Kleinigkeiten: Findmore anpassung und Tooltip bei Bildern

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
NightFlyer
Regular
Posts: 19
Joined: Wed Feb 10, 2010 1:41 pm

Kleinigkeiten: Findmore anpassung und Tooltip bei Bildern

Post by NightFlyer »

Hallo,
mal ein paar kosmetische Kleinigkeiten:
Ich hab mal das Findmore Plugin eingebaut und einige Dienste konfiguriert.
Allerdings würde ich gerne zwei Kleinigkeiten ändern:
Die Zeile mit den Symbolen der einzelnen Dienste hätte ich gerne dort wo auch der "Addthis" Button ist, also direkt in dem "Kasten" mit Anzahl der Kommentare etc.
Zusätzlich tanzt der Google +1 Button auch noch aus der Reihe und wird eine Zeile tiefer dargestellt, den würde ich auch gerne wieder auf Kurs bringen.

Dann bin ich auf der Suche wo ich es abschalten kann, dass mir bei einem Mousover über eine Thumpnail ein Tooltip mit der großen Ansicht eines Bildes aufgeht, irgendwie finde ich da nix.

All das kann man sich hier ansehen http://nerdzone-blog.de/

Vielen Dank schon mal :)

Gruss
Marcus
danst0
Regular
Posts: 197
Joined: Tue Jul 13, 2004 10:50 am

Re: Kleinigkeiten: Findmore anpassung und Tooltip bei Bilder

Post by danst0 »

Nur kurzes Feedback zum Mouseover: wenn ich (Mac, Safari) über deine Thumbnails gehe öffnet sich gar nichts, ich bekomme nur den Namen des Bildes zu sehen, also das was im title-tag des Bildes gespeichert ist.

Daniel
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Kleinigkeiten: Findmore anpassung und Tooltip bei Bilder

Post by yellowled »

NightFlyer wrote:Die Zeile mit den Symbolen der einzelnen Dienste hätte ich gerne dort wo auch der "Addthis" Button ist, also direkt in dem "Kasten" mit Anzahl der Kommentare etc.
Zusätzlich tanzt der Google +1 Button auch noch aus der Reihe und wird eine Zeile tiefer dargestellt, den würde ich auch gerne wieder auf Kurs bringen.
Öffz. Nicht so ohne weiteres, vermutlich nicht 100%ig zufriedenstellend. Versuchen wir's mal.

Eine user.css hast Du ja bereits angelegt und eingebunden, wenn ich das richtig sehe. In diese user.css packst Du folgendes CSS mit rein:

Code: Select all

.serendipity_entryFooter.belowentry { border-bottom: 0 none; }

.hentry.serendipity_Entry_Date { border-bottom: 1px solid #afa283; }

.addthiswidget {
    float: left;
    display: inline;
    width: 49%;
}

.serendipity_findmore {
    display: inline;
    float: right;
    margin: 0;
    padding: 0;
    position: relative;
    top: -8px;
    text-align: right;
    width: auto;
}

.google_plus {
    display: inline;
    float: right;
    position: relative;
    top: -5px;
    width: auto;
}
NightFlyer wrote:Dann bin ich auf der Suche wo ich es abschalten kann, dass mir bei einem Mousover über eine Thumpnail ein Tooltip mit der großen Ansicht eines Bildes aufgeht, irgendwie finde ich da nix.
Äh, da geht nix bei MouseOver auf. Meinst Du bei Mausklick? Das ist das Lightbox-Plugin.

YL
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Kleinigkeiten: Findmore anpassung und Tooltip bei Bilder

Post by yellowled »

Ehe ich's vergesse: Dieses CSS funktioniert natürlich nur mit diesem Theme, genauer sogar: Nur mit diesem Colorset. Nicht, dass das jemand übernimmt und sich wundert. :)

YL
NightFlyer
Regular
Posts: 19
Joined: Wed Feb 10, 2010 1:41 pm

Re: Kleinigkeiten: Findmore anpassung und Tooltip bei Bilder

Post by NightFlyer »

Wow, das ist mal Hilfe :)

Vielen dank für die CSS Ergänzung.
Hier geht es noch nicht aber kann auch am Cache liegen, ich kann den gerade nicht leeren.

Was dieses Tooltip angeht:
Unter Chrome (V. 13) muss ich feststellen, dass es nicht gescheit reproduzierbar ist, manchmal taucht es auf, manchmal nicht.
Unter IE 8 geht es immer.
Das Lightbox Plugin habe ich erst aktiviert, da diese Darstellung wesentlich besser ist als die Ansicht via Tooltip.

Noch mal zur Verdeutlichung, so sieht das bei mir aus:
http://tmp.nerdzone-blog.de/blogtooltip.jpg

Gruss
Marcus
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Kleinigkeiten: Findmore anpassung und Tooltip bei Bilder

Post by yellowled »

NightFlyer wrote:Hier geht es noch nicht aber kann auch am Cache liegen, ich kann den gerade nicht leeren.
Ggf. auch einfach mal den Browsercache leeren und die temporären Dateien in /templates_c/.
NightFlyer wrote:Unter IE 8 geht es immer.
Du hast aber nicht zufällig das Ereignis-Plugin „Link Vorschau mit snap.com“ installiert, oder?

YL
NightFlyer
Regular
Posts: 19
Joined: Wed Feb 10, 2010 1:41 pm

Re: Kleinigkeiten: Findmore anpassung und Tooltip bei Bilder

Post by NightFlyer »

Hallo,
tut mir leid, dass es etwas länger mit der Antwort gedauert hat, ich war anderweitig recht beschäftigt.

Ich hab jetzt auch mal templates_c geleert.
Allerdings hat das nicht geholfen, ich hab immer noch dieses Pop Up bei Mouse over.

Das snap.com Plugin hatte ich mal, vor Ewigkeiten, drin, ist dann aber wieder raus geflogen.

Ich hab aber mal das Plugin aus dem plugins Directory komplett gelöscht, hilft, leider auch nichts.

Möchte echt mal wissen wo das herkommt :/

Leider will wohl auch die kleine CSS Ergänzung für den +1 Button nicht.

Wenn euch noch was einfällt, ich bin über jeden Input froh :)

Gruss
NF
Post Reply