s9y-Upgrade/Update - Frust

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
ywc
Regular
Posts: 37
Joined: Sat Jan 02, 2010 9:20 am

s9y-Upgrade/Update - Frust

Post by ywc »

Seit dem Update von s9y1.4.1 würde ich, auf einer Frust- und Stinkesauer-Skala, zwischen 0 und 10, mein Stinkesauer-Gefühl, die Note 9,5 geben.
Nix als nur Stress!
Zwischenbemerkung:
Seit etwa 6 Jahre, benutze ich, ...setze ich s9y ein. Doch dann, ...das Update auf s9y1.4.1, machte mir Kopfschmerzen, ...welche ich alledings mit Hilfe des/dieses Forums relativ "locker" beheben konnte. Aber dann danach, ...die folgenden Updates!!!

Ab dem Update zu s9y1.5, ...nix als nur noch Probleme.

Meiner Meinung nach, hat-haben die ganzen Probleme ursächlich damit zu schaffen, dass das Template bulletproof installiert, ...und von den s9y-Machern favorisiert wurde. Ergo, weil dazu nämlich das Template default auf bulletproof optimiert worden war/ist.
Die "Macher" von s9y, waren anscheinend sehr euphorisch, ein Template (=bulletproof) den Usern zu offerieren, dass sie ganz und womöglich total, in dem Moment, vergessen hatten, dass es auch viele andere s9y-User gibt, welche ihr verwendetes Template NICHT auf bulletproof umzustellen gedenken.

Und er Kasus-Knacktus, ...HEUTE, ...mit jedem weiteren s9y-Update, ...ja, der lag und liegt nun im Template default. Ohne Rücksicht auf (alte) Templates, mit Optimierung zum bulletproof-Template, ...sollen sich doch nun bitteschön, die doofen "Sonder-Template-User" entweder auf bulletproof anpassen oder, ...leck mich, ...sie können ja auch s9y in die Tonne kloppen und nach anderen Alternativen suchen, ...oder so?

Mein Fazit:
Ich finde s9y immer noch, als die optimalste und beste Blog-Software! Ich werde s9y auch weiterhin verwenden und meinen Freunden und sogar auch Feinden empfehlen. ABER: Ich werde auch sagen, ...und bin überzeugt, dass s9y1.4.1 die beste s9y-Version ist, welche ich guten Gewissens, weiter empfehlen und installieren kann.

s9y ist Klasse, ...bis zu Version 1.4.1, ...doch Alles was danach gekommen ist, ist einfach nur SCHITT! meine Meinung und meine Erfahrung!

Gruß aus DO,
Klaus
Travel-Lounge and maybe also more...
Umständlich kann oft ziemlich schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und total einfach sein! ;-)
onli
Regular
Posts: 2828
Joined: Tue Sep 09, 2008 10:04 pm
Contact:

Re: s9y-Upgrade/Update - Frust

Post by onli »

Hi
Es ist immer ärgerlich, wenn etwas nicht funktioniert. Aber:
1. Du tust deinen Bekannten keinen Gefallen, wenn du sie an eine alte s9y-Version verweist, denn die aktuelle Version enthält Sicherheits-Patchs - die alte Version ist also unsicher (ich hab zumindest nicht im Kopf, dass die jetzt gefixten Lücken erst später eingeführt wurden).
2. Es ist nicht so, dass andere Templates per se Probleme machen. ich nutze schon immer ein alternatives Admintemplate.

Du hast im Thread ein Speicherproblem beschrieben, entweder macht die alte Version da etwas anders oder es ist tatsächlich Zufall. In jedem Fall ist die Zuweisung von 16 MB Ram wenig, das solltest du ändern und hättest damit das Problem erstmal weg.
ywc
Regular
Posts: 37
Joined: Sat Jan 02, 2010 9:20 am

Re: s9y-Upgrade/Update - Frust

Post by ywc »

Hallo onli
onli wrote: Du hast im Thread ein Speicherproblem beschrieben, entweder macht die alte Version da etwas anders oder es ist tatsächlich Zufall.
Na Klaro, ...es kann ja nur am (neu) abgeänderten default-Template, ...und dem Zusammenspiel mit meinem Template liegen.
onli wrote: In jedem Fall ist die Zuweisung von 16 MB Ram wenig, das solltest du ändern und hättest damit das Problem erstmal weg.
Ich habe nun links oben in der Ecke, auf meinem Monitor, mit dick Tesafilm, eine leere und formatierte 2GB-SD-Speicherkarte gepappt, um mehr als 16MB-RAM für mein s9y zu bekommem...nutzt leider nix! 8)
Gruß aus DO,
Klaus
Travel-Lounge and maybe also more...
Umständlich kann oft ziemlich schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und total einfach sein! ;-)
garvinhicking
Core Developer
Posts: 30022
Joined: Tue Sep 16, 2003 9:45 pm
Location: Cologne, Germany
Contact:

Re: s9y-Upgrade/Update - Frust

Post by garvinhicking »

Hi!

Bitte werde mal konkret. Deinem Posting kann man nichts konstruktives abgewinnen. Und das frustet mich gerade 9,5 auf einer Skala bis 10! So kann man Dir nicht helfen.

Grüße,
Garvin
# Garvin Hicking (s9y Developer)
# Did I help you? Consider making me happy: http://wishes.garv.in/
# or use my PayPal account "paypal {at} supergarv (dot) de"
# My "other" hobby: http://flickr.garv.in/
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: s9y-Upgrade/Update - Frust

Post by yellowled »

ywc wrote:Meiner Meinung nach, hat-haben die ganzen Probleme ursächlich damit zu schaffen, dass das Template bulletproof installiert, ...und von den s9y-Machern favorisiert wurde. Ergo, weil dazu nämlich das Template default auf bulletproof optimiert worden war/ist.
Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon Du redest, drischst aber fleißig auf Leute ein, die in ihrer Freizeit dafür sorgen, dass Du eine kostenlose Blogsoftware mit kostenlosen Templates und kostenlosem Support benutzen kannst.

Merkste selber, ne?

Not amused,
YL
ywc
Regular
Posts: 37
Joined: Sat Jan 02, 2010 9:20 am

Re: s9y-Upgrade/Update - Frust

Post by ywc »

yellowled wrote: Du hast offensichtlich keine Ahnung, wovon Du redest, drischst aber fleißig auf Leute ein, die in ihrer Freizeit dafür sorgen, dass Du eine kostenlose Blogsoftware mit kostenlosen Templates und kostenlosem Support benutzen kannst.
...da hast Du wirklich Recht, yellowled
ich habe tatsächlich keine Ahnung von Blogsoftware. Dennoch finde ichs bedauerlich, falls Du Dich (ob meiner Meinung und Kritik) auf Dich eingedroschen fühlen solltest.
Gruß aus DO,
Klaus
PS
Garvin,
Dich zu frusten, liegt mir ebenfalls fern. *lächel
Travel-Lounge and maybe also more...
Umständlich kann oft ziemlich schwer sein ...und Einfach kann einfach einfach doof und total einfach sein! ;-)
Post Reply