Problem mit Template i3Theme 1.6

Hier können Probleme und alles andere in Deutscher Sprache gelöst werden.
Post Reply
Kingpin
Posts: 4
Joined: Wed Sep 23, 2009 7:09 pm

Problem mit Template i3Theme 1.6

Post by Kingpin »

Wenn ich auf meinen Blog gehen, dann erscheint bei mir die rechte Seite nicht. Ich muß erst runter scrollen das ich sie sehe. Ich habe einen Beitrag geschrieben und habe den veröffentlich mehr habe ich nicht gemacht. Was mir aufgefallen ist es ist nicht bei allen Seiten sondern nur bei ein paar und bei der Startseite. an was liegt das??

www.moneyhint.de

Bitte um hilfe
yellowled
Regular
Posts: 7111
Joined: Fri Jan 13, 2006 11:46 am
Location: Eutin, Germany
Contact:

Re: Problem mit Template i3Theme 1.6

Post by yellowled »

Kingpin wrote:Wenn ich auf meinen Blog gehen, dann erscheint bei mir die rechte Seite nicht. Ich muß erst runter scrollen das ich sie sehe. Ich habe einen Beitrag geschrieben und habe den veröffentlich mehr habe ich nicht gemacht. Was mir aufgefallen ist es ist nicht bei allen Seiten sondern nur bei ein paar und bei der Startseite. an was liegt das??
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entweder daran, dass irgendetwas™ im Inhaltsbereich zu breit ist, wo durch sich die Inhaltsspalte nach rechts ausdehnt und die Seitenleiste nach unten rutscht (maximale Breite für Inhalte bei Dir: 495 Pixel), oder daran, dass irgendwo™ in Quelltext der Einträge Murks im HTML-Code steht, z.B. nicht geschlossene Tags oder ähnliches.

Wenn ich Dein Blog mal durch den w3c-Validator jage, kommen da schon genug Fehlermeldung, insofern ist der simpelste Ansatzpunkt, den HTML-Code der Einträge zu korrigieren. Gerne genommen als Ursprung solcher Fehler ist z.B. Fremdcode von Werbebannern etc., der fehlerhaft ist oder durch Copy & Paste falsch eingebaut wurde.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, sukzessive Elemente zu entfernen und dabei die Seite im Auge zu behalten. Ich würde mit dem Kram unterhalt der pagenav anfangen, dann nach und nach die Einträge auf "Entwurf" zurücksetzen ... bis halt die Seitenleiste wieder hochkommt -- dann weißt du genauer, wo der Fehler zu suchen ist.

Es liegt definitiv an Deinen Inhalten und Umbauten, nicht am Template. Sorry :)

YL
Post Reply