deinen Webspace ins Verzeichnis plugins/ Deiner Serendipity-Installation hochladen. Dann über „Plugins verwalten“ und „Hier klicken, um Ereignis-Plugin zu installieren“ installieren.
* Zunächst das im Kern enthaltene Spartacus-Ereignis-Plugin installieren und einrichten, ab dort alle Plugins direkt in der Verwaltungsoberfläche (also ohne Down-/Upload) installieren.

Du sagst, es sei nicht möglich, das Plugin zu installieren – wie kommst Du darauf? Gibt es Fehlermeldungen? Welche?
Michelle wrote:Serendipity ist bei mir völlig statisch
Was meinst Du damit?
Michelle wrote:die Plugins sind einfach nicht ausreichend und zeitgemäss, man benötigt heutzutage Twitter, Facebook etc.
Wenn man die entsprechende Plugins installieren kann, ist beides (und mehr) überhaupt kein Problem. Ich habe eher den Verdacht, dass Du überhaupt keine Plugins installieren kannst und dass das eventuell am Setup von Serendipity bei Deinem Hoster liegen könnte.

Es kommt mitunter vor, dass Webhoster Serendipity über eine 1-Klick-Installation anbieten, dabei aber eine irgendwie™ angepasste Serendipity-Version verwenden und ihre Anpassungen nicht dokumentieren. Dann können wir hier leider meist herzlich wenig helfen. Hast Du Dich bzgl. dieses Problems schon mal an den Support Deines Hosters gewandt? Falls nicht: Frag bitte nach, ob es sich um eine angepasste Version handelt.
Michelle wrote:Ich komme auch nicht an das entries.tpl ran, um ggf. manuell zu editieren.
Was meinst Du damit, Du kommst nicht ran? Kannst Du die Datei nicht bearbeiten? Gibt es Fehlermeldungen?

YL
Post Reply