Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
seraphyn
Regular
Posts: 211
Joined: Fri Dec 01, 2006 8:42 am
Contact:

Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Post by seraphyn »

Wie ich bemerke ist der Plus1-Button eine ziemliche Geschwindigkeitsbremse für ein Blog, welches die Ladegschwindigkeit betrifft.
Ich habe mir ein wenig Gedanken darüber gemacht und finde, dass man vielleicht die Möglichkeit geben sollte in dem findmore_plugin das ganze async einzustellen, oder selber hosten zu können.
Natürlich müsste man immer wieder ein Update des plusone.js machen, falls dort etwas geändert wird, falls dies funktionieren würde.
Ich würde gerne Meinung dazu hören.
Auch befindet sich der Button wie manche bemerkt haben an einer sehr unglücklichen Stelle "ab Werk", wäre es in dem Fall nicht besser, schon eine CSS für das plugin_findmore mitzugeben, damit sich dies nicht weit unter den Posts befindet?

Grüsse
Chris
onli
Regular
Posts: 2828
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Post by onli »

Ich habe gerade in eine Seite den Button manuell eingebaut und dort das Javascript mit defer eingebunden. Das funktioniert bisher ziemlich gut.
seraphyn
Regular
Posts: 211
Joined: Fri Dec 01, 2006 8:42 am
Contact:

Re: Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Post by seraphyn »

Wäre auch eine Möglichkeit.
Wird ja schon länger unterstützt.
Mir fiel es nur nach einem Test sehr massiv auf, das der Button, welchen ich über findmore zu jedem Artikel einbinde, nicht gerade der "Renner" ist.
Vielleicht lassen sich einige Ideen zusammentragen

Chris
Czorneboh
Regular
Posts: 385
Joined: Tue Apr 08, 2008 7:17 pm
Location: Berlin
Contact:

Re: Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Post by Czorneboh »

Hallo miteinander!

Seraphyn:
und finde, dass man vielleicht die Möglichkeit geben sollte in dem findmore_plugin das ganze async einzustellen
Was heißt das? Was passiert dann anders? Welchen Nachteil hat das?

Seraphyn:
Auch befindet sich der Button wie manche bemerkt haben an einer sehr unglücklichen Stelle "ab Werk"
Das dachte ich auch, als ich den Button bei mir das erste Mal im Blog sah. Das klebt so weit unten links in der Ecke, unter "Facebook-Like-Button zeigen". Da könnte es passieren, dass ein Leser es schon zu dem folgenden Eintrag zurechnet und "falsch" votet. Es könnte doch auf Höhe des Eintragsdatums positioniert sein.

Hat jemand zusätzlich noch den Flattr-Button integriert? Ich wüsste gern, wo der bei mir positioniert wird; muss ich vielleicht mal ausprobieren. Wegen der unterschiedlichen Templates frage ich mich, ob oder inwiefern es insofern eine gute Lösung für alle Blogs geben kann. Vielleicht müssen sich die Ersteller der Templates ihre eigenen Gedanken machen, wie sie den Platz für die Buttons aufteilen und wo ein Nutzer nur einen Button platzieren will, ein anderer drei, ein Dritter fünf...
seraphyn
Regular
Posts: 211
Joined: Fri Dec 01, 2006 8:42 am
Contact:

Re: Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Post by seraphyn »

Async bedeutet, dass es asynchron geladen wird und nicht den Aufbau der Page ausbremst.
Das bedeute, die Page kann in Ruhe rendern und erst später erscheint der Button.
Das gibt ein bisschen mehr "Gefühl" von Geschwindigkeit.
Ich schlag nichts mit Nachteilen vor... :)

Wegen der CSS, also ich möchte das nicht beim Datum haben , sondern eher unter den Einträgen, sage ich mal Rechtsseitig auf der Eben von den linksseitig gesetzten anderen Plugins von findmore.
A.e:
in Debian um 10:36 | Noch keine Kommentare | Trackbacks (0)
PlusONE Identi.ca Twitter LinkedIN Technorati ETC
Tags für diesen Artikel: deb, debian, software, squeeze


Momentan ist es ja eher
in Debian um 10:36 | Noch keine Kommentare | Trackbacks (0)
Tags für diesen Artikel: deb, debian, software, squeeze



PlusONE Identi.ca Twitter LinkedIN Technorati ETC

Darum ging es mir, wo man dann wie was wo hinsetzt indem man es vielleicht selbst in die entries.tpl schreibt, sei mal demjenigen selbst überlassen, denke ich.
Mir fiel nur massiv der Abstand auf.

Chris
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Post by yellowled »

seraphyn wrote:Wegen der CSS, also ich möchte das nicht beim Datum haben , sondern eher unter den Einträgen, sage ich mal Rechtsseitig auf der Eben von den linksseitig gesetzten anderen Plugins von findmore.
In Deinem Fall:

Code: Select all

.facebook_like {
    border: 0 none; /* sieht nicht aus, wenn man es floatet */
    float: right;
    padding:13px 0 2px;
}
sowie zusätzlich zu den bestehenden Styles:

Code: Select all

.serendipity_freeTag { clear: both; }
Wird natürlich nicht bei jedem so passen. (Eigentlich müsste dieser Code ohnehin .google_plus und nicht .facebook_like zugewiesen werden, aber da die vorhandenen Styles auf .facebook_like angewandt wurden …)

YL
seraphyn
Regular
Posts: 211
Joined: Fri Dec 01, 2006 8:42 am
Contact:

Re: Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Post by seraphyn »

Danke Dir,
ich habe es ja so schon seit ein/zwei Wochen ( siehe Webseite bei mir angegeben, ist aber immer noch in Arbeit das Template, durch Familienpflege und Vater werden fehlt ein wenig Zeit...).
Mir ist es geschuldet, dass es facebook_like ist.
Da ich dachte, das jene nebeneinander sein sollen.
Ich muss sowieso noch einen diff schicken, mit den Größen als Auswahl, mit oder ohne Counter, und vor allem dass es auch als iframe ist, wie das facebook-like.
Damit man nicht aus Datenschutzgründen....
Somit werde ich dann wenn ich Zeit habe das ganze umändern geschwind... wie die Schwaben sagen, wo ich nun mein Domizil habe.
Ich dachte mir es wäre villeicht Gut, eine CSS mitzuliefern, welche das ganze nicht ein paar Zentimeter darunter anordnet?

Gruss und schönes WE
Chris
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Post by yellowled »

seraphyn wrote:Ich dachte mir es wäre villeicht Gut, eine CSS mitzuliefern, welche das ganze nicht ein paar Zentimeter darunter anordnet?
Ich für meinen Teil würde es ja für sinnvoll halten, wenn es einfach wie die anderen von Findmore erzeugten Icons ausgegeben wird.

YL
seraphyn
Regular
Posts: 211
Joined: Fri Dec 01, 2006 8:42 am
Contact:

Re: Geschwindigkeit Google Plus One und findmore CSS

Post by seraphyn »

Google nutzt nun async.
http://googlewebmastercentral.blogspot. ... aster.html
Ich denke ich werde dann mal einen Patch machen.
Post Reply