Verwendung von s9y auf "großen" Websites?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
maxfli55
Regular
Posts: 202
Joined: Wed Apr 04, 2007 3:31 pm
Location: Südschweden
Contact:

Verwendung von s9y auf "großen" Websites?

Post by maxfli55 »

Gibt es eigentlich eine Übersicht welche "großen" Websites/ Portale mit s9y laufen?
Joomla und typo3 werben da ja mit großen Projekten...

Ciao
maxfli55
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Verwendung von s9y auf "großen" Websites?

Post by yellowled »

maxfli55 wrote:Gibt es eigentlich eine Übersicht welche "großen" Websites/ Portale mit s9y laufen?
Joomla und typo3 werben da ja mit großen Projekten...
Ich denke nicht, dass wir uns (in irgendeiner Form) an Joomla oder TYPO3 orientieren sollten.

Abgesehen davon, nein, eine Übersicht gibt es meines Wissens nicht. Das liegt daran, dass s9y eben letztlich doch ein Blogsystem und kein CMS ist – die Zahl der Seiten, die es für größere Geschichten als CMS nutzen, dürfte sich sehr in Grenzen halten. Das Goethe-Institut nutzt s9y für etliche Blogs, das wäre so „prestigemäßig“ das Größte, was mir einfällt. Das „größte“ Blog dürfte nach wie vor Isotopps Blog sein, zumindest in puncto Zugriffszahlen.

YL
maxfli55
Regular
Posts: 202
Joined: Wed Apr 04, 2007 3:31 pm
Location: Südschweden
Contact:

Re: Verwendung von s9y auf "großen" Websites?

Post by maxfli55 »

Hi,

es ging mir darum, mal zu sehen, was aus s9y gemacht wird bzw. gemacht werden kann (Funktion, Optik...).

Ciao
maxfli55
gregman
Regular
Posts: 91
Joined: Wed Aug 15, 2007 9:32 pm

Re: Verwendung von s9y auf "großen" Websites?

Post by gregman »

Hallo,

den Showcase hast Du sicher schon gesehen...

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich s9y aufgrund seines klar strukturierten Codes und seiner Plugin-Technik für sehr viele Zwecke eignet, die über das Bloggen hinausgehen. Wirklich Sinn macht der Einsatz von s9y aber IMHO nur, wenn es in erster Linie auf eine gute Artikelverwaltung ankommt.

Wenn es darum geht, ohne großen Aufwand schnell eine Seite hochzuziehen, und keine Programmierkennntisse vorhanden sind, ist vielleicht eher Wordpress die Wahl, wenn es denn ein Blogsystem sein soll. Aufgrund der größeren Entwicklergemeinde sind hier mehr Plugins/Widgets und Templates vorhanden, aus denen man sich eine Seite zusammenstöpseln kann. Der größte Nachteil von Wordpress ist nach meiner Erfahrung die nicht gerade berauschende Performance. Teilweise funktionieren die angebotenen Plugins auch einfach nicht.

Greg
Post Reply