Seite von Wordpress auf Serendipity umstellen

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
gidonwagner
Posts: 2
Joined: Thu Apr 08, 2010 3:33 pm

Seite von Wordpress auf Serendipity umstellen

Post by gidonwagner »

Hi zusammen!!

Ich möchte meine Texter-Firmenseite, die momentan auf Wordpress läuft, auf Serendipity umstellen. Im Grunde muss die Seite nicht allzuviel können, ich brauche verschiedene statische Seiten, ein Newsmodul und ein Kontakt-Formular. Ich kenn mich mit Serendipity beim Einrichten leider noch überhaupt nicht aus - worauf muss ich denn am Anfang achten? Brauch ich einen neuen Server bzw. muss mein Server etwas besonderes können? Welche Datenbank etc. benötige ich? Gibts sonst was zu beachten oder ist die Installation ähnlich benutzerfreundlich wie die von Wordpress?

Danke schon mal für ggf. Eure Hilfe und Antworten und einen schönen Nachmittag!
Gidon
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Seite von Wordpress auf Serendipity umstellen

Post by yellowled »

gidonwagner wrote:Im Grunde muss die Seite nicht allzuviel können, ich brauche verschiedene statische Seiten, ein Newsmodul und ein Kontakt-Formular.
Stat. Seiten und Kontaktformular via Plugins, News als Blogeinträge. Kein Problem.
gidonwagner wrote:Ich kenn mich mit Serendipity beim Einrichten leider noch überhaupt nicht aus - worauf muss ich denn am Anfang achten? Brauch ich einen neuen Server bzw. muss mein Server etwas besonderes können? Welche Datenbank etc. benötige ich?
http://www.s9y.org/35.html enthält alle Dokumentation zum Thema Installation/Upgrade, auch eine Migration/Import von dieser anderen Blogengine nach s9y ist möglich. Einen neuen Server brauchst Du nicht und bei der Datenbank hast Du im Prinzip freie Wahl -- MySQL, PostgreSQL, SQLite ...

YL
seo|kai
Regular
Posts: 5
Joined: Wed Apr 07, 2010 3:40 pm
Contact:

Re: Seite von Wordpress auf Serendipity umstellen

Post by seo|kai »

Kannst dich gern mal bei mir melden, ich schau mir auch gerade serendipity an, weil ich von Wordpress genervt bin.
Evtl. können wir uns austauschen. Kann dir beim Template bisschen helfen.
Last edited by seo|kai on Wed Mar 08, 2023 12:23 pm, edited 1 time in total.
dahoim
Posts: 2
Joined: Sat Apr 10, 2010 9:25 am

Re: Seite von Wordpress auf Serendipity umstellen

Post by dahoim »

Hallo Forum, hallo Gidon, hallo Kai,

ich hatte noch viel größere Probleme mit einer meiner Seiten

Eine andere Wordpress Seite auf dem Server wurde gehacked nur weil ich ein Update nicht rechtzeitg gemacht hatte. Was zu Folge hatte, dass über meinen Server so massiv viel schlechter Traffic ging, dass er komplett zusammengeklappt ist, und ALLE Seiten auf dem Ding komplett down waren.

Fakt ist, dass ich ebenfalls sukzessive alle Seiten von Worpress und Joomla wegkommen muss, weil da einfach viel zu viel schief geht.

@seokai ich glaub' wir kennen uns...erinnerst du dich?
@Jannis Danke für das Ding, and how was Portugal?
gidonwagner
Posts: 2
Joined: Thu Apr 08, 2010 3:33 pm

Re: Seite von Wordpress auf Serendipity umstellen

Post by gidonwagner »

Super, danke Euch für die Antworten! @Kai ich komm auf dein Angebot zurück, vielen Dank! Melde mich bald!

Viele Grüße
Post Reply