Twitter Plugin undicht?

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Twitter Plugin undicht?

Post by moonchild »

Hallo Allerseits,
das serendipity_event_twitter Plugin von Serendipity ist nicht ganz dicht. Mehrere tausend Spams gingen durch den Filter. Ich hatte seither nur tinyurl im "URL Kürzer für Tweetbacks" erlaubt, heute jedoch erweiter um ein paar andere Dienste wie bit.ly is.gd etc.

Ergebnis nach kurzer Abwesenheit: Innerhalb von 4 Stunden ca 3000 Spammails über die IP Adressen:

80.187.104.240
88.80.205.215

Any hints?
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Twitter Plugin undicht?

Post by yellowled »

moonchild wrote:Mehrere tausend Spams gingen durch den Filter.
Welcher Filter?
moonchild wrote:Ergebnis nach kurzer Abwesenheit: Innerhalb von 4 Stunden ca 3000 Spammails
Der Zusammenhang zwischen twitter und Spammails erschliesst sich mir gerade nicht so recht -- allerdings leide ich an galoppierender Rüsselpest im Endstadium.

Bekommst Du Spammails, seitdem Du weitere Dienste im twitter-Plugin freigeschaltet hast? Oder sind das einfach Rückmeldungs-Emails von Tweetbacks? Was ist der konkrete Inhalt dieser Mails?

YL
moonchild
Regular
Posts: 201
Joined: Mon Nov 21, 2005 11:23 pm
Location: Esslingen
Contact:

Re: Twitter Plugin undicht?

Post by moonchild »

yellowled wrote:
moonchild wrote:Mehrere tausend Spams gingen durch den Filter.
Welcher Filter?
moonchild wrote:Ergebnis nach kurzer Abwesenheit: Innerhalb von 4 Stunden ca 3000 Spammails
Der Zusammenhang zwischen twitter und Spammails erschliesst sich mir gerade nicht so recht -- allerdings leide ich an galoppierender Rüsselpest im Endstadium.

Bekommst Du Spammails, seitdem Du weitere Dienste im twitter-Plugin freigeschaltet hast? Oder sind das einfach Rückmeldungs-Emails von Tweetbacks? Was ist der konkrete Inhalt dieser Mails?

YL
Naja. Die Kommentare wurden veröffentlicht. Inhalt war zum Beispiel so was, wie hier in der Rückmeldungsmail:

Code: Select all

Bewilligung notwendig: Nein
Benutzer IP-Adresse: 88.80.205.215
Benutzer Name: hot_topic_store
Benutzer E-Mail: 
Benutzer Homepage: http://twitter.com/hot_topic_store/status/7954816996

Kommentare: 
Review of Tarzan (Walt Disney) [VHS] (1999) errorCodeerrorMessagestatusCode

Die Rückmeldungsmails gingen natürlich auch an die ganzen Autoren bei uns. Inzwischen vermute ich, daß dies daher kam, weil ich meinte, unbedingt noch weitere Dienste für die Tweetbacksuche aktivieren zu müssen und das Plugin das dann auch gemacht hat. Leider etwas zu gründlich. Und warum der offenkundige Spam da nicht erkannt wurde, verstehe ich nicht, die Sache ging von 3 Urls aus...
Post Reply