Tumble Log

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
danst0
Regular
Posts: 197
Joined: Tue Jul 13, 2004 10:50 am

Tumble Log

Post by danst0 »

Hallo,

Gibt es schon ein Template, welches Tumblr nachempfunden ist?

Wenn nein: hat jemand Zeit und Lust sich da mit mir dran zu setzen?

Viele Grüße,

Daniel
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Tumble Log

Post by yellowled »

Hinweis: Thema verschoben. Bitte nur im Unterforum „Generelles in Deutsch“ in Deutsch fragen. Alle anderen Foren sind Englisch. Danke.
danst0 wrote:Gibt es schon ein Template, welches Tumblr nachempfunden ist?
Nein.
danst0 wrote:Wenn nein: hat jemand Zeit und Lust sich da mit mir dran zu setzen?
Zeit: Keine. Lust: Eigentlich auch nicht, da ich den Sinn nicht verstehe und zu wenig über tumblr weiß. Aber wenn Du Fragen hast: Immer raus damit. :)

YL
danst0
Regular
Posts: 197
Joined: Tue Jul 13, 2004 10:50 am

Re: Tumble Log

Post by danst0 »

Für mich ist die Eigenschaften eines Tumblelogs vor allem das sehr schlichte Design und die Kombination mit einem popfetcher o.ä. Damit sollte man dann alles zwischen einem Einzeiler, einem Bild mit Überschrift und einem Roman posten können.

Konkret stelle ich mir das vom Design her so vor:
* drei Spalten: Links Artikeldatum, Mitte der Artikel, Rechts Suche und Kontakt -> Frage: Wie bekomme ich das Artikeldatum in die Linke Spalte
* oben nur Titel des Blogs, kein großer Banner
* Unter dem Blog: Links zu Archive und RSS Feed

Hat jemand nen Tip wie ich das mit der linken Spalte mache? Und welches Design würde gut als Ausgangsbasis passen?

Viele Grüße,

Daniel
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Tumble Log

Post by yellowled »

danst0 wrote:* drei Spalten: Links Artikeldatum, Mitte der Artikel, Rechts Suche und Kontakt -> Frage: Wie bekomme ich das Artikeldatum in die Linke Spalte
Denk nicht so sehr in Spalten in Form von abgetrennten Containern. Im Grunde brauchst Du hier nur zwei Spalten: links Inhalt, rechts Seitenleiste. Innerhalb der Inhaltsleiste gibst Du das Datum zuerst aus und verpasst Ihm ein float: left; -- das war's schon.
danst0 wrote:* oben nur Titel des Blogs, kein großer Banner
* Unter dem Blog: Links zu Archive und RSS Feed
Mein Template Mr Writer dürfte eine ziemlich brauchbare Ausgangsbasis dafür sein.

YL
Post Reply